Zum Inhalt springen

Wiederinbetriebnahme Abwracker


is-Woldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat von Euch vielleicht schon mal einer einen Abwrackprämierten Autowagen wieder in Betrieb genommen,

und kann Vorgehensweise mitteilen?

Ich habe da vor längerer Zeit mal was drüber gelesen, daß das möglich ist, wenn mind. 5 Jahre seit der "Verschrottung" vergangen sind.

Schon mal danke für Eure Zahlreichen Antworten.

 

Viele Grüße

is-Woldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

nein Das Fahrzeug kann nichtmehr zugelassen werden ich habe auch noch ein Fiat 500 stehen der abgewrackt wurde. Die einzige nicht ganz legale Möglichkeit ist eine Fahrgestellnummer aus einem anderen Auto einschweißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht möglich,da für das Auto die Abwrackprämie gezahlt wurde. Und das Auto durch Entsorgungsnachweis als dieses dann auch gilt. Machbar,andere saubere Fahrgestellnummer einschweissen und unter dieser wieder anmelden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hmm hmm... genaugenommen restaurierst du ein fahrzeug (stück blech mit fahrgestellnummer) mit den teilen eines abgewrackten (alles ausser stück blech mit fahrgestellnummer). nirgendwo steht, wie gross das stück "fahrzeug, definiert durch eingeschlagene fahrgestellnummer" sein muss.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hmm hmm... genaugenommen restaurierst du ein fahrzeug (stück blech mit fahrgestellnummer) mit den teilen eines abgewrackten (alles ausser stück blech mit fahrgestellnummer). nirgendwo steht, wie gross das stück "fahrzeug, definiert durch eingeschlagene fahrgestellnummer" sein muss.

 

naja am ende bleibt es doch so das ein auto verschrottet ist und das andere auf der strasse bleiben kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja aus der Mücke den Elefanten machen,ich würde mir bei einem Fahrzeug das es Wert ist die Arbeit machen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt eine rechtliche spitzfindigkeit. de facto kann man auf diese art ein abgewracktes auto retten, indem man ein anderes fahrzeug (stück blech mit fin) mit den anderen teilen des abwrackers restauriert.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/40743/Abwrackautos-Auferstanden-von-den-Toten

 

wenn du noch etwas wartest, erübrigt sich das Problem vielleicht von alleine. Solange ist es ja nicht mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen wird eine Fahrgestellnummer abgewrackt und nicht die Karosse. Genau so wie eine Fahrgestellnummer zugelassen wird. Ob da ein Auto drann ist an der Fahrgestellnummer ist wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube nicht das da so viele Fahrzeuge wieder auftauchen.

Welcher Schrottplatz hat die Autos so lange aufgehoben..

Wobei das mit der Löschung dieser Datensätze auch anders laufen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das da so viele Fahrzeuge wieder auftauchen.

Welcher Schrottplatz hat die Autos so lange aufgehoben..

Wobei das mit der Löschung dieser Datensätze auch anders laufen kann..

 

Mir ist einer bekannt

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen auch so einige Kfz seit der abwrackwelle bei schrotter rum und die guten sogar in einer trockenen halle. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...