rockabilly_89 Geschrieben: 16. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 Hallo,endlich bin ich stolzer Besitzer eines e30 nfl 325i, bj1990.die ausstattung ist soweit so gut nur das mir die servolenkung fehlt. ich habe vorher einen 316i nfl bj 1991 gefahren,den ich auch noch habe und der mit einer servolenkung ausgestattet ist. frage:kann ich die komplette servolenkung vom 316 einfach in den 325 umbauen? grußadrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 17. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 Moin, kurz:Nein, die Halter der pumpe, die Pumpe an sich sowie die Schläuche sind anders.Schau dir mal den ETK genau an, kannst ja auch beide Seiten ausdrucken und die Teilenummern vergleichen.Gruß PS:Im Marktplatz ist grad was für dich drinnen.... (Nicht von mir) Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 17. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 die Pumpe an sich sowie die Schläuche sind anders Sicher das die Pumpe anderes ist und nicht nur die Riemenscheibe? Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 17. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 Laut ETK und meinen Erfahrungen sind die Pumpen Motorgebunden sprich M40 und M20(M21) haben jeweils eigene Pumpen.Gruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 17. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 soweit wie ich das überblicke unterscheiden sich je nach Motortyp z.B. M20 / M40 die Halter der Pumpe und entsprechend die Schläuche, ggf. die Riemenscheiben. Die Pumpen selbst sind meist gleich, abgesehen von Tandempumpen z.B. für Niveauregulierung. Aber eigentlich sollte immer was passendes für den jeweiligen Motor zu bekommen sein. Gruß..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 rein logisch gesehen, ist die Pumpe die gleiche. Ist ja auch das gleiche Lenkgetriebe.Wegen den Unterschieden im Motorraum ist der Halter anders, evtl. auch die Schläuche. Der Halter vom Ausgleichsbehälter sollte gleich sein. Riemenscheibe braucht man wohl auch vom M20, da die Riemen länger sind.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.