Zum Inhalt springen

komisches Schlagen

Ghost0204
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

vorweg ich habe eine Art Unwucht wenn ich bremse. Ich gehe davon aus, dass es von den Fahrwerkslagern kommt. Scheiben + Beläge sind neu, Reifen gewuchtet und es wurde eine Achsvermessung durchgeführt.

Des Weiteren tritt diese "Problematik" auf:

Das verwirrt mich völlig, zumal man ausm Motorraum eigentlich nichts ungewöhnliches hört und sich zudem die Frequenz mit der Drehzahl erhört :watch:

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Hallo, stehe ich jetzt auf dem Schlauch, der Wagen wird doch nur im Stillstand hochgedreht und da ist dieses Schlagen, also kann die bremsscheibe keinen Schlag haben oder etwas bei denn Radkästen/Vorderachse vergessen worden sein.

Es kann ja nur vom Motor oder Getriebe kommen, ändert es etwas wenn du die Kupplung trittst?

Seit wann hast du das Geräusch und hast du was umgebaut?

LG Norrison

Moin,

da es auch im Stand auftritt fallen Bremsanlage, Kardan, Hinterachse usw. aus.

Grübel....

WAS ist bei so hohen Drehzahlen so reproduzierbar niederfrequent?

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Entschuldigt meine späte Rückmeldung..

Wie der ein oder andere erkannt hat tritt das Geräusch auch im Stand beim Hochdrehen auf - das ist ja das was mich verwirrt.

Ich habe eine Art Schlagen beim Bremsen, z.B. als hätten die Bremsscheiben ein Schlag (das übliche Phänomen wenn das Lenkrad bzw. das Auto beim Bremsen vibriert). Genau aus diesem Grund habe ich die Bremsen erneuert - hat leider nichts gebracht.

Ich gehe davon aus, dass dies von Fahrwerkslagern kommt (Querlenkeraugen).

Bleibt halt noch die Sache mit dem im Stand hochdrehen 8-/. Kann sowas von einem "defekten" ZMS auftreten? Wie ist das mit dem Klopfen von der Heizung was Thomas angesprochen hatte??

Ob Einkuppeln einen Unterschied mit sich bringt kann ich dir momentan leider so nicht sagen - Auto steht abgemeldet in ner Halle..

-> M30B35 ist verbaut

Edith sagt: wie du doch in dem Video erkennen kannst tritt das Geräusch bei Drehzahlabfall (Einkuppeln) nicht auf. Ist nur die Frage, ob es auch auftritt wenn ich Einkuppel und Drehzahl anliegt :hase:

Bearbeitet: von Ghost0204

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

• 2 Wochen später...

Bisher noch nicht, mein Cabrio steht ja schon länger abgemeldet in einer Halle. Anlässlich des Umbauertreffens in Meiningen habe ich mir mal wieder ein Kurzzeitkennzeichen geholt ;-)

Hörst du das auch im Motorraum oder nur innen? Klingt nach nem Relais? Iwas im Kombiinstument vielleicht?

• 3 Wochen später...

Entschuldigt die späte Rückmeldung.

Nein im Motorraum habe ich es nicht gehört, ans Kombiinstrument hatte ich auch schon gedacht, aber was mag das sein? 8-/

• 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe quasi exakt das gleiche Problem... Gibt es hierzu bereits eine Idee? Tippe auch auf Heizung, dass Zu und Abgang eventuell vertauscht wurden? Oder das Heizungsventil defekt ist?!? Kann es erst Freitag checken. Würde mich aber freuen, wenn Ihr schon Tips habt... Hört sich so an, als ob einer im Armaturenbrett sitzt, klopft und raus will... ;-)

Glück Auf, Rob.

:beemwe:

das ist mit 80% Wahrscheinlichkeit das heizungs Ventil.

hatte ich nach meinem Motor tausch genau so .

klang ganz genau so wie im ersten Video

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Und wieder hätte jemandem die Forensuche helfen können, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, nach Lösung des Problems kurz zu schreiben, was es denn war.

So findet man nur uralte Threads mit unter Umständen eventuell vielleicht dem Hauch eines vagen Hinweises, eher jedoch Vermutungen und am Ende---NIX

Hallo!

Sehe ich ähnlich, wenn es final dort gestanden hätte, hätte ich nicht erneut fragen müssen... ;-)

ABER: Ich kann doch schon heute folgendes berichten: Die Schläuche waren vertauscht.... Zu- und Ablauf waren falsch, jetzt getauscht, klopfendes Männchen im Armaturenbrett ist weg. ;-)

Besten Dank trotzdem, Glück Auf!

Glück Auf, Rob.

:beemwe:

Dani zur Lösung des Problems kann ich nur was schreiben, wenn das Problem gelöst ist meinste nicht? ;-)

An vertauschte Schläuche hatte ich auch schon gedacht, müsste ich mal in Augenschein nehmen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...