Mitschu Geschrieben: 28. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Kann mir mal jemand sagen warum BMW die Druckschläuche (siehe rote Elipes auf dem Bild) an dieser Stelle durschneidet und dann noch einmal verpresst? Dient das als Blende oder Querschnittsverengung oder wofür soll das gut sein? Normalerweise könnte doch der Schlauch aus einne Stück sein warum machen die daraus zwei? Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 28. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Moin, mein M20 Bj.88 hat dieses Zwischending nicht?!Vl. aus einer früheren Reparatur? Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Hab dieses Zwischenstück scon öfters gesehen. Ich glaube es ist kein Spur von einer früheren Reparatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 28. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Wenn "Ohginaal", dann gibts nur 3 Möglichkeiten: 1. Die maximale Ausdehnung des Schlauches bei Druckbeanspruchung zu verringern2. Die kommt an besagter Stelle an irgendwas seeehr heißes oder scheuert dort 3. Die wird a.d. Stelle stark festgeschraubt, bspw. mittels Klemme o.ä. (4. Es war, aus welchem Grund auch immer, in der Herstellung 10 Cent billiger Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 28. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Wenn "Ohginaal", dann gibts nur 3 Möglichkeiten: 1. Die maximale Ausdehnung des Schlauches bei Druckbeanspruchung zu verringern2. Die kommt an besagter Stelle an irgendwas seeehr heißes oder scheuert dort 3. Die wird a.d. Stelle stark festgeschraubt, bspw. mittels Klemme o.ä. (4. Es war, aus welchem Grund auch immer, in der Herstellung 10 Cent billiger zu 1) Könnte sein zu 2) Das kann eigentlich nicht sein wenn man sich beim E30 die Schaluchführung ansieht. Und die Wärmeübertragung bei Metall ist ja eigentlich höher als wie bei einen Gewebeschlauch mit Stahleinlage. zu 3) Beim E30 wird der Schaluch auch niergends zusätzlich befestigt zu 4) Billiger kann nicht sein da das ja ein Arbeitsgang mehr wäre plus die Hülsen für das verpressen Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 28. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Die Quetschhülse dient der Querschnittsverjüngung.Warum genau kann ich dir jedoch nicht sagen Edit: der Schlauch ist dort aber nicht durchtrennt,sondern nur gequetscht.Glaube die Hülse staut das Öl an und bringt damit das Schlauchstück vor ihr zum expandieren,was zur Dämpfung notwendig ist,vor allem am Endanschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 28. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Jo das macht Sinn, man lernt doch nie aus. Jetzt erklärt sich auch warum meine Servo so jault obwohl sie dicht ist und genug Öl im Behälter ist. Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 das "Ding" mitten im Schlauch ist, wie mein Landsmann schon schrieb, eine Drossel es gibt im Hydraulikbereich Drosselscheiben, die man in einige Verschraubungen einsetzen kann, kannst Du ja mal probieren, falls Dein Hansaflexgebastel die Möglichkeit dazu bietet aber an den Anschlägen "jaulen" die Servos doch alle mehr oder weniger, nur deswegen würde ich da nicht umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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