Zum Inhalt springen

Touring Heckklappe, wie neu?


WerderE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Heckklappe meines Tourings wandelt sich immer mehr von Blech zu Rost, nun ist es erstes eine Optische Sache, aber auch irgendwann eine funktionale.

Woher bekomme ich ersatz, und viel wichtiger ist die Frage wie behandele ich die "neue" das sie etwas länger als die jetzige (20 Jahre) hält???

 

Habe hier noch einen nagelneuen Touring Himmel für ein Modell ohne SD liegen . Das Teil gibt es nicht mehr neu, diesen würde ich gerne vielleicht gegen eine neue Rohklappe tauschen.

Auch ein Original BMW CD 1 Radio mit CD Kartuschen steht zum Tausch gegen eine gute neue Klappe.

 

Aber als erstes möchte ich euere Tipps und Erfahrungen zur "haltbaren" Konservierung einer neuen Klappe lesen.

 

 

DANKE für alles TIPPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahr aufn großen Schrottplatz,such dir die beste raus, sollte dann aber auch wirklich rostfrei sein, mit mike sanders fluten

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst letzten eine wirklich rostfreien Kotflügel für en 10er bekommen :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, denke gebraucht wäre das mehr als ein Lottogewinn eine zu finden ohne Rost. Wenn dann halt neu, wenn es die noch gibt von BMW original?!

Ich habe auch schon einmal etwas von der GFK Version gehört, hat dieses Nachbauversion schon jemand verbaut und wenn ja wie sieht sie aus (Original?), geht das mit dem lack auf dem GFK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr aufn großen Schrottplatz,such dir die beste raus, sollte dann aber auch wirklich rostfrei sein, mit mike sanders fluten

 

 

Wenn Du welche findest, bring mir zwei oder drei gleich mit.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die echt soooo selzen?? wo haben die denn rost und was würde eine rostfreie kosten?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind konstruktions- und herstellungsbedingt immer rostig. Habe einen nahezu rostfreien Touring, der beste ungeschweißte T den ich je zu Gesicht bekommen habe. Und selbst da ist die Heckklappe stellenweise porös. Hab sie mit Fluid Film A geflutet, demnächst Mike Sanders...

 

Wenn der TE die Heckklappe neu kauft (vor ein paar Jahren mal 400€) dann darf er aber alle Kleinteile von der alten Klappe übernehmen und teilweise verkleben. ;-)

 

P.S.: 41621947378 Heckklappe Teilegruppe D Gewicht 9.27 kg

 

 

481,44 EUR

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

 

Hmmm....gerät man schon ins Grübeln...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad meine gute verkauft, für 80€. Hatte an 2 Stellen Rost: Ganz leicht an der Kante zwischen Nummernschildbeleuchtung und Emblem, und nen 5mm Pickel neben dem Emblem.

 

Ohne Rost findest du gar keine, es sei denn sie wurden schon "gemacht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine neu gekauft und dementsprechend erst mal eine Zeit lang ruhe. Ist halt etwas kostenintensiver, Scheibe neu einkleben und diverse andere Teile noch dazu kaufen, ganz zu schweigen vom lackieren.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine zu 100% rostfreie liegen, will keiner haben.

Wahrscheinlich deshalb, weil zu den aufgerufenen 100 Talern die Kosten für`s Scheibe einkleben/lackieren kommen würden.

Suchen tun se alle, kaufen werden die wenigsten, schon gar nicht neu bei BMW.

Da fährt man lieber mit vergammelter Klappe rum:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Rostfrei, will keiner haben , mmh wo genau liegt sie denn, welche Farbe?

Auch schon mal unter dem Nummernschild unterleger geschaut? Meist kommt dann das "böse" Erwachen.

 

Ich spar ja schon auf einen neuen Rohling, die Anbauteile habe ich ja alle :-)

Vielleicht findet sich ja noch jemand für mein BMW Radio oder den Nagelneuen Tpuring Himmel, dann kann ich mir die Klappe gleich holen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist komplett nackt, ohne alles, wie das Neuteil eben. Da gibt es nix zum "drunter gucken".

Lies den Beitrag noch mal, da steht was von Kosten für`s lackieren, Farbe ist demnach geschliffen, im freundlichen Ton grundiert matt mit Originallackrestschwarz.;-)

 

PS: Scheibe ist auch keine drin:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine zu 100% rostfreie liegen, will keiner haben.

Wahrscheinlich deshalb, weil zu den aufgerufenen 100 Talern die Kosten für`s Scheibe einkleben/lackieren kommen würden.

Suchen tun se alle, kaufen werden die wenigsten, schon gar nicht neu bei BMW.

Da fährt man lieber mit vergammelter Klappe rum:-D

 

 

Du hast eine PN :daumen:

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...