Der_HeXa Geschrieben: 9. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen! Es ist endlich soweit, dass ich keine Lust mehr auf den M40 habe. Im Cabrio ist das ganze einfach zu träge. Werde nun in den nächsten paar Wochen 2Zylinder anbauen und dem Cabrio mal bisschen mehr Laufkultur gönnen. Dafür kommt in der nächsten Zeit ein kompletter B25 Antriebsstrang, der in den darauffolgenden Wochen technisch, sowie optisch aufgearbeitet wird. Es wird fast alles getauscht, was Verschleißmäßig relevant ist. Am Ende soll das gesamte so original wie möglich Gehalten werden, mit der Ausnahme des ESD, den ich Einflutig lasse, damit ich nicht am Heckblech flexen muss. Edit: Es wird doch die originale AGA verbaut. ;) Die Alternative mit dem umgebogenen 2.Rohr ist auch eine interessante Variante. Ich weiß, dass es schon viele Umbauten hier gibt, aber ich bin dennoch in Laune da was zu schreiben. Vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen. Die Basis ist mein 318i Cabrio, Bilder könnt ihr aus meinem Profil entnehmen. ;) Einen ganz besonderen Dank schon vorab an Leutnant_Powell und cabrioralf für die Unterstützung und Hilfe. :) Bearbeitet: 13. Dezember 2013 von Der_HeXa Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 9. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Viel Spaß bei der Umsetzung des Vorhabens. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 10. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2013 Danke dir :) werde ich haben Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. September 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2013 Hier noch mal ein-zwei Bilder :)http://img.tapatalk.com/d/13/09/11/2emepetu.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/09/11/utuga6a6.jpg Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 22. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 So der Motor ist schonmal da... :) ~208.000 ausm Cabrio Rest des Antriebs ist auch dabei gewesen hier aber nicht zu sehen Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. September 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Sagt mal wenn ich meinen 318i auf Euro2 umgerüstet habe und den 325i einbaue muss der ebenfalls auf Euro2 sein? KLR System ist dran und war auch vorher eingetragen? Wird das einfach übernommen? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Kleines Update ... Motor ist komplett zerlegt, Lager waren noch ok kommen trotzdem neu, Nockenwelle und Kipphebel keine bis kaum Spuren von Benutzung. Kreuzschliff ist gut.... Zusammenbau erfolgt nachdem die Teilelieferung kommt ;) PS: Kopf geht natürlich erstmal zum Planen und Abdrücken. ;) Bearbeitet: 11. Oktober 2013 von Der_HeXa Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 25. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Es geht weiter. Motorblock wurde sauber gemacht und wird nun Schwarz matt lackiert.Teile sind fast komplett da, Anbauteile wurden gestrahlt und warten auf Lackierung.http://img.tapatalk.com/d/13/10/25/a8emyneb.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/25/ude5ahad.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/25/anydudaq.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/25/e9y6yse6.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/25/qe9evu6e.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/25/usu8ajyb.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/25/maquda8a.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/25/yhyrydaz.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/25/tyva2uhu.jpg Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 25. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 viel spass dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Haupt- Pleullager sind neu gekommen? Würde ich auf jeden Fall machen. Viel Spass noch, schaut sehr gut aus! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 25. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Ja nur nicht auf dem Bild drauf Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Servus. Ach dazu gibts auch ne Fotostory......ich krieg das ja garnicht alles so mit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 2. November 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Naja.... Eh schon 1000x gesehen aber ja ;) n paar Bilder davon die du oder ich mache lad ich mal hoch Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 20. November 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Es gibt n bisschen was neues... Passend zum Umbau wird nochmal die Grundsubstanz gecheckt... Nicht ganz unfreiwillig, da Wasser ins Auto lief über die nicht dichte Plane... Naja man lernt nie aus. Schaut aber alles soweit gut aus...http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/y3ajava3.jpgWie man sieht Stand das Wasser im hinteren Fußraum, da das Auto leicht schief steht..http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/tebagebe.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/11/20/bababada.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/11/20/yvure8u5.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/11/20/4azemy3y.jpg Im gleichen Zug werden die nachgerüstete Komfortschaltung, die vorher teils teils verlegt war, und vorsorglich neue HiFi-Kabel unterm Teppich verlegt.http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/y2ajypar.jpg Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 22. November 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Es wurden nun noch die Kolben aus dem Block geholt, sauber gemacht und gewogen. +-2g ist ok und benötigt keiner weiteren Bearbeitung. Neue Kolbenringe kommen die Tage, dann wird langsam zusammengebaut.http://img.tapatalk.com/d/13/11/22/ejy5e5ur.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/11/22/hagy4y3e.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/11/22/agudequ3.jpg Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 6. Dezember 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Neue Fahrwerksteile.. Bilstein B6 und AP-40mm http://img.tapatalk.com/d/13/12/06/nete7yma.jpg Dazu passende neue Domlager etc http://img.tapatalk.com/d/13/12/06/gahava4y.jpgÖlwanne ist auch Einbaufertig... http://img.tapatalk.com/d/13/12/06/8yru3e3a.jpg Und der Block bekennt Farbe Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Besorg dir b4 und nehm keine b6... . Ich fahre b6 in der limo mit 40ap. Für ei. Cabrio definitiv zu hart. Frage .al den user pilly. Der hat ein cabrio und Erfahrung mit B 6 und b 4. Ansonsten weiter so schaut gut aus! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 10. Dezember 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Ich fand die B4 bzw. Originaldämpfer bisschen schwach. Ich fahr kaum holprige Straßen und hab gern Kurven...*haha*... Daher hab ich zu den B6 gegriffen... Kommen hinten auch noch rein nächstes Jahr... Hab zwar da erst B4 verbaut in de Hoffnung, dass die besser und straffer sind als originale mtechnik die schon was weg haben , aber war nicht so ganz der Fall... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 10. Dezember 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Fast vergessen: Es geht hier auch weiter... M40 raus und aktuell Monstertruck-Fahrwerk http://img.tapatalk.com/d/13/12/10/dapeqany.jpg http://img.tapatalk.com/d/13/12/10/segu9utu.jpg Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Dominik alias Leutnant_Powell, der viel macht, schafft und tut und seine Freizeit für mein Cabrio opfert... Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2013 ja ist ziemlich hochbeinig der Gute so ohne Motor.....denke aber das wird schon noch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 22. Dezember 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Es geht weiter und ich bekomm langsam zapplige Finger ;) Inkrmentenrad und Riemenscheiben lackierthttp://img.tapatalk.com/d/13/12/22/yre4a5ev.jpg Kopf zusammen und druffhttp://img.tapatalk.com/d/13/12/22/u8uhareg.jpg Ansauge mal sporadisch montiert, zum einhängen aber wieder abgebauthttp://img.tapatalk.com/d/13/12/22/peneqemy.jpg Und steuergehäuse dran mit allem..http://img.tapatalk.com/d/13/12/22/u2atupa2.jpg Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 5. Januar 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Es geht weiter: Fahrwerk ist drin: http://img.tapatalk.com/d/14/01/05/e4e5abe9.jpg Der Motor ist zusammenhttp://img.tapatalk.com/d/14/01/05/u4eqyzas.jpg Und hängt nun schon drinnehttp://img.tapatalk.com/d/14/01/05/pe7uvy4e.jpg Fahrwerk ist noch bisschen komisch für 40mm, aber da sollte noch was gehen http://img.tapatalk.com/d/14/01/05/nemu2yqu.jpg Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 5. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Die Grundsubstanz sieht klasse aus, ebenso was du da treibst!Viel Erfolg weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Januar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Denke der kommt vorne noch etwas runter. Es fehlen ja noch ein paar Kilogramm auf der Vater Und setzen tun die sich auch noch ein Stück Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Die Grundsubstanz sieht klasse aus, ebenso was du da treibst!Viel Erfolg weiterhin Danke dir! Der Umbau erfolgte auch eher wegen der doch guten Substanz. Hätte das Auto mehr bzw. überhaupt Rost würde ich das Ganze gar nicht erst in die Wege leiten sondern mich um sowas kümmern.. :P Das einzige was war, war am Batterieblech und wurde, wie man auf den Bildern sieht, professionell behoben. ;) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.