Leboerski Geschrieben: 22. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Hallo Gemeinde, Meine Bremsenverschleißanzeige meldet sich und ich möchte nun tätig werden die Bremsen zu erneuern da vorne wie hinten komplett fällig mit allem was dazugehört. Darf nach 24 Jahren auch mal der Fall sein :)Allerdings möchte ich nicht 1 zu 1 tauschen sondern meinen 316i ein wenig "pimpen" und würde mich freuen wenn ich mich ein wenig hierzu an eurem Fachwissen laben könnte. Vorne habe ich Girling verbaut, meine Fragen hier:kann ich einfach auf innenbelüftete Scheiben wechseln oder passt das dann nicht mehr mit dem Bremssattel? Was würdet Ihr empfehlen? Geht hier was günstiges von Egay oder lieber original BMW bezüglich Ersatzteile? Hinten habe ich Trommeln würde aber gerne auf Scheiben wechseln. Ein Schrotthöker in meiner Nähe hat einen 318i Touring stehen bei dem ich für 250€ die komplette Hinterachse (inkl. Scheibenbremsen) + Sportsitze vorne + elektr. Fensterheber komplett bekommen könnte. (Der Wagen ist noch so gut wie vollständig wer etwas benötigt bitte PN ich kann gucken ob das Teil vorhanden, Zustand ist auch gut bis auf das Dach, da steht ein Passat drauf :PMeine Frage hier: Passt die Achse vom Touring? Wäre ja denke ich einfacher die Achse im ausgebauten Zustand zu überholen und dann als ganzes auszutauschen. Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus! Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Also die innenbelüftete Scheibe passt nur zum passenden Bremssattel und die Hinterachse aus´m Touring passt auch in deine Limo Bezüglich Bremsen würde ich dir ATE empfehlen, wenn´s sportlich sein soll die Powerdisc. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 22. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Ok also vorne Girling rausschmeißen und auf ATE wechseln... Achse vom Touring hole ich mir dann... Danke Dir!!! Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Ob girling oder ate ist egal. Nur die sättel müssen zur dicken scheibe passen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 23. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Stimmt die Bremsscheiben passen ja unabhängig vom Sattel nur die Klötze machen den Unterschied richtig? Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 23. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Die Bremssättel von dem Touring sollten auch auf die innenbelüftete Scheibe passen.schau dir das mal in Ruhe an... und nimm sie ggf gleich mit. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 23. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Sehr gute Idee!! Wäre dann ein Abwasch... Bremsen vorne waren noch vorhanden... Danke für den Tipp!!! Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Habe alles da verschiedene bremssättel bremsscheiben und sogar hinterachsen etc. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 23. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Würde bei der Gelegenheit die Bremssätten direkt überholen, macht sich bei der Bremsleistung definitiv bemerkbar. Kolben auspressen, gescheit reinigen (optional strahlen und pulvern/lackieren) und ein neues Dichtungskit verbauen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 23. August 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Das mit dem Überholen finde ich ist selbstverständlich wenn man sich schon die Mühe macht das alles umzufrickeln und eh schon komplett ausgebaut in der Hand hat... Aber trotzdem danke für den Anstoß! :) Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 23. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 immer gern! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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