Ghost0204 Geschrieben: 24. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 Servus, nach 290.000km hat der Motor nun gestreikt.. schade eigentlich, habe im April erst Zahnriemensatz + WaPu + Thermostat + Keilriemen getauscht. Klingt für mich stark nach einem Pleullagerschaden?! -> Ich bin noch im Zwispalt was ich nun verbaue.. M40/M42/M43? oder es kommt eben ein M20 rein. Was müsste ich denn umändern, wenn ich auf M20 umbauen würde? Diverse Halter im Motorraum sollten nicht vorhanden sein, z.B. für den Kühlflüssigkeitsbehälter oder? Gruß Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 Mach doch erst mal auf und schau nach den Lagern.Ich htte einen ähnlich klingenden M20, Lager gewechselt, KW war i.O., gut wars.Wenn Umbau, dann würde ich für einen Alltagswagen immer zum M50 greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 25. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2013 Ist kostentechnisch etwas teurer meinste nicht? Ich muss mit dem Auto von A nach B kommen und ich sollte schnellstmöglich wieder mobil sein. Bin gestern auf der A8 liegen geblieben. Der Motor wird total am Arsch sein, ja vielleicht könnte man die Pleullager tauschen und den Motor noch fahren, aber naja. Das ist immer ein hätte könnte, .. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 25. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2013 Also beim Flo waren auch gleich noch Späne mit drin, das wäre mir dann nix mehr gewesen mit "nur" Pleuellagerwechsel. Normalerweise würde ich Dir den M44 empfehlen, aber unter den gegebenen Umständen wird wohl ein M40 leichter/ billiger/ schneller verbaut sein. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 der is futsch.... das Geräusch is nicht schön.... schnell umbauen...??... naja dann darfst auch keinen M20 nehmen....das schnellste is nen anderer M40 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 28. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Das gleiche Schadenbild hatte ich auch bereits an meinem letzten Wagen, es trat unterwegs auf und ich bin damit noch 150KM gefahren. Bei einem Lagerschaden ist es ja nicht so, dass dies ein langsamer Verschleiß ist, sondern plötzlich Auftritt. Das Lager versagt und jede weitere Umdrehung die der Motor macht, verschlimmert das Ganze nur. So wie die Geräuschentwicklung ist, ist es wahrscheinlich dass die Kurbelwelle auch schon starke Schäden davon getragen hat. Ich würde auch empfehlen einfach gegen einen anderen M40 zu tauschen, ist am Einfachsten. Schau dir bitte vorher die Nockenwelle an, das Problem ist ja bekannt. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 28. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich würde auch empfehlen einfach gegen einen anderen M40 zu tauschen, ist am Einfachsten.Kann ich nur beipflichten. Der ist hin. den Kopf kannst du noch weiterverwenden. ich hatte mal den gleichen Sound und 5 km später ein Loch im Block. Die Kolben wollten frische Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 28. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Nockenwelle etc sowie Karosserie ist super, das war mit unter auch der Grund weshalb ich ihn gekauft habe . Joa ich gehe auch stark davon aus, dass man da nicht mehr viel retten kann. Schließlich ist mir während der Fahrt einfach der Motor ausgegangen und beim erneuten Startversuch klang es als würde er blockieren, sprich ala Kolbenklemmer. Ist auch irrelevant, der Motor kommt raus und was anderes rein.. dann kann man mal in Ruhe den Block zerlegen. Danke für die Rückmeldungen Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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