Zum Inhalt springen

Klebereste entfernen

schini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :winken:

Wie man im Titel schon rauslesen kann, will ich die Klebereste von der oberen Lenksäulenabdeckung entfernen, vielleicht weiß ja einer von Euch eine gute Möglichkeit.

IMG_20130907_110115.jpg

m.f.G.

schini

OLD BUT GOLD :klug:

Hi, je nachdem was das ist wird das nicht ganz leicht sein...

Frag doch mal hier im Suche Bereich, ob jemand das Teil aus nem Schlachter gegen Versand und 2-3€ verschickt.. Da haste dann kein Geschiss und musst nicht am Ende evtl. trotzdem ein verkratztes Teil hinnehmen..

Die sollten ja in fast jedem Schlachter drin bleiben normal..

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Sieht meiner Meinung aus wie Sekundenkleber. Dieser Kleber kann mit heißen Wasser wieder gelöst werden. 60 Grad sollten es schon sein. Das braucht aber mehrere Stunden. Der Kleber wird weich und kann mit dem Figernagel abgerubbelt werden.

Einfacher ist es aber immer noch mit einer neuen Verkleidung.

Nitro geht mit Sicherheit, löst allerdings auch fast jeden Kunststoff an und die Verkleidung auf jeden Fall.

60 Grad sollte der Kunststoff schon aushalten. Im Sommer bei geschl. Fenster sind auch mal schnell 60 Grad beisammen.

Geschirspüler würde ich nicht nehmen wegen Spülmittel, Salz und Klarspüler. Könnte sein, dass das Kunststoff einen weißen Schleier bekommt. Die Einwirkzeit ist außerdem zu kurz. Der Sek.-kleber braucht mehrere Stunden zu erweichen.

Also ich benutze meist Feuerzeug Benzin. Damit hole ich auch Aufkleber von PC Kunststoffgehäusen

runter. Aber zuerst einmal auf der Rückseite probieren. Es gibt ganz wenig Kunststoffe die auf das

Feuerzeug Benzin reagieren. Da habe ich mit technischen Alkohol schon schlechtere Erfahrung gemacht.

Einfach das Benzin auf ein Zewatuch tropfen, reiben, neues Tuch wieder tropfen, reiben dann

rubbelst Du das Zeug weg. Vorraussetzung ist das es sich um Aufkleber bzw. Klebereste habdelt.

Bei richtigen Kleber hilft das nicht.

Grüße

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

endlos lange diskussion für ein teil was bei jedem schlachter aufm müll landet :-)

Ja schon, nur wenn Du es beim Schlachter holen willst, dann will er plötzlich Neuteilpreise für alte ranzige Sachen.

Gut bei Leebmann kostet es auch nur 6,27 und der Aufwand lohnt überhaupt nicht.

Aber sehen wir es mal von den Erfahrungswerten die bei Kleberentfernung so gesammelt wurden.

Das kann bei einem nicht mehr lieferbaren Teil sehr hilfreich sein.

Also kocht jetzt endlich mal jemand das Teil?:D

endlos lange diskussion für ein teil was bei jedem schlachter aufm müll landet :-)

Stimmt aber in ein paar Jahren werden diese Teile auch vergoldet und dann ist es schön wenn man weiss

wie man diese Teile aufarbeiten kann. Das sind dann schon Diskussionen Wert. ;-)

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...