marc2606 Geschrieben: 10. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Hi! Ich habe gerade meine Kombieinheit vor mir liegen und suche folgende Fehler: - Drehzahlmesser zeigt falsche Werte an, d.h. hängt hinterher oder zeigt zu hohe Drehzahlen an!!! - Bremsbelaganzeige geht ab und zu an! Wenn ich dann auf das Kombiinstrument "schlage" geht sie wieder aus!!! Deshalb denke ich, das irgendein Wackelkontakt vorliegt! Habe auch mal von einer kalten Lötstelle gehört! Da ich das Kombi gerade ausgebaut habe und es gerne schnell wieder einbauen will, bin ich für jede SCHNELLE HILFE sehr dankbar!!!!! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Tja gute frage, als erstes natürlich jede verschraubung prüfen..... wenn schrauben zu locker sind haben manche sachen keinen kontakt........zeigt der DZM von anfang an zu viel an?? Brems anzeige muß nich unbedungt an der einheit liegen, bist sicher das es immer aus geht wenn du klopfst?? Manchmal hat der fühler auch nen schuss.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 10. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Drehzahlmesser zeigt machmal bei Standgas 1500-2000 an und meist beim Fahren ca.1000 U/min zu wenig an! Nur bei hohen Drehzahlen geht er meist richtig!!! Schrauben sind eigentlich alle fest! Fühler ist überprüft! Bin mir ziehmlich sicher, dass es an dem Kombi liegt!!! Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 aja wäre gut wenn du eine andere zum testen hättest......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 10. März 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Tja, dass habe ich leider nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 10. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 ich hätte eine voll funktonsfähige Kombie zu verkaufen. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 10. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 So wie du den Fehler beschreibst sind die Akkus hin. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 10. März 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Ja wieso denn die Akkus??? Was haben die Akkus mit der Bremsbelagverschleißanzeige zu tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 10. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Die Bremsbelagverschleißanzeige beim E30 funktioniert nicht durch Masseschluß sondern nach Durchtrennen des Stromkreises also nach durchschleifen des Verschleißanzeigers an der Bremsscheibe. Diese Trennung erkennt einer der Chips auf der Platine und schaltet die KoLa. Die Akkus stabilisieren (und Speichern) die Spannung auf der Platine ohne die die Auswertelektronik nicht oder nur fehlerhaft funktioniert. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 10. März 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Kannst du mir oder jemand anders mal die Daten des Akkus sagen und vielleicht auch den Preis??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 es wurden unterschiedliche akkus verbaut. einmal mie 1,5V und mit drei volt. löt die dinger aus und geh zum conrad/reichelt o.ä. und zeig die dem. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 10. März 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 3 Volt? Ich habe 3,22 Volt gemessen und demnach könnten sie ja eigentlich in Ordnung sein. Aber dennoch, wieviel kosten die Dinger beim BMW-Händler??? Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 obs die bei bmw einzeln gibt weiss ich nich. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 10. März 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Bei BMW gibts die Platine nur im Ganzen.Akku für SI-Platine: SANYO CR 14250 SE (3Volt)alternativ:CR 1/2 AA, SL-550/PT Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 11. März 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Also ich habe mal alle Lötstellen in der Nähe der Temperaturanzeige nachgelötet und hatte zumindest heute keine Probleme! Ich kann aber nicht genau sagen, ob dies schon die Lösung für mein Problem ist!!! Heute hatte ich ein komisches "hängenbleiben" des Drehzahlmesser anstatt einer falschen Anzeige! Was ist denn das jetzt??? Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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