LE5RL Geschrieben: 21. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Hi, kennt jemand ein Hausmittel, um Leichtmetallfelgen wieder sauberer zu bekommen? Man muss ja nicht gleich immer die teuren Reiniger aus dem Fachhandel nehmen. Gibts da was? MfG, Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Backofenspray, geht auch. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 21. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Mhm...Auf der Dose von unserem Backofenspray steht drauf "Nicht für Aluminium und lackierte Flächen geeignet" Trotzdem versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 also ich wär da vorsichtig....ich war auch mal so schlau und konnte danach die ganzen felgen frisach lackieren weil sie sehr böse flecken hatten..... das zeug darf nich scharf sein....... normales auto shampoo oder was weis ich für 3 euro macht auch gut sauber...... auser man wartet immer 4 wochen und muß 5mm bremsstaub runter putzen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 ist halt etwas Arbeit aber der ERfolg ist gewiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 21. April 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Naja, bei mir sind es schon mehr als 4 Wochen. Habe zwar immer zwischendurch wenn das Wetter gut war das Auto durch die Waschstraße gejagt, trotzdem sind die vorderen Felgen dunkler als hinten. Und da es meine ersten Leichtmetallfelgen sind (hatte vorher immer nur Stahlfelgen), weiß ich noch nicht so recht, was es an Mitteln gibt, die gut und leicht sauber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 also ich habe mir so einen "teuren" felgenreiniger gekauft, der ist echt super, drauf sprühen, 5min später einfach abspülen, allerdings wird meiner auch jede woche gewaschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 21. April 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Ich werde die Felgen gleich einmal mit (nur) Wasser schrubben, mal sehen wie dreckig sie wirklich sind. Dann mal sehen, was fürn Reiniger ich mir hole. Aber ihr könnt ruhig weiter Empfehlungen aussprechen, Sommerzeit ist Autowaschzeit. MfG, Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 21. April 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 So, einmal schnell mit Wasser drübergegangen. Bis auf den kleinen schwarzen Stellen an den "Speichen" ist der gröbste Dreck weg. Aber so wie es aussieht, muss ich da echt mal mit richtigen Reiniger ran. Hier mal ein Vergleich: P.S.: Hat wer passende Nabenabdeckungen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 alte zahnbürste wirkt auch wunder...besonders da wo man nicht so gut rankommt...*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Hab mir grade einen Kärcher gekauft (einen guten UVP 299€) und zusammen mit Aluminiumteufel vom ATU für 9,90€ hab ich meine Kreuzspeichen gereinigt. Ich kann den Reiniger nur empfehlen, ATU wirbt auch damit, daß er in mehreren Tests gewonnen hat! Aber die Hauptarbeit hat der Kärcher mit der Dreckfräse gemacht! Macht richtig Spaß!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 21. April 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Das bringt mich auf eine Idee.... Wenn man da mal mit Zahnpasta ran geht, da ist doch auch so "Schleifmittel" drin, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 21. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 VISS Pur, ist aber Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. April 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 hatte beim backofenspray nie probleme, schlißlich hat son ofen ja nicht nur blankes blech, hat meine alten felgen nach dem 2. putzen schon silber aussehen lassen. zur zeit habe ich aus dem restposten ein felgenspray für 0,99 euro, sau billig und funzt auch super. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 21. April 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Ich putz meine Felgen mit Luster Pad's (hoffe der link funzt) http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_16&products_id=484Das Zeug is echt klasse. Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beenjam Geschrieben: 21. April 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Das Zeug was ich nem heißt ps21 ist Grün und in so ner Sprühflasche. Aufsprühen 5 min einwirken lassen, löst den Dreck auch sehr gut, leider ziemlich teuer glaub 16 euronen aber sehr ergibig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 21. April 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Das beste Hausmittel welches ich kenne ist, 2-3mal die Woche am Waschpark anhalten (auch wenn das Wetter schlecht ist) und mal kurz den Dampfstrahler draufhalten. Ist in 2 Minuten erledigt, hält die Felgen konstant sauber und verhindert ein Einbrennen des Bremsstaubes. Natürlich trotzdem zusätzlich Grundreinigung wenn das gute Auto sowieso gewaschen wird mit Felgenreiniger. Dabei hab ich lange Jahre auch den o.g. P21 verwendet. Der ist wirklich gut. Noch aggressiver (und somit besser) ist allerdings der von Aral. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. April 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 habe beim mondeo die felgen nach dem putzen mal richtig eingewachst(werde ich bei der kreuzspeiche des e30 nicht tun) und 1 mal im monat richtig geschrubbt, sonst gibts auch nur den dampfstrahler, felgen sind auch schön sauber allein durchs klarwasser spülen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. April 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 VISS Pur, ist aber Arbeit Schei.. Aufwand ,aber gut. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 22. April 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 Hei, also ich benutze meistens Badreiniger. Fuers finish nehm ich Ceranfeldreiniger. Es ist auch nicht schlecht wenn mann Autopolitur auf die Felgen macht dann werden sie nicht so schnell wieder dreckig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 22. April 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 Wie wäre es denn mit Glasperlen ansonsten Felgenteufel und Hochdruckreiniger. Allerdings wäre ich mit der Dreckfräse vorsichtig - das Ding ist mir zu aggresiv gegen Gummi - Im Gegensatz zum Fächerstrahl der normalen HD Düse ist das ja nur ein rotierende Punktstrahl, und der dürfte die Reifenflanken erheblich mehr belasten als der normale Strahl. Somit würd ich das Ding - wenn ich es denn hätte - nur auf nackten Felgen benutzen...rätHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 22. April 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 Hi, mein alter Tankwart ( als es die noch gab ) hatte immer einen guten Schuß Batteriesäure im Reinigerwasser. Aber Vorsicht, recht agressiv. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-webx Geschrieben: 22. April 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2005 Kann den UNIVERSALReiniger von Obenland nur empfehlen! Dient aber mehr zum blankbekommen - polieren, sieht aber 1A aus, besonders gut für hochglanzpolierte Felgen. Zitieren --------------Verkaufe 318is Euro2 mit BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18169000kmTÜV:08/2007 AU: 06/2007brillianrotKLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............2500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.