bemini Geschrieben: 26. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Moin, heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein Auspuff am Cab. ein bisschen auf halb acht hing. Hab dann mal drunter geschaut und entdeckt, dass beide Gummiringe am Endtopf gerissen sind. Also heute Nachmittag zu BMW und neue geholt (5,21€/Stk.). Nun habe ich versucht die Schei*dinger einzubauen und bin verzweifelt . Die wollen einfach nicht in die Halterung, habs von verschiedenen Seiten mit Hebel, Ziehen etc. versucht. Gibt es da evtl. eine besondere Methode? Würde den sonst kurz zur Werkstatt um die Ecke bringen, halbe Arbeitsstunde und fertig denk ich mal. Gruß Felix PS: Momentan ist er mit Kabelbindern fest, hoffentlich halten sie die Hitze aus. Werde ihn sanft fahren.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 etwas wd 40 hilft da wunder. dann einfach draufdrehen bzw etwas kippen. geht dann recht fix alles Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Auf einer Hebebühne macht es sich am besten, etwas fummelig ist es schon. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 26. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Okay danke, ja ich hatte ihn mit Wagenheber hochgebockt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 27. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Hab den M20 Auspuff mit Rampen getauscht, war eine Fummelei, überhaupt das geflexe. Ging aber. Einfach "quan" - österr. für eine Mischung aus "quetschen und ziehen". Also mit Silikonspray, Flutschi ect. flutschig machen und dann mit diversen nicht Scharfkantigen Hebeln (Montiereisen ect) helfen... das geht schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 27. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Mir ist das zu blöd geworden, ging auch mit genannten Hilfsmitteln nciht drauf, vllt. stell ich mich auch einfach zu blöd an^^. Naja morgen früh macht es ne kleine Werkstatt, die auf BMW spezialisiert ist...RHG Autoteile Glinde, falls es jemand interessiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 27. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Also heute Nachmittag zu BMW und neue geholt (5,21€/Stk.). Sind die M20 Gummiringe die gleichen wie beim is? Denn die hab ich heute für 7,60€ das Stück bei BMW bestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 27. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Also ich hab nen M40, aber du kannst mal oben auf den Link klicken, dann siehst du ob sie gleich aussehen....Gekauft bei BMW Hamburg-Wandsbek als Anhaltspunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 28. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 (bearbeitet) Naja egal, hab sie wenigstens heute schon gekriegt. Werd ich dann gleich mal draufquälen... Edit: So fertig, und dieses Mal wars gar nicht schwer, wenn ich bedenke, wie ich mit den Zubehörgummis gequält hab. Die original BMW gingen locker nur mit nem Schraubenzieher als Hebel drauf. Nix mit 2 Montiereisen und tausend Flüche wie beim letzten Mal.Dafür wars dann beschissen wie immer die IS Komplettanlage alleine ohne Bühne dranzuhängen... Bearbeitet: 28. August 2013 von passat32bfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.