Royaluxe Geschrieben: 16. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Hallo bin neu in diesem Forum und möchte mich vorerst mal bei allen bedanken die solch eine Community aufgebaut haben! Bin leidenschaftlicher BMW Fahrer und besitze seit einem Jahr ein Sonntagsfahrzeug E 30 320i Cabrio! Leider stören mich einige Sachen an diesem Fahrzeug, so wie die Momentananzeige.Die funzt nur ab 3000 Umdrehungen und schlägt dann voll aus, sobald man drunter fährt ist sie bei 0. Auch Verdecktechnisch habe ich Probleme - Elektrisches Verdeck (beide Motoren funktionieren haben es getestet) - aber wenn man am SChalter vorne drückt tut sich gar nichts? SChalter überbrückt und trotzdem nichts..wie gehe ich die Fehlersuche am besten an? Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen DAnk im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 16. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Das mit der Verbrauchsanzeige hatte ich nach dem Winterschlaf auch ;)Tausch einfach die Akkus der Si Platine und alles funktioniert wieder wie gehabt.Noch als Tipp für diejenigen, die nicht gerne selber an ihrer Platin rum löten.Habe bei der Akkuzentrale inkl. Einlöten 18 Euro bezahlt.Ne Anleitung findest du im Wiki.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 rechts vorne in der Verriegelung im Frontspriegel ist ein Masseschalter. Beim Entriegeln wird dabei Masse geschaltet. Wenn der jedoch defekt ist, bekommt der Verdeckschalter keine Masse und nix geht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royaluxe Geschrieben: 19. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Vielen lieben Dank für die schnellen Infos! Werde das mit der SI Platine demnächst in Angriff nehmen, gibt es da eine Bildbeschreibung? @jochen: Wie kann man diesen Defekt beheben wenn es denn dieser ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 19. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Schraub dein Kombiinstrument einfach mal von hinten auf, dann siehst du die SI Platine schon, kann man nichts falsch machen.Zu dem Akkuwechsel gibt es einen Wiki Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 19. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Herzlich willkommen in Talk ... hier werden Sie geholfen: SI-Platine reparieren (Akku tausch) FAQ zum E-Verdeck und dann viel Freude mit dem Cabrio, ich hoffe es kommen noch ein paar schöne Tage mit Oben-Ohne-Wetter Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Bei der Verbrauchsanzeige muss es aber nicht an den Akkus liegen. Ich habe neue und meine bleibt trotzdem hängen. Oder sie sind wieder hinüber. Wie dem auch sei, Akkus tauschen schadet nicht, wenn es dann nicht behoben ist würde ich den Drehzahlmesser mal ausbauen und ggf. tauschen. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Eben, wo ist der Zusammenhang mit der Drehzahl? In den Akkus wohl kaum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 19. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 ben, wo ist der Zusammenhang mit der Drehzahl? In den Akkus wohl kaum... Möglicherweise verätzt die Säure aus den Akkus gerade seine Platine. Wahrscheinlicher ist einfach eine Kontaktschwäche.d.h. irgendwelche Nasen, Scheckverbindungehn sind lose oder oxydiert.Wenn man dei SI-Platine ausbaut, sollte man so etwas aber unterwegs bemerken und abstellen können. Ähem... Prüf doch auch mal wieviel Strom deine Lichtmaschine abgibt...hatte sowas ähnliches auch schon mal bei einer defekten Gleichrichterdiode in der Lima,allerdings haben da mehrere Zeiger gezuckt... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royaluxe Geschrieben: 30. August 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Ohhh so viele Antworten nach dem Urlaub :) Also die Momentananzeige tut Punkt genau ab 3000 Umdrehungen bei der Drehzahlanzeige voll ausschlagen und das jedes mal..ich kann mir kaum vorstellen das das mit irgendwelchen Akkus zu tun hat denn die Anzeige funktioniert (alle restlichen Anzeigen sind tip top) aber halt nur ab 3000 Umdrehungen? Den Masseschalter oberhalb des Frontscheibe habe ich gefunden - habe mal versucht mit einem Schraubenzieher die Spriegel hin und her zu bewegen und dabei die Verdeckmotoren zum leben zu erwecken leider vergeblich! Gibt es im Raum Augsburg/München keine Forummitglieder die mal über meine Verdeckelektronik schauen können? Evtl. brauche ich noch ein neues Verdeck da meines schon kleine Risse hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 der @Georg-M3 kennt sich mit dem E-Verdeck aus und ist in München beheimatet.Frag doch mal per PN!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 30. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 aber halt nur ab 3000 Umdrehungen?:klatsch: Prüf mal deinen Generator!ich hatte mal eine defekte Lima, bei der dei Vorrerregung nicht richtig funktionierte, ab 3000u/min wurde Cockpit und alles etwas heller und alle Zeiger zuckten... darunter hab ich langsam aber sicher dei Batterie leer geschlichen. => Ladestrom kontrollieren BEVOR du das erste mal 3000erreichst Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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