Zum Inhalt springen

BSX Lenso 7,5 und 9 x 16 auf E30, Bilder ?


E30MTechnik2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

den billigen Chinascheiß tragen wir dir so nicht ein

 

Lustig , ich glaube 70% aller Felgenhersteller beziehen Ihr Alu aus China ....gibt es eigentlich was schriftliches darüber das die Felgen "gefährlich" sind ?

 

Ich kann mir das nicht vorstellen , mitlerweile sind doch mehr Lenso Felgen im Umlauf als gefälschte 5 Euro Scheine aber ich persönlich habe noch nichts von bösen Unfällen oder sonstigen gelesen was eben auf diese Felgen zurück zu führen wäre.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja ich vermute mal das jede Felge gewisse Tests mitgemacht haben muss....

Tests, die dann per Gutachten bestätigt werden können....

ich weis ja jetzt nicht genau was man alles zu den Felgen bekommt, aber scheinbar ja nicht genug....

es hat ja ne Weile gedauert bis das Festigkeitsgutachten da war.....

wer weis wer oder wo das gemacht wurde... ;-)

und die bisher eingetragen wurden.... die meisten wohl nur mit 2 zugedrückten Augen....

hat nen Prüfer auf sowas keinen Bock... kann ich gut verstehen das er NÖ sagt

 

ob die Felgen nun in echt auch nichts taugen... will ich damit nicht behaupten.. ;-)

aber egal wie sehr man meckert, es macht sie auch nicht besser

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Festigkeitsgutachten wird mitlerweile genau so ausgeluscht sein wie eine Briefkopie um irgendwas eingetragen zu bekommen , das akzeptieren auch nur noch seeehr kulante Prüfer.

 

Entweder sind die Felgen wirklich schlecht oder der Hersteller möchte die Kosten für das erstellen eines Gutachtens sparen , die Eintragung klappte ja wohl auch mit dem Festigkeitsgutachten ....bis jetzt

 

Na schauen wir mal.....

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7x16 und 7x15 haben mittlerweile TÜV Gutachten. Ich denke, da wird nach verkaufter Menge und Fahrzeugkompatibilität gegangen.

 

9x16 und 7,5x16 sind wohl nicht so gefragt wie die "Standard" Größen, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Gutachten dafür gemacht werden. Billig ist das sicher nicht.

 

Warum nun eine 7,5x16er Felge des gleichen Modells des gleichen Herstellers auf einmal lebengefährlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

 

Dass alle anderen Felgen, insbesondere BBS, in urdeutschen Manufakturen von blonden Hühnen in handarbeit geschmiedet werden, und deshalb unzerstörbar sind....an das Märchen glauben wohl nur deren Besitzer. :meinung:

 

Natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass eine BBS RS ihr Geld nicht wert ist, oder gar die Lensos gleichwertig sind. Bin ja nicht blöde.

 

 

Nur wenn ich mir z.B. meine ORIGINAL Alpina Felgen anschaue...die sind weich wie Butter. Da beschwert sich aber keiner...haben ja Tüff und sind von Alpina (Ronal, wie auch immer). Und Lenso ist auch wirklich nicht "irgendein" Hersteller.

 

Keskin sollen z.B. auch nicht der Brüller sein was Stabilität angeht - aber auch da lese ich zumindest weniger Rumgenöle als bei den Lensos; klar - die sehen ja auch keinem bekannten Modell ähnlich ... :devil:

 

Aber die Diskussion ist eh müßig. Die einen freuen sich über wirklich schicke, günstige Felgen, die anderen fühlen sich in ihrer Ehre verletzt.


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig , ich glaube 70% aller Felgenhersteller beziehen Ihr Alu aus China ....gibt es eigentlich was schriftliches darüber das die Felgen "gefährlich" sind ?

 

Ich kann mir das nicht vorstellen , mitlerweile sind doch mehr Lenso Felgen im Umlauf als gefälschte 5 Euro Scheine aber ich persönlich habe noch nichts von bösen Unfällen oder sonstigen gelesen was eben auf diese Felgen zurück zu führen wäre.

 

Warte gleich wird wieder das Foto gepostet wo eine Felge gebrochen ist was durch so ziemlich jedes Forum gewandert ist aber kein Mensch so wirklich weiß ob da nicht einfach Fremdeinwirkungen waren :freak:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alle anderen Felgen, insbesondere BBS, in urdeutschen Manufakturen von blonden Hühnen in handarbeit geschmiedet werden, und deshalb unzerstörbar sind....an das Märchen glauben wohl nur deren Besitzer.

 

Der war richtig gut .............:applaus::applaus:

 

Lach ja das Bild geistert ja nun schon länger durch sämtliche Foren ......


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben die Besitzer der von blonden Hühnen handgeschmiedeten BBS RS inzwischen genauso, einfach weil das vor 20 Jahren erstellte Teilegutachten die falsche und nicht EU kompatible Überschrift!!! trägt, nicht etwa weil es irgend welche sachlichen Zweifel daran gibt. Der Inhalt dieser Teilegutachten ist genau der, der auch nach heutigen Regeln gefordert wird. :klatsch:

Zum Glück habe ich für meine Stino 7x15 RS ´ne ABE und die gilt zum Glück auch noch.

 

Es geht also nirgends um Qualität oder ähnliches, sondern um Zettel die viel Geld kosten und deshalb für Importeur XY nicht lohnen.

Das OZ "Ü" , ähh Keskin ;-) Plunder sind, ist bekannt, nur haben sie Zettel. Ein Golf was weiß ich, ausgerüstet mit bei eingeschaltetem Licht absolut unsichtbaren Blinkern mitten in den Scheinwerfern, darf auch fahren weil er EU kompatible Zettel hat und nicht etwa weil das System was taugt/funktioniert.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Braucht man für die 7x16 noch Distanzen oder Bördelarbeiten? Fahre ein 35er Koni und habe keine Lust auf viele Diskussionen bei der Eintragung der Lensos. Bin für Infos jeder Art zur Eintragung mit Teilegutachten für die 7x16er dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man für die 7x16 noch Distanzen oder Bördelarbeiten? Fahre ein 35er Koni und habe keine Lust auf viele Diskussionen bei der Eintragung der Lensos. Bin für Infos jeder Art zur Eintragung mit Teilegutachten für die 7x16er dankbar!

 

 

Du brauchst garnichts. (Hab selber Koni Dämpfer mit GM 60/40 Federn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...