is-Woldo Geschrieben: 1. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Hallo zusammen,hat von Euch vielleicht schon mal einer einen Abwrackprämierten Autowagen wieder in Betrieb genommen,und kann Vorgehensweise mitteilen?Ich habe da vor längerer Zeit mal was drüber gelesen, daß das möglich ist, wenn mind. 5 Jahre seit der "Verschrottung" vergangen sind.Schon mal danke für Eure Zahlreichen Antworten. Viele Grüße Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 1. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Hallo,nein Das Fahrzeug kann nichtmehr zugelassen werden ich habe auch noch ein Fiat 500 stehen der abgewrackt wurde. Die einzige nicht ganz legale Möglichkeit ist eine Fahrgestellnummer aus einem anderen Auto einschweißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Was ist das fürn Auto?Ich glaub, in Frankfurt ist alles möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Das ist nicht möglich,da für das Auto die Abwrackprämie gezahlt wurde. Und das Auto durch Entsorgungsnachweis als dieses dann auch gilt. Machbar,andere saubere Fahrgestellnummer einschweissen und unter dieser wieder anmelden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 1. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 hmm hmm hmm... genaugenommen restaurierst du ein fahrzeug (stück blech mit fahrgestellnummer) mit den teilen eines abgewrackten (alles ausser stück blech mit fahrgestellnummer). nirgendwo steht, wie gross das stück "fahrzeug, definiert durch eingeschlagene fahrgestellnummer" sein muss. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 hmm hmm hmm... genaugenommen restaurierst du ein fahrzeug (stück blech mit fahrgestellnummer) mit den teilen eines abgewrackten (alles ausser stück blech mit fahrgestellnummer). nirgendwo steht, wie gross das stück "fahrzeug, definiert durch eingeschlagene fahrgestellnummer" sein muss. naja am ende bleibt es doch so das ein auto verschrottet ist und das andere auf der strasse bleiben kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Man kann ja aus der Mücke den Elefanten machen,ich würde mir bei einem Fahrzeug das es Wert ist die Arbeit machen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 1. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 es ist halt eine rechtliche spitzfindigkeit. de facto kann man auf diese art ein abgewracktes auto retten, indem man ein anderes fahrzeug (stück blech mit fin) mit den anderen teilen des abwrackers restauriert. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 1. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/40743/Abwrackautos-Auferstanden-von-den-Toten wenn du noch etwas wartest, erübrigt sich das Problem vielleicht von alleine. Solange ist es ja nicht mehr hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 1. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Da werden dann noch wieder viele "Alte" wieder kommen !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 1. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Das wäre ja mal der Hammer!!!! Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 4. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Abwarten................ Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 4. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Soweit denken die in Berlin nicht. Die Datenbank ist gelöscht bevor sich von denen jemand rührt. Wenn es nicht eilt würde ich einfach noch 2014 abwarten und keinen großen Terz drum machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 4. September 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Genau genommen wird eine Fahrgestellnummer abgewrackt und nicht die Karosse. Genau so wie eine Fahrgestellnummer zugelassen wird. Ob da ein Auto drann ist an der Fahrgestellnummer ist wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 Ich glaube nicht das da so viele Fahrzeuge wieder auftauchen.Welcher Schrottplatz hat die Autos so lange aufgehoben..Wobei das mit der Löschung dieser Datensätze auch anders laufen kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 18. September 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Ich glaube nicht das da so viele Fahrzeuge wieder auftauchen.Welcher Schrottplatz hat die Autos so lange aufgehoben..Wobei das mit der Löschung dieser Datensätze auch anders laufen kann.. Mir ist einer bekannt Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 18. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Bei mir stehen auch so einige Kfz seit der abwrackwelle bei schrotter rum und die guten sogar in einer trockenen halle. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 24. September 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Na ein Mensch der noch bei Sinnen ist wirft was Gutes ja nicht einfach weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.