Ghost0204 Geschrieben: 3. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Servus, vorweg ich habe eine Art Unwucht wenn ich bremse. Ich gehe davon aus, dass es von den Fahrwerkslagern kommt. Scheiben + Beläge sind neu, Reifen gewuchtet und es wurde eine Achsvermessung durchgeführt. Des Weiteren tritt diese "Problematik" auf: Das verwirrt mich völlig, zumal man ausm Motorraum eigentlich nichts ungewöhnliches hört und sich zudem die Frequenz mit der Drehzahl erhört Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 9. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Bremsscheiben nen Schlag vllt.MfG MeyerKFZ Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schuby Geschrieben: 9. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 das klingt ja, als wurde irgendwas vergessen in den Radkästen/ Vorderachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 9. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Hallo, stehe ich jetzt auf dem Schlauch, der Wagen wird doch nur im Stillstand hochgedreht und da ist dieses Schlagen, also kann die bremsscheibe keinen Schlag haben oder etwas bei denn Radkästen/Vorderachse vergessen worden sein. Es kann ja nur vom Motor oder Getriebe kommen, ändert es etwas wenn du die Kupplung trittst? Seit wann hast du das Geräusch und hast du was umgebaut? LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Moin, da es auch im Stand auftritt fallen Bremsanlage, Kardan, Hinterachse usw. aus. Grübel.... WAS ist bei so hohen Drehzahlen so reproduzierbar niederfrequent? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 9. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Heizungsschläuche vertauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 9. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Gerade nochmal angehört...... zieh da die vorherige Anwort eher zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 11. September 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2013 (bearbeitet) Entschuldigt meine späte Rückmeldung.. Wie der ein oder andere erkannt hat tritt das Geräusch auch im Stand beim Hochdrehen auf - das ist ja das was mich verwirrt. Ich habe eine Art Schlagen beim Bremsen, z.B. als hätten die Bremsscheiben ein Schlag (das übliche Phänomen wenn das Lenkrad bzw. das Auto beim Bremsen vibriert). Genau aus diesem Grund habe ich die Bremsen erneuert - hat leider nichts gebracht. Ich gehe davon aus, dass dies von Fahrwerkslagern kommt (Querlenkeraugen). Bleibt halt noch die Sache mit dem im Stand hochdrehen . Kann sowas von einem "defekten" ZMS auftreten? Wie ist das mit dem Klopfen von der Heizung was Thomas angesprochen hatte?? Ob Einkuppeln einen Unterschied mit sich bringt kann ich dir momentan leider so nicht sagen - Auto steht abgemeldet in ner Halle.. -> M30B35 ist verbaut Edith sagt: wie du doch in dem Video erkennen kannst tritt das Geräusch bei Drehzahlabfall (Einkuppeln) nicht auf. Ist nur die Frage, ob es auch auftritt wenn ich Einkuppel und Drehzahl anliegt Bearbeitet: 11. September 2013 von Ghost0204 Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 21. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2013 und was neues ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 22. September 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Bisher noch nicht, mein Cabrio steht ja schon länger abgemeldet in einer Halle. Anlässlich des Umbauertreffens in Meiningen habe ich mir mal wieder ein Kurzzeitkennzeichen geholt Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Hörst du das auch im Motorraum oder nur innen? Klingt nach nem Relais? Iwas im Kombiinstument vielleicht? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 10. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Entschuldigt die späte Rückmeldung. Nein im Motorraum habe ich es nicht gehört, ans Kombiinstrument hatte ich auch schon gedacht, aber was mag das sein? Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Kenn ich auch nur vom Heizungsventil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_2706 Geschrieben: 27. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hallo zusammen, ich habe quasi exakt das gleiche Problem... Gibt es hierzu bereits eine Idee? Tippe auch auf Heizung, dass Zu und Abgang eventuell vertauscht wurden? Oder das Heizungsventil defekt ist?!? Kann es erst Freitag checken. Würde mich aber freuen, wenn Ihr schon Tips habt... Hört sich so an, als ob einer im Armaturenbrett sitzt, klopft und raus will... Zitieren Glück Auf, Rob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 28. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 das ist mit 80% Wahrscheinlichkeit das heizungs Ventil. hatte ich nach meinem Motor tausch genau so . klang ganz genau so wie im ersten Video Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Und wieder hätte jemandem die Forensuche helfen können, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, nach Lösung des Problems kurz zu schreiben, was es denn war.So findet man nur uralte Threads mit unter Umständen eventuell vielleicht dem Hauch eines vagen Hinweises, eher jedoch Vermutungen und am Ende---NIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_2706 Geschrieben: 28. Mai 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Hallo!Sehe ich ähnlich, wenn es final dort gestanden hätte, hätte ich nicht erneut fragen müssen... ABER: Ich kann doch schon heute folgendes berichten: Die Schläuche waren vertauscht.... Zu- und Ablauf waren falsch, jetzt getauscht, klopfendes Männchen im Armaturenbrett ist weg. Besten Dank trotzdem, Glück Auf! Zitieren Glück Auf, Rob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 3. Juni 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Dani zur Lösung des Problems kann ich nur was schreiben, wenn das Problem gelöst ist meinste nicht? An vertauschte Schläuche hatte ich auch schon gedacht, müsste ich mal in Augenschein nehmen. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_2706 Geschrieben: 3. Juni 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Ist es denn nun bei dir gelöst? wenn ja, was war es bei dir? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Glück Auf, Rob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 3. Juni 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Nein ansonsten hätte ich ja was dazu geschrieben... Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.