Zum Inhalt springen

efjotess

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von efjotess

  1. Ja, ich suche normalerweise schon eher nach Lichtmaschine, aber mir wurde dieser Thread angezeigt und ich wollte keinen neuen aufmachen. Klar, Lichtmaschine und Laderegler sind schonmal raus als Fehlerquelle. Die Kabel an der Batterie sind alle korrekt angebracht und kontrolliert Könntest du Punkt 5 nochmal genauer erklären? Ich fahre nämlich seit dem Motorumbau höheres Standgas. Könnte das schon dazu führen? Und wie Prüfe ich Punkt 6?
  2. Ich hole das hier nochmal aus der Versenkung, weil ich Hilfe bei der Fehlersuche brauche. Getauscht wurde bereits: Laderegler Generator Alle Kontaktpunkte abgeschliffen und gereinigt. Birnchen im Tacho funktioniert. Trotzdem kommt keine Ladespannung hinten an der Batterie an. Auto startet aber, wenn ich die Batterie extern geladen habe. daraus schließe ich, am Kabelbaum nach hinten passt alles. Wo kann ich weiter suchen? LG Flo
  3. Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, dann ist das nichts für mich. dann werde ich mich irgendwo nach einem originalen Set elektrischer Fensterheber umsehen.
  4. In der USA werden auch Keilnutmaße für „fast alle EU Autos“ angeboten. So wie ich das verstanden habe, ist das nicht nur der Schalter sondern ein Motor der auf die Bestehende Welle greift. Sonst würde das für mich keinen Sinn machen. So ein Schalter ist ja schnell selbst gebaut. Klar Verkabelung müsste ich noch machen.
  5. Danke, habe ich, aber es gibt da ja noch andere Quellen. Hab nur Amazon verlinkt, weil da zumindest eine teilweise deutsche Beschreibung dabei ist.
  6. Servus, hat zufällig hiermit jemand Erfahrungen?: https://www.amazon.de/-/en/AutoLoc-AUTEWS2-Window-Switch-Electric/dp/B00MHUZQ3M Da ich noch Kurbeln habe, gefällt mir die Idee die Optik zu behalten. Beste Grüße Flo
  7. Also, nachziehen der Schrauben hat’s nicht verbessert! Habe jetzt neue Dichtungen bestellt und werde mich an den Tausch machen. Einkleben mit Sikaflex o.Ä. Würde ich ungern! Welches Dichtmittel verwendet ihr, was hat sich bewährt? LG
  8. Das sind ja EINIGE Optionen, was sein kann, wahnsinn! Also ich konnte das Leck einwandfrei identifizieren Es kommt an der Ecke an der Block, Ölwanne und Getriebe aufeinandertrifft. In Fahrtrichtung gesehen rechts. Der Rest scheint einwandfrei trocken zu sein! Da es sich aber tatsächlich um einen 1,9er Block handelt würde mich das nochmal genauer interessieren, was hat es damit auf sich?
  9. Der Motor hat ca. 1000km auf der Uhr, die sollten noch gut sein, gut, das sollte man von der Ölwannendichtung auch denken… Jemand noch einen tip bezüglich welches Dichtmittel gut ist? Ich hab jetzt schon Dirko HT und Hylomar gehört… Ziel ist, das so schnell nicht mehr machen zu müssen
  10. Servus, leider muss ich bei meinem M42 jetzt die Ölwannendichtung erneuern, es tropft aus der Ecke am Getriebe. Stand: Getriebe ist schon runter, Auto ist aufgebockt. Kran leider nicht vorhanden. Jetzt die Frage nach dem Weg des geringsten Aufwands. Muss die Achse komplett raus? Dann zur neuen Dichtung: Sollte ich die zusätzlich dünn mit Dichtstoff (Hylomar o.Ä.) einschmieren oder lieber die Finger davon lassen? Liebe Grüße Flo
  11. Perfekt vielen Dank😊👍
  12. Gut, dass du das sagst, da hätte ich fast nicht drauf geachtet
  13. Das reicht?! Und was ist mit dem Codierstecker?
  14. Servus, würde gerne für meinen 318is einen Ersatz Tacho kaufen zum überholen, umbauen, testen etc. Von welchem Spender kann ich denn einen benutzen? Muss es von einem 4-Zylinder sein? Oder geht grundsätzlich jeder wenn ich noch einen passenden Codier-Stecker organisiere? Sorry, blicke da gerade nicht so durch.
  15. Kann zu, es hat sich jemand bei mir gemeldet! Danke 😊
  16. Hallo, habe gerade festgestellt dass meine Abschleppöse nicht mehr auffindbar ist. Morgen sollte er in die Werkstatt geschleppt werden. Kann mir jemand im Raum Darmstadt Dieburg aushelfen (Verkauf oder Leihe egal) Beste Grüße Florian
  17. Ja da bin ich ganz sicher. War der, der auch vorher im Auto verbaut war.
  18. Ist vermutlich mal wieder ne richtig blöde Frage… ich mache endlich weiter. Und musste nochmal einiges zurück bauen. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Der Leerlaufsteller zeigt doch mit dem Pfeil Richtung Motor. Sprich die Flussrichtung ist vom Faltenbalg Richtung Ansaugbrücke oder? So wäre es für mich zumindest logisch. Aber die Anschlussstutzen sind ja unterschiedlich groß und die Schläuche die ich dafür noch übrig habe, würden nur vertauscht passen. Das kommt mir etwas seltsam vor. Der „Ausgang“ am Faltenbalg hat 16mm und der Eingangsstutzen am Leerlaufsteller 21mm. Brauche ich da einen Spezialschlauch? Ebenso der Ausgang Leerlaufsteller (19mm), Eingang Ansaugbrücke (16mm) Mache ich mal wieder einen Denkfehler?
  19. Perfekt gut zu wissen! Im Moment bleib ich bei ner kleinen Yellowtop. Ist ja kein Rennwagen…
  20. Dann sollte die Yellowtop auf jeden Fall reichen Danke😊 ich hab zwar ein wenig mehr Verdichtung jetzt als Serie, aber das sollte nicht zu arg ins Gewicht fallen. Was für eine LiFePo4 hast du denn drin?
  21. Ich weiß, gehört in den Elektrik Bereich, aber ist ja auch Teil des Wiederaufbaus: ich brauche eine neue Batterie! Kabel in den Kofferraum liegt schon, genug Länge ist auch vorhanden. Würde gerne eine kleinere Optima verbauen. https://batterie24.de/optima-yellowtop-batterie-yt-s-2-7l-12v-38ah/90741?campaignCode=googleads-shopping&gad_source=1&gbraid=0AAAAADzIoywNkCWV0qNwjzzhGBm5tjIa0&gclid=Cj0KCQjwgrO4BhC2ARIsAKQ7zUlvVFI3lq-aUo4yULmplUlCfbgCIfr3mCrfJj6HAdCybDuJruS36aAaAlU9EALw_wcB Ich habe keine großen Verbraucher (ZV, Anlage o.Ä.) und in der Garage wird er am Trickle Charger hängen… Es geht also eigentlich nur ums Starten. Meine Frage: reichen mir dann die 38Ah?
  22. Eine glatte Abdeckung für das durchlöcherte Blech darunter. Reine Optik. Ja ich weiß… Geschmacksache….
  23. Das macht Sinn! Wenn ich das so beim Ausbau vorgefunden hätte, wäre ich da sicher auch drauf gekommen. Leider war weder Gummiknubbel noch Spreizniet da. Der Kasten lag einfach auf einem Gummikeder am Falz auf. Wohl dem Vorbesitzer abhanden gekommen! Werde mir gleich so eine Niet bestellen und das Loch dafür frei machen.
  24. Richtig, das soll nicht vergessen gehen! Danke @ripeete
  25. Alles klar, dann ist es so. Danke für die Hilfe! Ganz ehrlich, da blamiere ich mich lieber, weil ich dachte der müsste gerade stehen, als dass ich falsche Motorlager drin hab und da nochmal ran muss! Dann schlaf ich heute wenigstens gut Danke für die Hilfe!
×
  • Neu erstellen...