325i VFL Geschrieben: 13. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Wie kann man mit einfachen Mitteln bei ausgebauten hinteren Querlenkern die Radnaben abziehen? Ich bin für alle Tips dankbar, auch Basteleien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Du brauchst eine ca. 10mm dicke U-förmige Platte, die hinter die Radnabe gesteckt wird und am Gehäuse vom Lenker anliegt, die Platte muss seitlich auf Höhe Achswellenmitte 2 Ansenkungen in 100mm Abstand haben 2 lange M12x1,5 Schrauben, vorne angespitzt, werden in die Nabe gedreht und drücken in den Ansenkungen der U-Platte gegen das Lenkergehäuse, durch die Ansenkung kann sich der Kram nicht verdrehen oder verrutschen nun kannst Du gleichmässig beide Schrauben reindrehen und die Nabe damit rausziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 gute methode, ich hab gestern auch erst mein radlager hinten links getauscht. hatte alles auf der presse ausgedrückt und stand dann vor dem problem was ich immer habe, das die lagerschale vom defekten radlager noch auf dem zapfen der radnabe ist. mit viel flexen ist die lagerschale dann auch runter. werd ich mir fürs nächste mal ein paar stahlplatten von arbeit organisieren.... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 13. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Beim Lagerwerkzeug von Ebay sind 4 angespitzte Schrauben bei. Die kann man einfach so eindrehen ohne was hinten bei zu legen. Evtl. machen sie nen kleinen Abdruck aber da geht nix kaputt, man sollte halt alle gleichmäßig drehen. Von hinten Radnabe raus hauen geht auch. Ist halt proscher Variante. Um den Ring von der Nabe zu bekommen mit dern Flex vorsichtig einen schrägen Schlitz machen und dann mim Meißel runter hauen. Noch besser sind aber zwei, gegenüberliegende Schlitze. Dann kann man super ein Trennmesser ansetzten. Das geht dann richtig komfortabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 ich schlitz die auch immer mit der flex ein. ist halt immer etwas gespiele, man will ja auch nicht in die schöne nabe flexen. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Erl. Das mit dem U ist eine gute Sache. Habe aus Flacheisen ein U zusammengeschweißt und den 100er Lochkreis angebohrt. 1 Stunde mit Basteln und beide Radnaben waren ab. Mein Dank geht an vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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