Speckes Geschrieben: 30. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Hallo zusammen, ich wollte man fragen, ob es irgendwo eine Liste oder so gibt, wo man sieht, welcher Hersteller für welches Teil (z.B. Stoßdämpfer, Querlenker, Bremsen, Motorteile usw.) der Erstausrüster beim E30 war? Damit wäre man nicht immer auf original BMW-Teile angewiesen, sondern könnte auch im Teilehandel die gleiche Qualität billiger einkaufen, wenn man auf Qualität wert legt. Vielen Dank und viele Grüße,Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Erstmal wird das eine endlose Liste von Zulieferern werden.Zweitens haben die auch beim selben Teil während der Produktionszeit schonmal gewechselt.Drittens ist die Qualität heute eh nicht mehr dieselbe wie damals, auch beim selben Zulieferer.Viertens bekommst Du hier auf Nachfrage Erfahrungen mit aktuellen Teilen quasi "live"Just my2ctsMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speckes Geschrieben: 30. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Ok, sehe ich ein, was vor 20 Jahren gut war, muss jetzt ja nicht mehr so sein. Dann müßte man also wissen, wo BMW jetzt seine Teile bezieht, ich gehe mal davon aus, dass BMW die Teile einer Qualitätskontrolle unterzieht, bevor es einen Ausrüster wählt. Das mit der Erfahrung ist ja schön und gut, aber das ist zum Teil ja auch nur subjektiv, der eine mag dies und der andere das. Ich habe mich selbst z.B. bei dem Thema Querlenker überall durchgelesen, da gibt es auch viele verschieden Meinungen (Meyle, Lemförder, Febi usw.). Wenn ich aber weiß, wo BMW einkauft, dann weiß ich was den Anforderungen entspricht und erspart viel suchen nach der richtigen Erfahrung oder Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Auch bei den OEM's ist die Qualitätskontrolle nicht mehr das, was sie mal war. Ich vertrau meinem Teilehändler um die Ecke, er sagt mir, ob Meyle z.B. grad nicht mehr so gut ist wie noch vor einem Jahr und das FEBI Teile nicht immer schlecht sind, weil FEBI quasi nur ein Verpacker ist und da im Grunde auch Lemförder drin sein kann... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 30. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Auf Lemförder würde ich, sollte es so kommen wie geplant auch keine Pferde mehr setzen... Da sie ihre "Gummi-Metall" Sparte, sprich Fahrwerksteile an einen chinesischen Investor verkaufen wollen... Keine Ahnung warum die den Quatsch machen wollen, aber würde mich wundern wenn die Qualität gleich bleibt Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Die Qualität würde auf jeden Fall baden gehen. Langsam fragt man sich was man überhaupt noch an guten Ersatzteilen kaufen kann wenn die Zulieferer jetzt reihenweise auf schlechte Qualität setzen um ihren Ertrag zu erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Genau das mein ich ja. Was gestern noch gut war, kann morgen Schrott sein. Und was BMW verkauft, muß noch lange nicht gut sein, siehe Hardyscheiben und andere "Gummi"-Teile, die nur noch aus gepresstem Ruß bestehen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 30. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Die Qualität würde auf jeden Fall baden gehen. Langsam fragt man sich was man überhaupt noch an guten Ersatzteilen kaufen kann wenn die Zulieferer jetzt reihenweise auf schlechte Qualität setzen um ihren Ertrag zu erhöhen. Genau das ist das Problem, Lemförder kommt ja aus meiner Region & das letzte Vorstandsmitglied, welches Wirklich Wert auf Tradition, Qualität und seine Mitarbeiter gelegt hat, ist jetzt in Ruhestand gegangen. Und kaum 1 Monat später kommt schon das Gerücht auf, dass sie an die Chinesen verkaufen wollen, weil es wohl nicht mehr "lohnt", was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber Geld regiert halt die Welt... Den sind dann die über 1500 Mitarbeiter, davon alleine mehr als 750 bei uns in der Nachbarschaft (Damme) wirklich total egal... Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Zum Thema Lemförder: Spurstangenköpfe haben nach nichtmal zwei Monaten bei aktuellen Wetter ! Rost. Finds gerade zum Kotzen und spiele mit dem Gedanken die Dinger umzutauschen, kann doch nicht sein das ich alles vor dem Einbau selber nochmal lackieren muss. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 30. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Zum Thema Lemförder: Spurstangenköpfe haben nach nichtmal zwei Monaten bei aktuellen Wetter ! Rost. Finds gerade zum Kotzen und spiele mit dem Gedanken die Dinger umzutauschen, kann doch nicht sein das ich alles vor dem Einbau selber nochmal lackieren muss. Bedeutet im Umkehrschluss auch, nochmal Spur einstellen oder nicht? Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Bedeutet im Umkehrschluss auch, nochmal Spur einstellen oder nicht? Genau das ist es was mich ankotzt, dass wird mir unter Garantie keiner bezahlen. Macht man die ganzen "Verschleißteile" der Vorderachse neu und dann sowas. Werd da am Montag mal mit meinem lokalen Teilehändler (hab alles da gekauft) drüber reden. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 30. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Kannst du die nicht auch so behandeln? Sprich rost entfernen (ist ja nur oberfläche) und dann mit Rostschutz einpinseln? Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 31. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Genau das mein ich ja. Was gestern noch gut war, kann morgen Schrott sein. Und was BMW verkauft, muß noch lange nicht gut sein, siehe Hardyscheiben und andere "Gummi"-Teile, die nur noch aus gepresstem Ruß bestehen. mach mir keine angst. hab erst vor paar wochen die hardyscheibe bei bmw neu gekauft. mit welchen teilen hast du noch schlechte erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Kannst du die nicht auch so behandeln? Sprich rost entfernen (ist ja nur oberfläche) und dann mit Rostschutz einpinseln? Klar, finds es qualitätsmäßig aber einfach unterirdisch. Da kaufst du extra die "qualitativ guten" von Lemförder und dann sowas. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.