dirfran Geschrieben: 17. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt.... kann mir jemand erklären wie der Kickdown beim Automatikgetriebe ohne EH-Steuerung funktioniert ? Da ich in kürze auf Automatik umrüste würde ich es gerne wissen, vor allem weil ich sicher sein möchte das mir keine Teile fehlen. Über die Sufu und im ETK konnte ich nichts hilfreiches finden. Es geht um einen 86er 325i der umgerüstet werden soll, ohne EH-Steuerung. vielen Dank schon mal vorab..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 soweit mir bekannt, gibts einen "Kick-Down-Schalter".Den haben auch die/und die normalen Automaten seit Urzeiten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 17. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Unterm Gaspedal wird ein widerstand eingebaut und von der Drosselklappe führt ein Bowdenzug ins automatikgetriebe. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 17. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 (bearbeitet) ....also laut etk gibt´s da nix, weder Schalter noch Bowdenzug. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/13541707730/ ist für Schalter u. Automatik das gleiche Teil. Es geht um einen Katlos-Motor. Bearbeitet: 17. August 2013 von dirfran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 17. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 schau mal da,sind alle Teilee.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/A/1985/browse/automatic_transmission/zf_4hp22_24_gear_shift_parking_lock/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 17. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 link funktioniert nichtschau mal im ETK unter Automatikgetriebe/Schaltung /Parksperreda sind alle Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 18. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 vielen Dank... habe nochmal genau geschaut. Der Bowdenzug ist am Getriebe dran. Keine Ahnung wie ich den vorher übersehen konnte. Am anderen Ende ist auch das Halteblech mit den Schraubenlöchern vorhanden.Brauche ich einen anderen Drosselklappenstutzen oder passt das ein meinen vorhandenen? gibt´s evtl. ein Bild ? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 18. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Hat sich alles geklärt.... war gerade nochmal am Auto gucken, da gibt´s an der Drosselklappe einen Betätigungshebel mit einem "freien Haken" sieht aus als wenn da die eckige Öse des Bowdenzuges hineinpasst, außerdem sitzt in der Nähe auf der Ansauge ein Halteblech wo der Halter des Bowdenzuges drauf passt. Das war ja ´ne Geburt.... schlimm wenn man keine Ahnung oder nur Halbwissen hat. Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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