Fleischi.325 Geschrieben: 27. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Servus,ich hab vor mir im Winter ein neues Fahrwerk, Koni Gelb, zu holen mit neuen Felgen für mein 325i Cabrio Vfl.Felgen hät ich schon welche gesehen von ASA die AR1 RS in 7x17 mit 205/40 R17, die Reifen wären bei der Felge im Gutachten und laut Tüv düfte ich die vom Abrollumfang her auch noch fahren.Meine Frage wär jetz welche ET wäre am besten und welche Tiefe vom Fahrwerk her kann ich da nehmen ohne die Kotflügel ziehn zu müssen?Hinten sind die Kanten schon umgelegt und für Abdeckung zwecks Eintragung sind ja die AC Schnitzer Spoiler rings um dran, da hat mein Reifenhändler auch gemeint da gibts keine Probleme.Das Problem ist nur er konnte mir auch nicht sagen ob das mit ET38 funktioniert, da es kein Gutachten für den E30 gibt nur für Mini Cooper.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Koni gelb sind noch kein Fahrwerk, da fehlen Dir noch ein paar Federn dazu, die die Höhe (Tiefe) des Autos bestimmen. Bei ET 38 brauchst Du Spurplatten, ich würde sagen mindestens 20mm pro Rad, damit es "satt" aussieht, eher 25 bis 30mm. Mit 20ern sollte es bei jeder Tiefe passen. Mittenlochzentrierung vom Mini weiß ich grad nicht, benutz dazu bitte mal die .GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fleischi.325 Geschrieben: 28. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Hi danke schonmal für deine Antwort mittellochzentrierung vom Mini passt zwar nicht aber die haben die felgen auch für Golf 3 im Angebot da is der mittellochdurchmesser 57,1 was der vom E30 sein sollte.MfG Kimmt vo untawegs mit'm IPhone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 Und die für'n Golf haben dieselbe ET? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 2. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 Die 7x17 hatte ich schon aufm E30 drauf, die gibt´s ja nur mit ET38 soweit ich weiß. Jedenfalls sah es mit 25er Platten pro Seite hinten immer noch nicht ideal aus... Hat übrigens mit 75/50er Federn nicht geschliffen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 2. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 moin moin, hab da auch ma eine frage,fährt einer BBS rc 090 8x17 mit welcher Bereifung fahrt ihr die ?und passen die bei euch ohne Probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fleischi.325 Geschrieben: 3. September 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Also ich habe mir jetzt die ASA AR1 RS bestellt mit 205/40ZR17 dazu Koni Dämpfer mit G&M Federn 60/40mit den E46 Federunterlagen für hinten.Jetzt bleibt nur noch die Fragen nach den idealen Distanzscheiben für Vorder und Hinterachse.Es soll nichts schleifen habe aber auch keine Lust die Kanten vorne umzulegen. Fraglich eben jetzt ob 20,25 oder 30mm pro Rad wobei ich eher zu 20-25mm tendiere. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 ...Ich fahre sowohl auf einem VVFL als auch auf einem NFL folgende Abmessungen : Felgen : 7,5x17 ET 35 Reifen : vorn 205/40-17 / hinten 225/35-17Distanzen : vorn je 15mm / hinten je 20mmFahrwerk : VVFL 50/30 bzw. NFL 60/40 und es schleift nichts.Vorher waren vorne auch die 225er drauf, hat auch nichts geschliffen, fuhr aber schlechter (Geradeauslauf usw.) Dein Rad kommt 9mm weniger raus als meins (7 Zoll, ET38), würde dir also zu folgenden Distanzen raten : vorne 25mm und hinten 30mm. Kaufe vernünftige, geschraubte Distanzen und keine zum zwischenstecken bei denen du die extralangen Radschrauben brauchst. Mittenzentrierung ist beim Mini auf jedenfall anders (ich meine 65,5), aber haben die ASAs nicht eh die üblichen, farbigen Plastikringe zum wechseln ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 4. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Doch, die ASA haben Zentrierringe Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.