Zum Inhalt springen

Griffschale


zividrk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die Nummer eins noch über und möchte sie loswerden?

 

Benötige das Teil dringend, da durch die defekte Griffschale die Dichtigkeit an der Tür nicht mehr gegeben ist und bei Regen immer Wasser reinläuft; bei BMW leider nicht mehr lieferbar.:-(

 

Besten Dank im Voraus

NTMyMF9w.png

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


welche Nummer brauchst du denn? Könnte ich aus meinem Schlachter ausbauen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Nummer eins noch über und möchte sie loswerden?

 

 

Besten Dank im Voraus

 

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., da durch die defekte Griffschale die Dichtigkeit an der Tür nicht mehr gegeben ist und bei Regen immer Wasser reinläuft.....

 

Da ist die Türfolie nicht vorhanden oder undicht, die Griffschale kann da sicher nix dafür. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die vorderen beim 2 und 4 Türer gleich?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., da durch die defekte Griffschale die Dichtigkeit an der Tür nicht mehr gegeben ist und bei Regen immer Wasser reinläuft.....

 

Da ist die Türfolie nicht vorhanden oder undicht, die Griffschale kann da sicher nix dafür. ;-)

 

Und die Folie soll auch nicht den regen sondern leicht eindrinegnde Feiuchtigkeit zurückhalten. Da stimmt auch was mit deinen Dichtigen nicht wenns beim Regnen durch die Türpappen ins Auto regnet...

 

Ich würde hier gucken:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1989/april/browse/bodywork/door_weatherstrip_front/

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leboerski

 

Natuerlich hælt die Folie den Regen ab und auch die Feuchtigkeit. ;-)

Die Dichtungen, welche Du meinst, sind wahrscheinlich die Tuerschachtdichtungen und die sind nicht 100% dicht. Es kommt immer Wasser von Aussen an der Scheibe in die Tuer.

Damit das Wasser nicht in den Innenraum kommt und die Tuerpappen nass macht is da die Folie, welche das Wasser abhælt an der Tuerpappe vorbei in den Innenraum zu kommen. Das Wasser læuft in der Tuer aus den Løchern unten an der Tuer wieder raus (sofern sie nicht zu sind):-[, dann wurde die Tuer volllaufen und das Wasser wuerde seinen Weg suchen;-).

Also, die Folie hat schon seine Daseinberechtigung gegen Næsse im Innenraum.

 

Gruss

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joti,

da ich jemand bin der den Dingen auf den Grund geht und eigentlich eher ungern wilde Behauptungen aufstellt ohne sich sicher zu sein habe ich folgendes getan:

- Gießkanne voll Wasser über die Fensterschachtdichtung laufen lassen.

Und siehe da, es läuft tatsächlich etwas Wasser unten aus den Türabläufen!

Ich fühle mich daher belehrt das bei regen tatsächlich Wasser eindringt und wohl oder übel nicht zu knapp... also wesentlich mehr als ich für möglich gehalten hätte!! Und ja meine Dichtungen sind i.O.!

Die Folie habe ich bis jetzt immer als reine Dampfsperre verstanden damit die Türpappen von innen gegen Feuchtigkeit geschützt sind die durch die nicht 100% abgedichteten Gummis (ist klar sonst würde das Fenster nicht aufgehen) eindringt sowie durch entstehendes Kondenswasser bei unterschiedlichen Temperaturen innen und außen am Wagen.

Das aber richtig Wasser fließt habe ich mir so nicht ausgemalt...

Ich habe etwas gelernt und bin damit sehr zufrieden!

Danke Joti!!

Dem TE sei also in der Tat geraten die Folie zu überprüfen!

:winken:

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem,

ich habe auch erst die Erfahrung machen müssen, denn ich hatte Lautsprecher in den Türen und damit sie passen habe ich die Folie eingeschnitten.:klatsch: Ich dachte damals auch (Dampfsperre usw. nicht so wichtig!):wall:.

Nach der ersten Autowäsche ist mir dann Aufgefallen, das Wasser zwischen Tür und Türpappe über die schwarze Einstiegsleiste in den Fußraum kam, der Teppich war schon feucht (man weiß ja, daß der E30 Teppich echt "saugstark" ist). :-(

Das war dann öfters auch nach einem Regenschauer, jedesmal Teppich hoch und so gut es ging mit Zeitung, Krepp usw, getrocknet.:konfus:

Dann bin ich auf die Idee:idee: gekommen bei offener Tür und ohne Türpappe Wasser auf die Scheibe laufen lassen. Dann habe ich erst die Fluten gesehen, welche in die Tür laufen und dann auch nach innen fließen. Tags darauf habe ich eine neue Folie auf die Tür geklebt und seitdem Hatte ich Ruhe und einen trockenen E30.;-)

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Türfolie nicht vorhanden oder undicht, die Griffschale kann da sicher nix dafür. ;-)

 

Die Griffschale wird durch die Halterungen (zwei Schrauben) an der Tür fixiert und die kleine schwarze Gummidichtung angedrückt. Da beide Halterungen abgebrochen sind, wid die Schale nur noch vom Entriegelungsmechanismus und von der Blende die zum Schluss über die Türpappe geschoben wird (auf dem Bild die Nummer 3) an Ort und Stelle gehalten. Das ist aber so wackelig, dass Wasser beispielweise in der Waschanlage über die nicht stramm sitzende Griffschale an der Türpappe reintröpfelt.

Ansonten ist die Türfolie dicht. Hatte sie bereits aufgrund des Verdachts, dass sie Schuld sei, erneuert und anschließend den Gießkannentest gemacht.

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, verstanden, das macht Sinn!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...