DuaLiTy Geschrieben: 27. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Moin!Bin mein 327 Cabrio vor ein paar Tagen ausgeritten. Direkt nach kurzer, "drehfreudiger" Fahrt ging die Temperatur in die Höhe, und seit dem wird er halt bei jeder Fahrt gleich zu warm.Mein erster Tipp war Thermostat, also ausgebaut und im kochenden Wasser geprüft: funktioniert.Bleibt sonst noch was zu prüfen, oder liege ich in meiner Annahme richtig, das jetzt bloß die Wasserpumpe als Fehlerquelle bleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 27. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Wasserpumpe oder der Viskolüfter.Tippe auf Visko. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 27. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 visko denke ich nicht das es ist.... macht sich eig nur bei stop-and-go richtig bemerkbar bei freier fahrt und unter einer außentemperatur unter 35° hatte ich selbst mit defektem visko nie probleme!dumme frage aber richtig entlüftet??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DuaLiTy Geschrieben: 27. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Das system sollte wohl richtig entlüftet gewesen sein. Lief 1500km ohne Probleme.Auch bei Fahrtwind steigt die Temperatur stetig, daher schließe ich visko mal aus. Die Wasserpumpe ist auch keine 2000km gelaufen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Wenn genug Kühlwasser drin ist und der Riemen nicht gerissen ist, wird es die Wasserpumpe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DuaLiTy Geschrieben: 31. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Jetzt plötzlich wird er nicht mal mehr Betriebswarm und bleibt bei kurz vor zwölf stehen. Klingt doch nach visko, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 bei so extremen, nicht nachvollziehbaren Anzeigen, würde ich erst mal die Anzeige im KI in Betracht ziehen!Ist die kleine Mutter hinten am Stehbolzen der Anzeige überhaupt noch vorhanden oder evtl. nur locker?Ohne korrekte Masse schlägt die Nadel Kapriolen: steht auf rechtem Anschlag, obwohl der Motor eiskalt ist, hängt auf links rum und tändelt dann wahllos zwischen Mitte und rechts usw. etc.und zeigt komischerweise auch mal korrekt an, wenn es mit der Umgebungstemperatur im Innenraum passend ist. Meistens zwischen 10 und 20°C!Das ist jedenfalls das, was ich vermute, wenn die nun kurz vor 12 Uhr steht, wenn der Motor warm ist.Hat meine im M20B25 auch als Mitte angezeigt! Gruß Jochen edit: hol dir doch mal so ein Infra-Rot Fernthermometer; gibts im Netz und momentan bei Norma für unter 20.-€. Damit kannst du nachmessen, wie die Temperatur ist und was die Nadel dabei anzeigt. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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