Zum Inhalt springen

Service Intervall zurückstellen, jetzt leuchtet gar nichts mehr

2-7l-driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wollte vor kurzem die Service Anzeige und den "Ölwechsel" zurückstellen, das erste Mal wahrscheinlich vor zig Jahren. Der Ölwechsel hat beim ersten mal geklappt, da haben ein paar gründe LEDs gebrannt. Bei der Inspektion habe ich es 4 mal versucht (12 Sekunden) und nach dem 4. Mal zeigt er jetzt gar nichts mehr an, vorher bloß die fällige Inspektion.

An den LEDs kann es ja eigentlich nicht liegen, weil die beim Ölwechsel noch gebrannt haben. Sind die Akkus leer oder was kann es sonst sein? Also wenn ich richtig informiert bin, sollten die LEDs grün leuchten oder?

Wenn du den Service zurückstellst, sind das Uhrensymbol, sowie der Inspektionsschriftzug im Normalfall wieder dunkel und leuchten nicht mehr. Die leuchten nur dann, wenn der Service fällig ist. Die grünen

Led´s leuchten nur bei Zündung. Sobald du den Motor startest sind die wieder aus.

Ich denke mal deine Akkus werden platt sein. Soweit ich weis, gabs da bei meinem alten Kombi auch mal Probleme, als ich zurückstellte.

.

• 1 Monat später...

wenn Tacho = Geschwindigkeitsanzeige#?

dann definitiv nicht.

Die Akkus/Batterien haben nur Einfluss auf DZM, Ergometer und eben die SI.

Tank und Kühlflüssigkeit sind da auch nicht betroffen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

NEIN, das sind die gleichen!

Deswegen hatte BMW damals die gesamte SI-Platine als Austausch für diese Probleme angeboten und die ist auch in diversen KI vorhanden.

Damit der Käufer nicht Akkus/Batterien aus- und einlöten muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 2 Monate später...

Hallo, ich reanimiere diesen Thread nochmal.

Meine Akkus waren auch platt, der Drehzahlmesser und das SI funktionierten nicht mehr. Ich hab die alten Akkus ausgelötet, Neue eingelötet und alles wieder fein zusammengebaut. Der Drehzahlmesser funktioniert jetzt wieder einwandfrei, nur die SI stellt sich weiterhin tot. Ich hab das Intervall schon zurückgesetzt, was aber auch keinen gewünschten Erfolg gab. Hat jemand ne Idee, was da los ist?

Gruß Patrick

(OO==[][]==OO)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...