Zum Inhalt springen

Andenken an mein Vater und sein E30!


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab leider keine so schönen Autoerinnerungen aber es ist wunderschön eure Berichte zu lesen und allein durch das lesen kommt mir das :cry:aus. Ich bin leider der 1te in unserer grossen Familie der die Neigung zu BMW entwickelt hat. Und ich werde diese Neigun sicher einmal weiter geben! IM übrigen meine Freundin steht sich auch auf BMW aber auf die NEUE 1er Generation.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

kommt mir irgendwie bekannt vor, wurde auch schon als Kind mit dem BMW Virus infiziert, allerdings war es bei mir nicht mein Vater, der fuhr zu dieser Zeit schon Ford, sondern mein Opa. Er fuhr von 1975 als er einen BMW 1502 bis 1992 und vom 15.10.1992 bis zu seinem Tod 1998 eine E36 Limosine. Den ersten konnte ich nicht retten, da ich noch zu jung war. Beim zweiten hatte ich meine "Finger" schon im Spiel und so wurde das Auto nicht verkauft nach seinem Tod, sondern trocken und abgemeldet in die Garage gestellt, mit 14500 km auf der Uhr. Zu meinem 18. Geburtstag durfte das Erbstück dann auch auf die Strasse zurück, aber nur Kurzzeitig, weil ich erkannte, das es für mich mehr als nur ein Auto war, es war eine Erinnerung. Seit dem darf der Wagen nur bei schönstem Wetter und nur alle paar Jahre einmal auf die Strasse. Der Wagen hat heute keine 30 tkm auf der Uhr und jedesmal wenn ich die Garage aufmache ist es wie damals, als mein Opa noch gelebt hat und ich auf dem Rücksitz sass und nach vorne geschaut hab. Da stecken einfach Erinnerungen drin, auch wenns nur ein E36 ist.

 

 

Mein erstes angemeldetes Auto war auch ein "Erbstück" von meinem Opa !

 

Nachdam meine Oma gestorben war , hat mein Opa schnell abgebaut , sodas Auto fahren nichtmehr drin war & ich hatte gerade meinen Führerschein bestanden !

http://www.uniquecarsandparts.com.au/images/car_info/large/fiat_126.jpg

 

Es war zwar kein BMW sondern nur ein Fiat 126 mit deiner rasanten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h aber ich hatte ein Auto !

 

 

 

Ich wurde von vielen Leuten ausgelacht , wegen dem Auto , was mir aber egal war !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grafschafter: so einen Fiat 126 hatten n Kumpel und ich auch mal, wollten ihn wieder herrichten, und einer Freundin zum Geburtstag schenken. Das Auto steht heute noch rum. Zustandsmässig jenseits von gut und böse.

 

Ich wurde damals auch von viele belächelt wg meinem 3er BMW, der zum Zeitpunkt meines 18. Geburtstags auch schon 11 Jahre alt war. Aber wenn an dem Auto einfach erinnerungen hängen steht man drüber. Darum wäre für mich damals wie heut nie in Frage gekommen betrunken zu fahren, weil mir einfach viel zu viel an dem Auto liegt, zudem bin ich vernünftig genug zu wissen das da einiges passieren kann. Wer mich kennt weiss das ich das nie tun würde, damals kam es in meinem Freundeskreis oftmals vor das so "Kandidaten" erfolgreich oder weniger erfolgreich unterwegs waren. Mit nem 3er BMW stand man zu der Zeit eh ganz vorne in der Kontrollstatistik, zumal wenn jemand junges vorne drin sass.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...