Zum Inhalt springen

Bilder M-Technik 2 Heckschürze


Kieler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, wer hat denn mal ein paar schöne Bilder der MT2 Heckschürze. Insbesondere vom Bereich nahe am Radhaus? Ich will schauen, ob die ebay-Nachbauteile (nur der untere Teil) ein vergleichbares Design haben...

Wo steht denn bei der orig. Schürze die BMW-Teilenummer drauf (Fotos...!)

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, wer hat denn mal ein paar schöne Bilder der MT2 Heckschürze. Insbesondere vom Bereich nahe am Radhaus? Ich will schauen, ob die ebay-Nachbauteile (nur der untere Teil) ein vergleichbares Design haben...

Wo steht denn bei der orig. Schürze die BMW-Teilenummer drauf (Fotos...!)

 

 

Meine ist Original und die Teilenummer steht bei mir im Radlauf unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau, kannst du evtl. Fotos machen?

mich interessiert, ob man bei einer HU-Abnahme da drüber stolpern könnte ;-)

 

Die liegt so ziemlich auf Radnarbenhöhe im Radlauf.

Ein Tüvler in seinem Loch,wird die von unten nicht sehen,aber wenn er sich den Radlauf ansieht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut. Aber wie sieht die denn an der Stelle zum Rad hin aus...? Wie gesagt, ein paar schöne Hochglanzfotos zum Vergleich mit den halben ebay-Schürzen wäre interessant...!

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nachfolgende (Detail-) Bilder anbieten.

 

Bild 1 - 3 fahrerseitig, Bild 4 und 5 beifahrerseitig.

 

Weitere Bilder findest hier

WP_20130903_006.jpg

WP_20130903_007.jpg

WP_20130903_010.jpg

WP_20130903_008.jpg

WP_20130903_009.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der Bucht gibts einige MT2 Nachbauten aus England und Litauen, sind aber so teuer mit Versand, das sich das nicht lohnt...mal abgesehen von der Nacharbeit (schleifen) sowie Grundieren und lackieren...

Aus Deutschland kommen ein paar "halbe" Heckschürzen, die aber vom Design her nicht so 100% gleich aussehen, wie der untere Teil der orig. MT2 Hesckschürze. Diese halben werden von unten an die Standard-Stoßstange angeschraubt und seitlich verklebt und sollen aussehen wie eine komplette MT2 Schürze.

 

Allerdings sieht man den Designunterschied, wenn man diese halben mit den obigen Bildern vergleicht: bei orig. MT2 geht die Flanke zum Rad gerade hin, beim halben Nachbau ist da noch eine Sicke/Einbuchtung, die mir noch nicht gefällt...kostet dafür aber nur 70,-...+ Versand+grundieren+lackieren...also doch lieber ne gebrauchte für 150-200,- kaufen und selber lackieren.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter als schleifen, spachteln und lackieren (das muß man auch bei 95% aller angebotenen Originalteile) ist die Frage der Befestigung.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da hätt ich auch die (konkrete) Frage, wie denn die MT2 Schürze befestigt wird.

 

Die alte Stoßstange wird ja abgenommen, die MT2 zum einen hinten an die Pralldämpfer geschraubt (? oder an diese Halter 51 12 2 239 724???)

und seitlich mittels TeileNr. 51 12 1 945 923/4 (diese breiten Blechaufnahmen speziell für die MT2 Heckschürze, die nicht mehr zu bekommen sind) festgemacht, d.h. die MT2 Schürze wird in diese Halter eingesteckt, aber wie werden diese Halter selber befestigt???

 

Die "halben" von ebay werden unten a.d. orig. Stoßfänger angeschraubt und seitlich verklebt...oder komplett verklebt...

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnhamen 51 12 1 945 923/4 sind and der Heckschürze selber mit dem Keil 51 11 2 239 702 befestigt. Die M-Tech wird an den vorderen Ecken und an den Pralldämpfern wie die Standardstoßstange befestigt. Ganz unten gibt es dann noch zusätzlich links und rechts eine Führung 51 12 2 239 847/8 die alles stabilisiert.

[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Edit: Bei den auf ebay angebotenen MT2 Heckschürzen (die aus Lettland für 90-100€ und die von der Insel für 150€) ist KEINE originale Befestigungsmöglichkeit vorhanden, so dass gehörig Arbeit nötig ist. Da kann man also nur von abraten, zumal noch Versandkosten in beträchtlicher Höhe dazukommen!


Bearbeitet: von Kieler

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...