Eulenspiegel Geschrieben: 18. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Hallo,Kann man die Übersetzung eines normalen "Diff`s " in ein Sperrdiff umpflanzen ? Ich bin die letzten Jahre mit dem IX Diff gefahren, und war mit der Übersetztung sehr zufrieden, nur die Sperrwirkung ist halt im Motorsport nicht so förderlich. Drum habe ich mir ein sehr gut erhaltenes Lamellensperdiff gekauft, was aber leider eine 3.46 Übersetzung hat. Nun kommt die Karre bei hohen Gewschwindigkeiten nicht mehr vom Fleck . Ich hätte aber auch noch ein ganz normales 3.73 Diff zur verfügung. Aus drei mach ein ??! Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 30. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Ah, endlich mal kein gesperrtes Unter-Sonder-Spezialforum, wo mal jeder antworten kann... Der user "xworks" auf www.e30owners.com hat mal seinen M3 komplett (und damit meine ich respektabel tatsächlich sehr komplett) auseinandergenommen und jedes Bauteil, darunter auch das Diff, mit SACHVERSTAND restauriert. Da wurden Sachen wie die Abstandsbleche und Kontaktpaste besprochen, mal ganz interessant, wennze da rumbasteln wills´ Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Ah, endlich mal kein gesperrtes Unter-Sonder-Spezialforum, wo mal jeder antworten kann... Der user "xworks" auf www.e30owners.com hat mal seinen M3 komplett (und damit meine ich respektabel tatsächlich sehr komplett) auseinandergenommen und jedes Bauteil, darunter auch das Diff, mit SACHVERSTAND restauriert. Da wurden Sachen wie die Abstandsbleche und Kontaktpaste besprochen, mal ganz interessant, wennze da rumbasteln wills´ Der direkte Link dort hin wäre hilfreicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 30. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Moin. Ich hab das mal mit nem 4,45 Typ 168 gemacht. Der "Kunde" wollte lieber ein 4,10 haben und so hab ich Ihmdie Sperre umgebaut. Hatte wohl mehr als Glück dabei, das Diff lebt nach 5 Jahren immer noch.Das eigentliche Problem ist der fehlende Reibmomentschlüssel. Diesen bracht man um dasrichte durchdrehmoment am Kardanflansch einzustellen. Durch das einstellen ändert sich aber die Axial Position desTrieblings. So muß das Tellerrad und damit der Differentialkorb auf das richtige Tragbild eingestellt werden. Das geht nurmit den Distanzscheiben. Es ist also recht aufwändig das selber zu machen. Wenn man nix riskieren will. sollte man daslieber machen lassen. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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