Zum Inhalt springen

Durchrostung Nähe Abschlepphaken


DirkE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Rostbekämpfer,

ich schwöre als ich angefangen habe an der Stelle zu arbeiten, war da nur ein einziger, klitzekleiner Pickel im Steinschlagschutz zu sehen. Hab deshalb auch vor Beginn kein Foto gemacht, weil ich dachte die Sache ist mit abschleifen, Fertan-Behandlung und etwas Steinschlagschutz drauf erledigt. Jetzt kann man da fast die Hand durchstecken. Blöderweise sind da mehrere Blechlagen übereinander und von innen kommt man gar nicht dran. Wie baut man das an der Stelle den sinnvoll und haltbar wieder auf? Großzügig ausschneiden und ein neues, maßgeschneidertes Blech einpassen? Oder in mehreren Lagen arbeiten? Hier haben doch bestimmt so Einige Erfahrung mit dieser Stelle, oder?

IMG_5213.jpg

IMG_5212.jpg

IMG_5215.jpg

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe zwar mit dieser Stelle keine Erfahrung, aber so wie es ausschaut, wirst du das äußere Blech, ohne das dahinter liegende- zu beschädigen, am besten mit einer dünnen Trennscheibe (10-12mm) so weit rausflexen müssen, bis vom dahinter liegenden Blech gute Substanz zum Vorschein kommt und dann noch min. einen Zentimeter mehr ringsherum, weil du dann ja noch Platz brauchst, um das Loch des hinteren Blechs zu schließen (Einschweißen, Schweißpunkte ebenflexen/-fräsen, grundieren).

Dann machst du dich an das äußere Blech: Einschweißen, ebenflexen/-fräsen, grundieren, Unterbodenschutz drauf, evtl. noch Farbe.

Und letztendlich musst du noch schauen, dass du noch irgendwie Hohlraumschutz in den Zwischenraum bekommst - die andere Seite wird wohl ähnlich aufgebaut sein...

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen