Nabend zusammen,
ich besitze neuerdings einen 90er 320i mitm 325i Umbau. Bei dem sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Heute erstmal den Wärmetauscher getauscht, ging fix.. Mittelkonsole raus und raus mit dem kaputten Ding, soweit so gut.
Zum Fahrzeug... Schlösser gecleant, keine Türpins, Diebstahlwarnanlage, Funk ZV nachgerüstet (Waeco Magic Lock), LWR mit Ford Teilen auf Elektrisch umgebaut. Alles Arbeiten vom Vorbesitzer.
Für den Fall der Fälle kann mir jemand gern eine Anleitung zusenden wie ich die Türen von außen/innen öffnen kann sollte die ZV mal ausfallen E30 ist komplettes Neuland für mich.
Die vom Vorbesitzer nachgerüstete Magic Lock stellt mich bisher nicht so zufrieden, manchmal ist die Reichweite dermaßen schlecht, manchmal akzeptabel, trotz neuer Batterien. Mit dem nicht vorhandenen Button Feedback kann ich mich auch nicht anfreunden, sowie mit dem zusätzlichem Anhänger.
Vielleicht hat da eine Ahnung wie der Vorbesitzer das ganze geschaltet haben könnte.
Das Kofferraumschloss ist das einzige an diesem Fahrzeug, öffne ich dieses mit dem Schlüssel gehen auch die beiden Türen auf, allerdings lässt sich das Fahrzeug nicht starten/Motor dreht nicht. Starten geht erst nachdem ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung aufgeschlossen habe, gleiches gilt auch wenn das Fahrzeug mehrere Minuten offen stand dann muss ich ebenfalls wieder zu und aufschließen zum starten, nervt ein bisschen.
Mein Plan bisher, die Magic Lock rauszuwerfen und dafür eine andere Funkfernbedienung einzubauen, und zwar die Tecwo im E46 Look, da dort Fernbedienung und Schlüssel in einem wären. Nur hab ich ein bisschen Angst davor dass ich dort was falsch anschließe und mich anschließend im Auto ein/aussperre (hab ja keine Türschlösser) bzw. später dann nicht mehr starten kann.
Vielleicht kann mir bitte da einer verraten wie das ganze geschaltet sein könnte. Hab beim ersten hingucken das ganze nicht so leicht überblicken können :(
Ebenfalls vom Vorbesitzer umgerüstet die LWR mit Ford Teilen, zur Zeit von mir Stillgelegt, die Motoren permanent auf und ab arbeiten, bis das Licht irgendwann auf den Boden leuchtet.
Hatte das Problem hier schon jemand? Ich vermute ja einen Defekt im Regler, kann man das ganze LWR gedöns von Ford durchmessen um den Fehler herausfinden zu können?
Vielleicht kann mir da ja jemand eine kleine Hilfestellung geben. Bin mit den ganzen Schaltungen im E30 und speziell in diesem E30 nicht vertraut und Vorbesitzer fragen geht auch nicht, da verstorben..
Ich bedanke mich dann schonmal im Voraus :)
Viele Grüße vom Niederrhein