Jochen318iC Geschrieben: 20. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2013 Hallo Fachleute, beim Anlassen höre ich manchmal ein blechernes Geräusch, bevor der Motor dann anspringt.Spurt da das Ritzel nicht gleich richtig ein?Ist da ein neuer Anlasser nötig oder hat das andere Gründe? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Hallo, die Anlasser am PKW spuren normalerweise immer sofort ein. Wenn nicht haben sie ein technisches Problem. Oft aber reicht eine Reinigung des Mechanismus. Seltener muß das Ritzellager oder die Kohlen erneuert werden. In solch einem Fall hol ich mir bei ebay immer gleich Ersatz, meistens 2 Stück für ein paar Euros. Und den alten Anlasser zerlege ich danach um zu sehen was los ist.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 21. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Vielleicht klappert auch nur ein Hitzeschutzblech der Abgasanlage? Schau bitte erstmal nach den simpleren Fehlerquellen. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 seit ich den Text geschrieben habe, ist wieder konstant Ruhe.Mal sehen, ob der E30-Selbstheilungsprozess eingetreten ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 seit ich den Text geschrieben habe, ist wieder konstant Ruhe.Mal sehen, ob der E30-Selbstheilungsprozess eingetreten ist.Gruß Jochen scheint wieder mal der ominöse Prozess eingetreten zu sein; seit jetzt 10 Tagen keinerlei Geräusche mehr!Egal ob 2 oder 20 Starts pro Tag.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 30. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Mein Anlasser am 316er hat mich manchmal auch hochgenommen. Wollte starten, kam auch Geräusch, aber als wäre er nicht rausgefahren und dreht sich drinne -.- Danach beim 2 Versuch kein Problem. Kam auch nur ganz selten vor... Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 bei mir hatte sich das, wie du es beschreibst, gehäuft; aber seit 10 Tagen ist absolut nix mehr.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Hallo, dann wollen wir mal hoffen daß das auch so bleibt wenn es draußen kälter wird und das alte Fettzeugs nur noch hart ist.Hab mal im November 2x den Anlasser getauscht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 dieses Geräusch und die Häufung war aber gerade dann, als es Temperaturen zwischen 26 und 32°C im Schatten hatte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.