AKretschi Geschrieben: 22. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Hallo, ich habe heute mein Minisportlenkrad ausgebaut und ein original Lenkrad eingebaut.Mir ist dabei aufgefallen das die Lenkradverkleidung bzw. das Lenkrad schief steht. http://www.ak-edv.eu/E30/Lenkrad.jpg Woran kann das liegen?Ich habe die Verkleidung abgehabt, die Lenkstange gelöst und weiter nach rechts verschoben (soweit die Schrauben es zuließen). Kann man unten an dem Durchgang der Spritzwand noch etwas verschieben? GrüßeAndreas Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Abbauen und nochmal schauen Da ist irgenwo der Wurm drin. Auf dem Bild sieht es eher so aus als ob das Lenkrad gar nicht richtig flächig aufliegt.Für was bitte löst man die Lenkstange und verschiebt selbige Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 23. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Das Lenkrad sitzt perfekt, Die Lenkradverkleidung habe ich auch abgehabt.Wenn Du die Lenkstange mittig an der Befestigung löst, kannst Du die obere Verkleidungabnehmen bzw. bewegen. Die Verkleidung sitzt irgendwie schief drauf. Bei dem Sportlenkradfiel es nicht so auf da die Nabe etwas höher sitzt, Es gibt auch kein eiern beim lenken oder irgendetwas das darauf hinweist das etwas mit der Lenkung nicht in Ordnung ist. Ich vermute das es an dem Zünd/Lenkradschlossträger liegt.Position 5 ist bei mir nämlich keine Abrissschraube mehr sondern eine Schlitzschraube.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1989/february/browse/steering/steering_lock_ignition_switch/http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1989/february/browse/steering/steering_lock_ignition_switch/ Wenn das Teil nicht korrekt eingebaut wurde, dann drückt das Zündschloß die obere Lenkradverkleidung etwas nach vorne und damit könnte es schleifen bzw. schräg stehen. Manchmal gibt es richtig blöde Probleme. Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 23. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Ich werde aus der ETK nich schlau, gibt es verschiedene LenkradverkleidungenOberteil 32 31 1 152 204Unterteil 32 31 1 152 206 Oberteil32 31 1 155 103Unterteil32 31 1 156 468 Vielleicht sitzt deswegen die Lenksäulenverkleidung schief ? Unter Verwendung sind die wohl für die gleichen Fahrzeuge und gleiches Baujahr. Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 23. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 die verkleidungen unterscheiden sich nur bei airbagfahrzeugen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 23. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Je mehr ich darüber nachdenke desto eher kommt für mich die Lenkerverkleidung alsProblem in Frage. Wenn das Schloss mal genackt wurde und der Lenkradschlossträger nebst Verkleidungausgetauscht wurde und es die falsche Version war, dann könnte die Verkleidung unter Umständen schiefsitzen. Ich schau mir das nochmals an. Das Foto ist auch etwas ungünstig geschossen worden. Das Lenkrad steht schon gerade zum Cockpit.Die Verkleidung kommt etwas schief raus. Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Was halt komisch ist, kann aber auch das Foto sein, sind die Abstände des Blinkerhebels und des Scheibenwischerhebels zum Lenkrad. Betrachtet man das, meint man das Lenkrad ist wirklich schief... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 30. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Wie sieht das ganze denn aus, wenn man am Lenkrad dreht? Auf dem Bild sieht das wirklich SEHR seltsam aus, fast so, als ob das Lenkrad selber einen weg hätte. Anhand des Bildes könnte man vermuten, dass die lenkradseitige Nabe nicht mehr gerade im Lenkrad sitzt. Wenn die "falsche" - das wäre in diesem Falle wohl die für ein Fahrzeug mit Airbag - Verkleidung eingebaut worden wäre, müsste das auch mit dem anderen Lenkrad aufgefallen sein. Meines Wissens ist die Airbaglenksäulenverkleidung (und Lenksäule) schlicht etwas kürzer, da das Airbaglenkrad selber etwas länger ist. Ich glaube aber nicht, dass die Position der Zündschlösser bei mit/ohne Airbag verschieden ist. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.