Zum Inhalt springen

tim2097

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von tim2097

  1. Habe denselben Fehler, Beleuchtung über Dimmer tot, Beleuchtungsplus auf Masse durch Kurzschluss im Aschenbecher. Darf ich fragen, wie ich das Problem lösen kann?
  2. tim2097

    Umbauanleitung auf E-Lüfter

    Danke, danke, danke, danke!! Ich habe mir die Finger kurz gesucht nach den Teilenummern und Bezeichnungen für die Kabelschuhe, die in den Sicherungskasten kommen. Endlich habe ich sie gefunden, kann mich gar nicht genug bedanken. Klasse Anleitung, Gute Fotos, gut beschrieben, Daumen hoch. Besser geht's kaum. :) Hintergrund: Stricke die Elektrik für den elektrischen Lüfter am M60B40-Umbau neu und wollte sie in den Sicherungskasten verlegen; in der Anleitung auf e30.de steht weder etwas von den Kabelschuhen noch von den Rundsteckhülsen, die auch original sein wollen, da die sonst üblichen blauen Quetschverbinder gerne mal abrutschen. Danke für die Detailverliebtheit und die Ausführlichkeit!!!
  3. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei einer Bestellung vom 15.4.2020 hat die Lieferung drei Wochen gedauert; die jüngste Order vom 6.5. lässt noch auf sich warten, habe auch keine E-Mail dazu bekommen...
  4. Meist du den Post hier? Da ging es eher um einen Tacho, der mal funktioniert und mal nicht... aufgrund verschiedener Segmentscheiben. Eine Abweichung war da nicht das Thema... https://e30-talk.com/topic/205138-e30-m50b25-tacho-funktioniert-am-anfang-nicht/?p=1702984
  5. Das Diff ist getauscht worden. Habe das Fahrzeug so gekauft, daher weiß ich nicht genau, was für eins drin ist - auf der Seite vom Diff stehen die Zahlen "1210 411" und die Übersetzung ist 2,6. Aber ich dachte, dass der Sensor im Diff pro Radumdrehung einen Impuls gibt, egal, welches Diff verbaut ist...?
  6. Liebe Leute, der Tacho in meinem 316i Bj. '90 (umgebaut auf M60B40) zeigt immer rund 20 Prozent zu viel an. Die Abweichung variiert mit der Geschwindigkeit, ist aber immer deutlich zu hoch. Mein Kumpel, der hinter mir her fuhr, meinte, ich würde "übertrieben korrekt" fahren, dabei zeigte mein Tacho immer 10-20 km/h zu viel an. Dem würde ich natürlich gerne abhelfen. Also den Tacho angleichen. (Abrollumfang der Reifen entspricht mit vorne 215/40 R17; hinten 245/35 R17 weitgehend der Serienbereifung 205/50 R15.) Leider ist ein Kombiinstrument von VDO verbaut, also nix mit Poti wie beim Motometer. Jetzt habe ich in verschiedenen Foren-Beiträgen gelesen, dass wohl zwei Möglichkeiten infrage kommen: 1. Tacho überholen - also diejenigen Bauteile erneuern, die für die Abweichung verantwortlich sind 2. Poti einbauen - statt eines Widerstandes. Einen Lötkolben kann ich halten, weiß aber nicht, wie ich eine der beiden Möglichkeiten umsetzen kann. KI ausbauen usw. kriege ich hin. Ich wäre für Hinweise dankbar, welche Teile wie Kondensatoren usw. erneuert werden müssten oder an welcher Stelle was für ein Poti eingebaut werden müsste. Weiß jemand Rat? Herzlichen Dank für alle Informationen im Voraus!
×
  • Neu erstellen...