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Bremsen M40 Modell


Leboerski
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Hallo Gemeinde,

 

Meine Bremsenverschleißanzeige meldet sich und ich möchte nun tätig werden die Bremsen zu erneuern da vorne wie hinten komplett fällig mit allem was dazugehört. Darf nach 24 Jahren auch mal der Fall sein :)

Allerdings möchte ich nicht 1 zu 1 tauschen sondern meinen 316i ein wenig "pimpen" und würde mich freuen wenn ich mich ein wenig hierzu an eurem Fachwissen laben könnte.

 

Vorne habe ich Girling verbaut, meine Fragen hier:

kann ich einfach auf innenbelüftete Scheiben wechseln oder passt das dann nicht mehr mit dem Bremssattel? Was würdet Ihr empfehlen? Geht hier was günstiges von Egay oder lieber original BMW bezüglich Ersatzteile?

 

Hinten habe ich Trommeln würde aber gerne auf Scheiben wechseln. Ein Schrotthöker in meiner Nähe hat einen 318i Touring stehen bei dem ich für 250€ die komplette Hinterachse (inkl. Scheibenbremsen) + Sportsitze vorne + elektr. Fensterheber komplett bekommen könnte. (Der Wagen ist noch so gut wie vollständig wer etwas benötigt bitte PN ich kann gucken ob das Teil vorhanden, Zustand ist auch gut bis auf das Dach, da steht ein Passat drauf :P

Meine Frage hier: Passt die Achse vom Touring? Wäre ja denke ich einfacher die Achse im ausgebauten Zustand zu überholen und dann als ganzes auszutauschen.

 

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Gruß

Leboerski

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Also die innenbelüftete Scheibe passt nur zum passenden Bremssattel und die Hinterachse aus´m Touring passt auch in deine Limo ;-)

 

Bezüglich Bremsen würde ich dir ATE empfehlen, wenn´s sportlich sein soll die Powerdisc.

 

Grüße

Marcel

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Die Bremssättel von dem Touring sollten auch auf die innenbelüftete Scheibe passen.

schau dir das mal in Ruhe an... und nimm sie ggf gleich mit.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

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Habe alles da verschiedene bremssättel bremsscheiben und sogar hinterachsen etc.

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Euer 2.0

 

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Würde bei der Gelegenheit die Bremssätten direkt überholen, macht sich bei der Bremsleistung definitiv bemerkbar. Kolben auspressen, gescheit reinigen (optional strahlen und pulvern/lackieren) und ein neues Dichtungskit verbauen.

Grüße Fabian

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Das mit dem Überholen finde ich ist selbstverständlich wenn man sich schon die Mühe macht das alles umzufrickeln und eh schon komplett ausgebaut in der Hand hat... Aber trotzdem danke für den Anstoß! :)

Gruß

Leboerski

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