Zum Inhalt springen

Andenken an mein Vater und sein E30!


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir sind im Jahr 1987 als mein Vater seinen 318i E30 aus 2 hand beim BMW Händler kaufte! Er baute ihn auch ein paar mal um mit Alufelgen oder mit verschiedenen spoilern! Es kam auch eine anhängerkuplung drann für seinen ersten Wohnwagen! Mit dem BMW fuhr er bis 1992 und das auch ein paar mal mit in den Urlaub! Also 1992 wurde er verkauft,er lief dann noch bei uns im Ort und der BMW wird von jahr zu jahr schlechter! Dann bekam ich von einem Nachbar erzählt der BMW steht irgendwo in einer scheune zum Verkauf,habe lange gebraucht um ihn zufinden,habe ihn dann im Jahr 2000 für 150€ zurück gekauft,er sprang auch nach mehren versuchen an,mittlerweile hatte er 257120km auf der uhr!Bin damit noch bei meinen eltern vorgefahren und mein vater meinte noch,Was willste denn damit noch? Er stand dann bei mir auf dem Hof,dann kam er in der Garage bei meiner Schwägerin! Jetzt kommt das Schlimmste,mein Vater starb 2002!!!!Die Garage von meiner mutter wurde frei,denn ich hatte den Compact von meinem Vater übernommen,und dann kam der E30 bei ihr in der Garage! Es war wie früher,wenn ich nach hause kam und der E30 stand in der Garage,nur heute wenn ich zum besuch vorbeischaute war der BMW da nur mein Vater nicht mehr!! Es zogen sich die jahre hin und ich wußte nicht was ich mit dem BMW machen sollte,also er wurde letztes Jahr Geschlachtet! Man was da zum Vorschein kam,lief es mir kalt den rücken runter,bei meiner mutter fehlten immer die schälmesser wenn wir am radio einbauen waren,und so kam als ich die hutablage raus nahm um die hecklautsprecher abzubauen,ein nagelneues schälmesser zum vorschein mit weißen griff die gibt es schon lange nicht mehr,er hat es damals wohl vergessen! Wir haben alles abgebaut was mir wichtig war!

So habe ich mir ein bilderrahmen mit KFz Brief gemacht!

Ein paar teile vom BMW habe ich auch verkauft! Der Tacho vom BMW steht bei mir auf dem Schreibtisch und auf dem Tageskilometerzähler stehen noch die 79 km die ich noch mit dem BMW gefahren bin!

So hier ein paar bilder,noch aus besseren tagen(Der große blonde ist mein vater),dann wie ich ihn gekauft habe,dann beim schlachten und zum schluss!

papa 001.jpg

papa 002.jpg

papa 003.jpg

papa 004.jpg

papa 005.jpg

papa.jpg

!cid_5i1GUlvIM4.jpg

!cid_XxGD1YVNoS.jpg

papas 318i.jpg

papas 318is.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich liebe so alte bilder mit zeitgenössischen autos :daumen:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh... das schlachten war mit sicherheit mit komischen gefühlen verbunden

 

kopf hoch & gruß

cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh... das schlachten war mit sicherheit mit komischen gefühlen verbunden

 

kopf hoch & gruß

cabbiman

 

Das schlimmste waren noch die seitenschweller,ich weiß noch wie er sie damals angebaut hatte,der BMW stand damals in der mitte in der garage und rechts und links waren zugeschnittene dachlatten von den wänden zum BMW verkeilt,weil die Kameischweller wurden damals verklebt und so stand der BMW 2 tage in der Garage! Genauso mit den Alufelgen,die auf den ersten bilder fand ich damals scheiße und so hatte er sich damals die Melber Alus nagelneu gekauft!

Na ja,das komische ist nur wenn ich vor Comouter sitze,sehe ich immer die tacho einheit auf der er auch immer geschaut hatte!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF... da haste ihn jahrelang in der Garage stehen und nicht wieder aufgebaut?

Grade bei so einem Erinnerungsstück???:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF... da haste ihn jahrelang in der Garage stehen und nicht wieder aufgebaut?

Grade bei so einem Erinnerungsstück???:frage:

Ich hatte zu diesen zeitpunk 6 BMW zuhause und meine mutter wollte den wagen aus der garage haben und ich wußte nicht wohin damit! Der BMW war wirklich fertig vom zustand her!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab heute morgen unsern malachitgrünen Zweitürer abgemeldet, der uns fast zehn Jahre treu und zuverlässig gedient hat. Ich hab ihn drei Jahre gefahren und danach meine Frau. Für sie war es ihr erstes Auto, da sie erst spät den Führerschein gemacht hat, weil wir etwas ländlich gezogen sind. Das mit dem Bilderrahmen mit Brief und Foto ist ne gute Idee, das werd ich wohl auch machen. Als ich unserer Tochter gestern erzählt hab, daß der Zweitürer wohl auf den Schrott wandert, hat meine Frau geweint und mir selbst tut es auch weh, ihn so ohne Schilder(er war der letzte bei uns ohne die häßlichen blauen D-Felder) rumstehen zu sehen. Und schlachten muß ich ihn auch noch. Zwischendurch überleg ich immer wieder, ob ich ihn nicht doch machen soll.....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So ich krame diesen Thread nochmals hervor!

Vieleicht findest ja jemand die Prospektbilder interessant,sind aus dem Jahr 1978?

 

Gestern vor 8 Jahren war mein Vater gestorben und er hat damals einen Betonwagen gefahren!

Erst so einen 2224 wie hier im prospekt,später hatte er ein 4 Achser gefahren,ich meine es war ein 3028 oder 3328!

So hier ein paar bilder aus einem Prospekt was heute gekommen ist!

Habe lange nach so einem Prospekt gesucht!

Ich kann mich noch richtig gut an diese Fahrzeuge erinnern,besonders an den Sitzen! Wenn man im Sommer kurze hosen an hatte,hat der stoff von den sitzen ganz schön an den beine gepickt!

 

Tja was soll ich sagen; Er fehlt mir halt sehr:-(!

Also suche ich immer nach sachen,die ich ihn mit verbinden kann!

In meinen Träumen hin und wieder,bin ich mit ihm im Betonwagen unterwegs!

 

Sorry,falls ich den einen oder anderen user hiermit Nerve!

Papa Betonwagen.jpg

Papa Betonwagen 001.jpg

Papa Betonwagen 002.jpg

Papa Betonwagen 003.jpg

Papa Betonwagen 004.jpg

Papa Betonwagen 005.jpg

Papa Betonwagen 006.jpg

Papa Betonwagen 007.jpg

Papa Betonwagen 008.jpg

Papa Betonwagen 009.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub,solche themen nerven keinen user......

 

Das sehe ich auch so !

 

Es ist nicht schön wenn ein geliebter Mensch stirbt , doch da kommt Keiner drann vorbei !

 

Doch sich an geliebte Menschen & die schöne Zeit die mann gemeinsam hatte zu erinnern ist gut !

 

Ich habe meinen leiblichen Vater nie kennen gelernt , da Er vor meiner Geburt angeblich einen Motorradunfall hatte !

 

Dafür denke ich offt an meine Goßeltern & die schöne Zeit in den Schulferien bei Ihnen als Kind !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat bei Ragano Beton gefahren!

Den 4 Achser Scania den er zuletzt gefahren hat,läuft heute noch immer dort!

Komisches gefühlt,wenn ich den LKW sehe!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du ihn nicht kaufst und in die Garage stellst.

 

Nein mal im Ernst. Erinnerungen sind doch zumindest wenn es positive sind etwas was wir alle mögen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du ihn nicht kaufst und in die Garage stellst.

 

Nein mal im Ernst. Erinnerungen sind doch zumindest wenn es positive sind etwas was wir alle mögen.

 

Du kannst garnicht glauben,wie oft ich nach Nutzfahrzeuge(Betonwagen) suche!

Wenn ich Platz und Geld hätte,würde so einer hier stehen;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du ihn nicht kaufst und in die Garage stellst.

 

Nein mal im Ernst. Erinnerungen sind doch zumindest wenn es positive sind etwas was wir alle mögen.

 

Du kannst garnicht glauben,wie oft ich nach Nutzfahrzeuge(Betonwagen) suche!

Wenn ich Platz und Geld hätte,würde so einer hier stehen;-)!

 

Allein die Kosten vom Umlackieren von beige/grün auf Rot ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du ihn nicht kaufst und in die Garage stellst.

 

Nein mal im Ernst. Erinnerungen sind doch zumindest wenn es positive sind etwas was wir alle mögen.

 

Du kannst garnicht glauben,wie oft ich nach Nutzfahrzeuge(Betonwagen) suche!

Wenn ich Platz und Geld hätte,würde so einer hier stehen;-)!

 

mach mal die woche nen foto,da wirste ne pfütze auf der zunge kriegen!

vieilleicht kannste dem besitzer das ding ja abschwatzen! ob das funtz,naja,geld würd ich darauf nich setzen!

:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du ihn nicht kaufst und in die Garage stellst.

 

Nein mal im Ernst. Erinnerungen sind doch zumindest wenn es positive sind etwas was wir alle mögen.

 

Du kannst garnicht glauben,wie oft ich nach Nutzfahrzeuge(Betonwagen) suche!

Wenn ich Platz und Geld hätte,würde so einer hier stehen;-)!

 

Allein die Kosten vom Umlackieren von beige/grün auf Rot ! ;-)

Nee nee,der würde die originale Ragano Beton farbe bekommen!

Ein Bild von 1985 mit den ganzen fahrern,der zweite von links ist mein Vater und der gezeichnete Mercedes 4 Achser ist der den mein Vater damals gefahren hat!

Papa Betonwagen 010.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Bilder ich kenne solche Situationen da stellen sich bei mir auch die haare hoch wenn ich in den Album Reinschaue wo mein Onkel damals noch seinen Schwarzen E21 hatte mit 3 Teiligen BBS Alpina Schürze und Bock tief... Leider hat er Selbst Mord gemacht das hat mich auch Runtergezogen ich bin durch ihn BMW krank geworden damals schon, deswegen is es immer noch ein traum von mir einen E21 genau so nach zu bauen wie er ihn hatte...

 

@guido halte trotzdem den kopf hoch ich weiss wie das ist...

Der E21 daneben sieht auch mega aus muss ich sagen :daumen:

 

Das Letzte Auto was mein onkel hatte war damals ein 320 VFL in Zinnoberrot der Gleiche wie meiner wo ich jetzt habe bloss das meiner nen b25 is , aber allein das reizt schon als erinnerung an ihn ;-)

 

in diesem Sinne... :-UU

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E21 daneben sieht auch mega aus muss ich sagen :daumen:

 

Den E21 323i habe ich ihm anfang 1987 abgekauft!

War cool mit so ein Teil und das als 18jähriger!:drive:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E21 daneben sieht auch mega aus muss ich sagen :daumen:

 

Den E21 323i habe ich ihm anfang 1987 abgekauft!

War cool mit so ein Teil und das als 18jähriger!:drive:

 

 

 

 

das Glaub ich dir :-R:daumen::drive:

 

Ich will mir aufjedenfall noch ein E21 Herrichten... und danach höre ich auf... is Quasi das Letzte Project... :sonne:

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 1987-1989 auch einen,besonder der klang des Motors im kalten zustand war schon genieal!

Meiner war von Bj,1980 und in Kaschmirmetallic,den hatte vorher mein vater gefahren und auch schon so umgebaut,bin dann damals als 18jähriger vom 316 auf sowas umgestiegen und das war mega geil!

Hier ein paar fotos von dem 323i mit mir,wo ich noch etwas jünger(Dünner) war!Und dicke rohre aus edelstahl waren auch schon an den Endpötten drann!

Aber das beste war,wir waren drei kumpel und jeder hatte einen 323i damals,Bj 1979,1980 und 1982! Da wurde so mancher heißer reifen gefahren!

 

Miniaturansicht angehängter Grafiken:

23350d1194599067t-mein-323i-e21-2006_01023351d1194599067t-mein-323i-e21-2006_01023352d1194599067t-mein-323i-e21-2006_010

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 1987-1989 auch einen,besonder der klang des Motors im kalten zustand war schon genieal!

Meiner war von Bj,1980 und in Kaschmirmetallic,den hatte vorher mein vater gefahren und auch schon so umgebaut,bin dann damals als 18jähriger vom 316 auf sowas umgestiegen und das war mega geil!

Hier ein paar fotos von dem 323i mit mir,wo ich noch etwas jünger(Dünner) war!Und dicke rohre aus edelstahl waren auch schon an den Endpötten drann!

Aber das beste war,wir waren drei kumpel und jeder hatte einen 323i damals,Bj 1979,1980 und 1982! Da wurde so mancher heißer reifen gefahren!

 

Miniaturansicht angehängter Grafiken:

23350d1194599067t-mein-323i-e21-2006_01013230003.jpg 23351d1194599067t-mein-323i-e21-2006_01013230004.jpg 23352d1194599067t-mein-323i-e21-2006_01013230006.jpg

 

 

 

 

Mannnn Ich krieg hunger auf nen e21 jetzt aber richtig derbeeeeeeee:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::-)

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt mir irgendwie bekannt vor, wurde auch schon als Kind mit dem BMW Virus infiziert, allerdings war es bei mir nicht mein Vater, der fuhr zu dieser Zeit schon Ford, sondern mein Opa. Er fuhr von 1975 als er einen BMW 1502 bis 1992 und vom 15.10.1992 bis zu seinem Tod 1998 eine E36 Limosine. Den ersten konnte ich nicht retten, da ich noch zu jung war. Beim zweiten hatte ich meine "Finger" schon im Spiel und so wurde das Auto nicht verkauft nach seinem Tod, sondern trocken und abgemeldet in die Garage gestellt, mit 14500 km auf der Uhr. Zu meinem 18. Geburtstag durfte das Erbstück dann auch auf die Strasse zurück, aber nur Kurzzeitig, weil ich erkannte, das es für mich mehr als nur ein Auto war, es war eine Erinnerung. Seit dem darf der Wagen nur bei schönstem Wetter und nur alle paar Jahre einmal auf die Strasse. Der Wagen hat heute keine 30 tkm auf der Uhr und jedesmal wenn ich die Garage aufmache ist es wie damals, als mein Opa noch gelebt hat und ich auf dem Rücksitz sass und nach vorne geschaut hab. Da stecken einfach Erinnerungen drin, auch wenns nur ein E36 ist.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großvater hat sich ein halbes Jahr vor seinem Tod einen Brandneuen Calibra gekauft. Das war mitte 1995. Er ist dann 1996 gestorben und was will Großmutter bitte mit nem Calibra? Sie hat ihn verkauft und sich dafür nen B-Corsa Automatic zugelegt. Aktuell hat der 42.000 km auf der Uhr und ich glaube nicht daß der schon mal länger als eine Stunde regen gesehen hat.

 

Der Calibra ging damals an einen jungen Kerl und der hat ihn ein paar jahre später irgendwann an nen Baum gesetzt. Ich hab ih nie wieder gesehn. :-( Wäre ich damals in der Lage gewesen hätte ich den Schrott gekauft und zurück auf die Straße gebracht, egal wie lange es gedauert hätte. aber was will man mit ca. 15 jahren machen?

 

So hatte ich eines Tages als ich den BMW anmelden wollte beschlossen daß er das alte Wunschkennzeichen vom Calibra kriegt. HS 739.

Ein paar Tage nachdem ich das Kennzeichen meinem Onkel per E-mail gezeigt hatte bekam ich ein kleines Päckchen von meiner Großmutter. Es waren lauter alte Fotos von meinem Großvater drin und wie ich so durchblättere fällt mir das Foto welches der Opel-Händler im verkaufsraum geschossen hat als beide neben dem NEUEM calibra standen in die hände.

 

ich hätt beinahe angefangen zu heulen. :cry:

 

Als ich letztens bei meiner Mutter zu Besuch war hat sie beim Anblick des Kennzeichens auch kurz schlucken müssen.

 

Ich hoffe daß es hier möglich ist daß das Kennzeichen an den halter gebunden werden kann.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...