Zum Inhalt springen

Welches Windschott


318cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bräuchte mal euren Rat.

Welches Windschott soll ich mir zulegen? Das originale von BMW oder ein Zubehörteil.

Original BMW deckt die Rückbank ab. Zubehör geht hinter den Vordersitzen gerade runter.

 

Zubehör koste 160€ NEU; BMW ca. 180€ gebraucht.

 

Was haltet ihr von dem Zubehörteil?

 

Vielen Dank

318cabrio

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

nimm BMW. Ich hab inzwischen auch ein originales drin. Aber beim Zubehör gibt es auch welche, die genauso gebaut sind wie das von BMW. Nur etwas schlechter verarbeitet.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich mir eins zulegen soll...ob es denn wirklich viel bringt so ein Windschott. Sehr subjektiv die Überlegung, will jetzt auch nicht wirklich ne Antwort drauf ;-)

 

Wieviel kostet son Windschott neu von BMW?

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich mir eins zulegen soll...ob es denn wirklich viel bringt so ein Windschott. Sehr subjektiv die Überlegung, will jetzt auch nicht wirklich ne Antwort drauf ;-)

Jetzt mal ohne blödes Gelaber, das Windschott bringt wirklich viel, gerade wenn man ne Frisur hat und kein Zementgel in den Haaren hat ;-)

Also jedenfalls das originale, da kann ich´s bestätigen! Meine Freundin ist auch sehr erfreut über das Windschott, ohne darf ich bei ihren Haaren gar nisch offen fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber: isch habe gar keine Freundin *lach*

Ne verstehe schon, manchmal geht es mir auch auf den Keks, da könnte es schon etwas ruhiger in den Haaren sein ;-)

Ich finds halt nur schade, daß dann die Rückbank zu ist; da kann man seine Einkäufe nicht mehr reinschmeissen, die dann beim nächsten Parkplatz wieder verschwinden würden :-Q

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW 320 cabrio, das mit der freundin und der Frisur kann ich nur zu gut nachempfinden.Ich muss auch immer das ding hoch machen wenn sie zusteigt,aber mich nervts a bissel. Selbst in der Stadt muss das oben bleiben :watch: und das find ich gar net toll.:motz: Aber was tut man nicht alles für :kiss:

 

@ Rabatz, Sonst kann ich es nur empfehlen,wenn schon denn schon Original,woll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann Original, das meine ich auch, denn ich habe mit anderen Teilen und Fahrzeugen auch schon öfter mal voll daneben gegriffen und das ist ärgerlich, wenn's net passen tut!

Aber ich werde mir noch Zeit lassen, leider stehen noch andere wichtige Teile an :-(((

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einkäufe etc. kannst wunderbar unter das Schott auf der Rücksitzbank stopfen! des is ein wunderbarer aufbewahrungsplatz für Klamotten etc. :hoch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das die hier bei uns orginal bei bmw auf 150€ kommen

bin mir nicht 100%ig sicher

 

 

mfg

 

 

Hallo,

 

wenn Du das Windschott für um die 150€ original bekommst, kannst mir dann eins besorgen?

 

Wäre super nett!

 

Gruß

318cabrio:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einkäufe etc. kannst wunderbar unter das Schott auf der Rücksitzbank stopfen! des is ein wunderbarer aufbewahrungsplatz für Klamotten etc. :hoch:
Genau meine Meinung, auch der Hund findet darunter super Platz und ist nicht direkt der Sonne ausgesetzt und kann nich so leicht entfliehen ;-) Ist echt ein super Stauraum!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins....und wenn der Hund leicht wäre, dann könnte er somit auch nicht wegfliegen :D Ich weiß net, so wie ich meine Cabrio nütze würde mich der Windschott mehr stören als, daß er dienlich wäre. Es sei denn, man könnte ihn einfach und schnell zusammenrollen und schnell verstauen :-D...das Windschott, nicht den Hund 8-)

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal in die Jahre und hol dir ordendlich einen weg(Zug im Nacken,oder kopfgrippe oder so etwas) dann weist du auch wozu so ein Windschott da ist. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das kann einem schon passieren; gerade wenn man ganzjährig Cabrio fährt (was ich auch tun werde, sofern ich meinen anderen verkauft habe) ;-)

Aber es gibt ja auch schicke Mützen, sieht vor allem im Sommer nett aus...Badehose und ne selbstgestrickte Pudelmütze :-p

 

Hast aber schon Recht, vor lauter Fahrfreude kann man solche wichtigen (gesundheitlichen) Details schon mal "vergessen"...was am Ende dann die Fahrfreude trüben kann/wird. :roll:

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find wenn´s jetzt wirklich über 30 °C hat und ich fahr Stadt oder Landstraße - dann nix wie runter mit den Scheiben und Windschott lass ich auch unten. Da ist man doch um jeden frischen Luftzug froh! Allerdings bei Autobahn oder so mach ich dann auch die Fenster und das Schott hoch! ;-)

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find wenn´s jetzt wirklich über 30 °C hat und ich fahr Stadt oder Landstraße - dann nix wie runter mit den Scheiben und Windschott lass ich auch unten. Da ist man doch um jeden frischen Luftzug froh! Allerdings bei Autobahn oder so mach ich dann auch die Fenster und das Schott hoch! ;-)
Jenau! So is die korrekte Anwendungsweise :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find wenn´s jetzt wirklich über 30 °C hat und ich fahr Stadt oder Landstraße - dann nix wie runter mit den Scheiben und Windschott lass ich auch unten. Da ist man doch um jeden frischen Luftzug froh! Allerdings bei Autobahn oder so mach ich dann auch die Fenster und das Schott hoch! ;-)

Bingo!!! :-UU

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau das. Dadurch halt wie gesagt wunderbarer Stauraum für Jacken, Pullover oder was weiß ich! Wenn man dann zur schnelleren fahrt übergeht -> Fenster hoch, und einfach nach hinten greifen und Schott oberteil aufklappen. Und schon hat man absolute Windstille im Cockpit! Die meisten glauben des gar nicht und sind immer äußerst erstaunt wie angenehm das dann is! :smbmw:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich auch immer so mit dem Windschott. Das ist mindestens die Hälfte der Zeit montiert (wenn ich nicht mehr als 2 Personen transportieren muss). Ist ein super, von außen fast blickdichter Stauraum ;-)

 

Und wenn unvorhergesehen doch noch jemand zusteigt, dann passt es auch in der Lederhülle problemlos in den Kofferraum - wo es kaum Platz wegnimmt.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man keine weiteren Personen mitnehmen mag (weil stinkend oder einfach arxxxlöcher die´s nich verdient haben) eine SUPER Ausrede!

"Öööh ja leider kein Platz mehr gell..." "Passt nich in Kofferaum..." "Is ein irrer Act des jetz extra auszubauen..." "Tut mir echt leid jetzt gell..." :devil:

 

"Also servus dann gell..." *MotoranUndWegFahrMitGrinsenImGesicht*

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...