2-7l-driver Geschrieben: 21. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Hey Leute, ich wollte vor kurzem die Service Anzeige und den "Ölwechsel" zurückstellen, das erste Mal wahrscheinlich vor zig Jahren. Der Ölwechsel hat beim ersten mal geklappt, da haben ein paar gründe LEDs gebrannt. Bei der Inspektion habe ich es 4 mal versucht (12 Sekunden) und nach dem 4. Mal zeigt er jetzt gar nichts mehr an, vorher bloß die fällige Inspektion. An den LEDs kann es ja eigentlich nicht liegen, weil die beim Ölwechsel noch gebrannt haben. Sind die Akkus leer oder was kann es sonst sein? Also wenn ich richtig informiert bin, sollten die LEDs grün leuchten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 21. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Wenn du den Service zurückstellst, sind das Uhrensymbol, sowie der Inspektionsschriftzug im Normalfall wieder dunkel und leuchten nicht mehr. Die leuchten nur dann, wenn der Service fällig ist. Die grünen Led´s leuchten nur bei Zündung. Sobald du den Motor startest sind die wieder aus. Ich denke mal deine Akkus werden platt sein. Soweit ich weis, gabs da bei meinem alten Kombi auch mal Probleme, als ich zurückstellte. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 21. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Aso die grünen leuchten bloß bei Zündung. Dann könnte doch alles passen. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 21. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Wenn se nur da leuchten ist alles gut. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 24. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Hmm Problem ist doch nicht wirklich behoben. Nach kurzer Zeit leuchtet die Inspektion wieder. Da werden die Akkus kaputt sein oder? Sind die Akkus auch mitverantwortlich für die Tachofunktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 wenn Tacho = Geschwindigkeitsanzeige#?dann definitiv nicht.Die Akkus/Batterien haben nur Einfluss auf DZM, Ergometer und eben die SI.Tank und Kühlflüssigkeit sind da auch nicht betroffen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 24. September 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 ah ok danke. Die Akkus für Drehzahlmesser und SI sind verschiedene, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 NEIN, das sind die gleichen!Deswegen hatte BMW damals die gesamte SI-Platine als Austausch für diese Probleme angeboten und die ist auch in diversen KI vorhanden.Damit der Käufer nicht Akkus/Batterien aus- und einlöten muss.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 25. September 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Sprich wenn Drehzahlmesser geht, müsste auch Si gehen? Ich hab gerade im jetzt-helf-ich-mir-selbst buch gelesen, dass der service bei nicht funktionerenden tacho aufleuchtet. Dann hat sich das wohl erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pattenrich Geschrieben: 7. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Hallo, ich reanimiere diesen Thread nochmal.Meine Akkus waren auch platt, der Drehzahlmesser und das SI funktionierten nicht mehr. Ich hab die alten Akkus ausgelötet, Neue eingelötet und alles wieder fein zusammengebaut. Der Drehzahlmesser funktioniert jetzt wieder einwandfrei, nur die SI stellt sich weiterhin tot. Ich hab das Intervall schon zurückgesetzt, was aber auch keinen gewünschten Erfolg gab. Hat jemand ne Idee, was da los ist? Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pattenrich Geschrieben: 9. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 keiner ne Idee? Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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