balduin Geschrieben: 3. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hi Hab hier noch 2 Pumpen. Müssten S50 oder M50 sein.Wie ich das sehe, mit Niveau-Ausgleich....also 3 Anschlüsse. Hatte vor langen einmal solch eine Pumpe verbaut, und versucht den dritten Anschluss mit einem Stopfen zu verschliessen.....endete in massiven Ölverlust an der Pumpe. Kann ich diese überhaupt in einem M50-Umbau verwenden? Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteveStiffler Geschrieben: 5. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 .... hatte das selbe Problem bei meinem Umbau- wir haben sie damals auch die Leitung verschlossen(verquetscht und geschweißt), ist aber wieder aufgeplatzt, daher haben wir dann auf eine mit 2 Anschlüssen zurückgegriffen. Meine Theorie ist, dass die Pumpe mit dne 3 Anschlüssen einfach zuviel Druck liefert wenn der eine Anschluss verschlossen bleibt...;) Zitieren :zunge: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 5. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Menno, das war die Antwort, die ich nicht hören wollte "Tausche Servopumpe mit Niveau gegen Servopumpe ohne :-)" Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 hmmmmmmmm ich hab eine ohne Niveau. Allerdings ist die vom M52 und da weiß ich nicht ob du die brauchen kannst. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 7. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Ich hab den einen Anschluss auch Verschlossen beim M52 Umbau. Das Ergebniss war kurz nach dem starten ein lauter Knall mit anschließender Fontäne im Motorraum. Da hat es dann den Dichtungsring massiv umgeformt.Du könntest aber einen schlauch dran machen und den wieder in den Ausgleichbehälter legen. Ist keine schöne Variante, würde ich auch nciht auf dauer nehmen, aber im Notfall besser als nichts Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 7. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Weder diese noch die Pumpe vom M52 passt an den M50. Bei der Pumpe mit Niveauregulierung bekommst Du das dritte Gewinde nicht dicht.Bei der M52-Pumpe stimmt die Flucht zum Keilrippenriemen nicht. Selbst wenn Du das Rad herumdrehst oder das vom M50 montierst. Alles schon ausprobiert Sorry für die schlechten Nachrichten Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Weder diese noch die Pumpe vom M52 passt an den M50. Bei der Pumpe mit Niveauregulierung bekommst Du das dritte Gewinde nicht dicht.Bei der M52-Pumpe stimmt die Flucht zum Keilrippenriemen nicht. Selbst wenn Du das Rad herumdrehst oder das vom M50 montierst. Alles schon ausprobiert Sorry für die schlechten Nachrichten Danke Frank,da brauch ich dann nix probieren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 14. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 nochmals nachhacken Wie weiss die Pumpe mit Niveau denn, das sie über den dritten Anschluss nicht mehr Druck geben soll in einem Auto mit Niveauregulierung? Die pumpt da doch auch einfach, bis der Druckspeicher voll ist, und hält den Druck? Oder besteht da noch einen Rücklauf in den Servobehälter? Fliesst da ständig das Servoöl? Hätte also 2 Pumpen mit Niveau zum tauschen.....gegen 1-2 M50 Pumpen ohne Niveau Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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