Zum Inhalt springen

dani_1810

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

2 Neutral

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Österreich
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i e30, 530d e39

Letzte Besucher des Profils

54 Profilaufrufe
  1. Wie gesagt wäre ich mit der Serienleistung zufrieden gewesen, mir gehts im Prinzip rein um das Ansauggeräusch und das wäre es mir sogar Wert gewesen, wenn das ganze dann noch annähernd normal gefahren wäre, aber wenn es die Leistungskurve auch am Serienmotor so nach oben setzt ist's dann eh nichts. Das man prinzipiell den ganzen Motor entsprechend umbauen sollte damit das ganze wirklich das ganze Potenzial ausschöpft war mir klar, auch Software hatte ich ja schon geschrieben. Hatte mir nur gedacht, dass es ohne Nocken etc eventuell nicht ganz so stark ausfällt.
  2. Servus! Das Thema Einzeldrossel kam hier zwar schon einige Male vor, aber meine Frage wurde nie so richtig beantwortet, also auf ein neues. :) Vorweg, mir geht es weder darum Geld zu sparen oder das maximum an Leistung rauszuholen, rein dem Spaß an der Sache und Emotion beim Fahren. Die Frage ist nun, wie verhaltet sich die Dbilas(wegen Gutachten) EDK am Serien M20? Bleibt der Motor vernünftig Fahrbar, geht zumindest nicht schlechter als Serie und kommt mit dem Luftsammelkasten am Ende ein vernünftiges Ansauggeräusch raus? Oder gibt es ein Mindestmaß an umbauten damit das ganze überhaupt noch fahrbar ist? Abgesehen von der Software.
  3. Hallo, Danke werd ich gleich morgen ausprobieren und dann bescheid geben. Schönen Abend noch :)
  4. Hattest Recht ich habe eines, hab das wie gesagt nur mal wo gelesen und dachte ich frage mal. Ich hätte natürlich auch selbst darauf kommen können einfach nach zu sehen. Aber du sagst ja, das hätte nichts mit meinem Problem zu tun. Hat vl sonst noch jemand eine Idee?
  5. Danke für deine Antwort! Aber den Zusatzluftschieber hab ich schon getauscht und auch Falschluft hab ich schon geprüft, steht beides auch im Text. Wegen dem Kaltstsrtventil: Ich hab irgendwo gelesen, dass das nur bis 84 verbaut worden sein soll, deswegen auch die Frage ob das stimmt und da ich das Problem nur beim Kaltstsrt habe, war es eben eine Überlegung von mir. LG
  6. Hallo liebe Community :) Ich hab mir endlich einen kleinen Traum erfüllt und mir meinen ersten e30 gekauft, da ich Schüler bin und doch auch aufs Geld schauen muss, musste ich aber das ein oder andere Problemchen in Kauf nehmen. Es ist jetzt ein 316i Facelift bj88., Pensionistenbesitz seit 92. geworden, allerdings mit dem alten m10b18 Motor (wurde so damals Original ausgeliefert, also kein Umbau). Als erstes sei gesagt, dass der Motor sobald er warm ist wunderbar läuft und im Stand ca 900 upm hat. Auch kalt springt er mit etwas Gas sofort an, die Drehzahl steigt dann auf ca 1000-1100 upm, doch er kann den Leerlauf nicht halten und stirbt ohne wiederholtes Gas geben ab und genau das ist mein Problem. Nach ein paar hundert Metern fahrt läuft er dann im Stand, allerdings mit etwas niedriger Drehzahl(ca 500-600.) und je wärmer er wird, desto mehr nähert er sich den 900 ppm im Stand. Wenn ich ihn warm abstelle und sofort starte läuft er sofort ohne Probleme. Ich habe mich schon durch mehrere Foren gelesen, blauen Temperaturfühler getauscht, Zusatzluftschieber getauscht, großes Service gemacht, Zündverteiler und Finger, Lambdasonde getauscht und Falschluft überprüft. Falls die Informationen stimmen die ich gefunden habe, hat meiner kein Kaltstartventil mehr, sonst hätte ich noch auf das getippt. Langsam weiß ich nicht mehr, was das noch sein könnte und hoffe nun, dass mir hier vl jemand den entscheidenden Tipp geben kann. :) Ich hoffe ich habs ins richtige Forum geschrieben und, dass ich nichts vergessen habe, falls ihr noch weitere Informationen brauch bitte Bescheide geben. Schonmal Danke für eure Hilfe.
×
  • Neu erstellen...