air-30 Geschrieben: 17. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Die beifahrerseite meines cabrios steht beim Regen immer unter wasser. Es ist aber nicht die komplette beifahrerseite sonder nur von unter dem hanschuhfach bis kurz vor dem Sitz also kommt das wasser eher von vorne. Und ablaufen tut das wass Auch mit der Zeit nur halt so langasam das es immer bisschen zum stehen kommt! Teppich hatte ich Auch schon ein bisschen draußen war aber komplett trocken drunter und es war so gut wie kein rost vorhanden. Von wo kann das wasser kommen? Und warum kann es nicht richtig ablaufen? Und verdeckkasten und Kofferraum ist trocken und mein Dach ist Auch dicht! Hoffe mir kann jemand helfen MfG robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 wenn es kein typisches Cabbi-Problem (Verdeck/Dichtung/etc.) ist, würde ich mal nachsehen, wie der Ablauf aus dem Lüftungskasten ist.Wenn der verstopft ist, schwapt das Wasser seitlich der Mittelkonsole in den Fußraum.Ich nehme an, du meinst Dauerregen und nicht nur kleine Schauer!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 17. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Wie komm ich an dieses Ablauf ran? Muss ich dafür erst paar Sachen demontieren? Sorry das ich nachfrag aber es ist mein erstes Auto und erster e30 :) also der teppich ist Auch nur in der Mitte nass aussen Richtung Tür und wo es hoch geht zur mittelkosole ist es 100% trocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wassereintritt-im-innenraum-zusammenfassung-verschiedener-moegl-ursachen-45125.html gleich punkt 1 im wiki beschreibt die von jochen angesprochene stelle. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 eigentlich braucht man nur die Motorhaube öffnen und nach dem schwarzen Schlauch schauen.Hat dein Cabbi evtl. die Batterie im Kofferraum?Dort unten befindet sich auch der Durchbruch für das Kabel im Blech. Evtl. ist dort ein Loch, durch welches Wasser eindringen kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 18. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Ne meine Batterie ist unter der Motorhaube! Eigentlich könnte man bei starkem Regen doch einfach mal diese lüftungsgitter mit dem Handtuch abdecken und wenn's dann nicht nass wird weiß ichs das es von da kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 18. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Hörst beim anfahren und bremsen das Wasser schwappen im Schweller? Dann ist eins der Ablauflöcher im Schweller zu und das Wasser läuft dir immerzu in den Innenraum. So wars bei mir. Nun ist der Teppich gekärchert wieder trocken und kommt die Woche wieder rein. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 18. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Ne kommt nur bei Regen und läuft dann Auch wieder ganz langsam ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Ne kommt nur bei Regen und läuft dann Auch wieder ganz langsam ab warum nimmst du nicht einfach eine Gießkanne und schüttest mal Wasser in den Kasten?Wenn das nicht sofort im Motorraum wieder rausplätschert, ist der Ablauf verstopft. Meist mit Dreck, Laub etc., was mit der Zeit zu Moos wird. Der Ablauf gibts beim zu erwerben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 18. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Ne kommt nur bei Regen und läuft dann Auch wieder ganz langsam ab Naja, wenns regnet füllt sich der Schweller weils net ablaufen kann und darum läufts in den Innenraum. Wenns net regnet kann ja auch nix mehr reinlaufen^^ Bei mir stand der mit der Schnauze bergab, andersrum hingestellt und nix lief rein.... Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 ...also der teppich ist Auch nur in der Mitte nass aussen Richtung Tür und wo es hoch geht zur mittelkosole ist es 100% trocken Heißt für mich: nix Schweller und nix Ablauf. Weitermachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.