Zum Inhalt springen

Breggi E30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Breggi E30

  1. Hallo E30 Gemeinde. Bin leider nicht mehr sehr aktiv hier im Forum unterwegs trotzdem wäre ich dankbar für ein paar hilfreiche Antworten. Bin gerade dabei einen 325iX Touring zu restaurieren. Wie hier sicherlich einige Wissen hat der IX ein eigenes ABS System bekommen. Eben mit diesem Querbeschleunigungssensor der hinter dem Linken vorderen Dom Sitzt. Leider ergab meine ausführliche Recherche nach diesem Sensor kein sinnvolles Ergebnis. Was ich bisher weiss ist das dieser Sensor genausten Platziert werden muss sprich er sollte genau im Wasser sein deshalb auch dieser unterlegkeil. Meine Frage an euch. Hat dieser schonmal jemand ersetzt und auch selbst wieder eingebaut und Kalibriert? und auf was muss besonders acht gegeben werden? Kann dies mit einem Gutmann Diagnosegerät durchgeführt werden oder muss ich zwingend zu einer BMW Fachwerkstatt ? Bin um jede Hilfe dankbar MfG Angelo aus der Schweiz
  2. hallo nachbarx. Ja du hast richtig gehört bin schweizer und werde den E30 in diesem oder nächsten Jahr prüfen in Biel ;) sorry für die Mega späte antwort. und meine schreibfehler xD bei intresse kann ich dir gerne mehr Auskunft geben. Gruss
  3. Hallo E30 Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach alternativen Ölfilterflänschen für den M20 in einem 325iX da dieser keinen Platz mehr hat mit dem jetzigen Turbokrümmer. Krümmer wurde schon abgeändert und die Nase am Ölfilterflansch ebenfalls abgeschlifen so das der Filter 180 grad gedreht werden kann. Jedoch hab ich dann das Problem mit den Leitungen für den Ölkühler. Habe schon recht viel recherchiert aber finde leider nichts gescheites dazu. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Vielen dank und ein schönes Wochenende.
  4. Es wurde alles gemacht touringdani. Und mit Alles meine ich alles. Ich will einfach den originalen ölkühler behalten und nicht auch noch alles abändern und wieder 200 euronen liegen lassen für ein paar dashfittinge. Krümmer von TA Technix wurde schon abgeändert passt aber immer noch nicht.
  5. Danke ocCube. Jedoch hab ich das Problem das die Schläuche am Ölkühler angegammelt sind und ich diese nicht trennen kann. Habt ihr vielleicht Bilder von den verwendeten Krümmer. Bitte nur von IX
  6. Hallo Touringdani. Hab 3 verschiedene krümmer ausprobiert mit allem möglichen positionen. Hab dann leider kein platz für die Downpipe mit Kat
  7. Ja das hab ich scho probiert. Passt nicht. Wegen den Leitungen kan ich nur 180grad drehen. Und geht immernoch nicht.
  8. Hallo Leute. Bin heute Mit meinem Latein und können am Ende. Ich bin an einem E30 325 IX Turboumbau dran. Habe zuerst ein Turbokrümmeradapter auf die Originalen Gusskrümmer montiert mit einem Chinalader und Internem Wastegate dass aber probleme machte schon vor dem richtigen Abstimmen. Nun habe ich mich entschieden das Setup nochmals abzuändern. Habe mich für den HX 35 von Holset entschieden mit einem ext. Wastegate. Ich besitze bereits 2 kaufbare eher billige Turbokrümmer der 1nte fix fertiger Schrott und der andere passt nicht trotz abänderung da der IX nochein Ölkühler original hat kommen diese Leitungen in die Quere. Und den Ölfilter möchte ich weder versetzen noch die Originalen Leitungen abändern. Meine Frage ist nun hat Jemand schon mal ein IX auf Turbo umgebaut oder kann mir sagen welchen Krümmer ich nehmen soll mit externem wastegate anschluss. GP Power bietet einen an sowie Schapper oder Mintperformance. Leider kosten die ne Stange Geld. Kennt jemand alternativen oder hat jemand noch was rumliegen? Vielen dank für eure Hilfe.
  9. Können wir machen. Mach mir ein Angebot. Ist praktisch Nagelneu.
  10. @Garagenwerke. Doch doch. Hab das Setup geändert für die Abgasprüfung und anderer Lader.
  11. Breggi E30

    M20 Turbokit

    Sorry ich weiss gehört eigentlich nicht hier hin wollte es Trotzdem mal versuchen da es Hier mit Sicherheit mehr Leute sehen und sich das Angebot auch noch erweitert hat. Verkaufe hier ein fast komplettes Turbokit für ein M20 Motor bestehend aus : KDFI 1.4 PNP praktisch neuTurbokrümmer 2 Stk. Wahlweise Fächerkrümmer oder Adapter für auf GusskrümerTurbolader auch 2 Stk WahlweiseLadeluftverrohrungÖlkühler und ÖlfilteradapterPilzluftfilterDownpipe passend auf beide TurbosOriginale Auspuffanlage 325i mit Kat abgeändert passend auf Downpipe.Catchtank Ladedruckanzeige elektronisch Was noch fehlt: Kleinmaterial wie Turboölleitungen Dichtungen Ladeluftkühler Preislich habe ich mir für alles 1600.- Schweizer Franken vorgestellt was ich weitaus mehr Bezahlt habe für diese Teile. Jedoch ist der Preis verhandelbar. Kann versendet werden jedoch nur wen der Käufer den Versand übernimmt.
  12. @ripeete. Weiss ich nicht und die frage war wirklich ernst gemeint. Hab mir aber halbwegs gedacht dass das nicht geht.
  13. Ripeete kannst du mir mal erklären wie man die Verdichtung misst wen der Motor zusammengebaut ist. Wäre dir sehr dankbar.
  14. Ja kopf und block wurden nicht bearbeitet.
  15. Vielen dank für all die Antworten. Ich hab ausführlich gesucht und alle umbauvarianten Angeschaut jedoch nichts gefunden. Brauche das für die bestimmung meiner Verdichtung. In demfal 8.5:1. Müste so stimmen da 129ps kolben 130mm pleuel und 81mm hub + 25er kopf.
  16. Weiss jemand die Kompressionshöhe vom 129 PS Eta kolben und die Pleuellänge? Bräuchte auch die Pleuellänge und Kompressionshöhe vom i. Waren die Zylinderköpfe vom ETA und I dieselben?
  17. Ja da geb ich dir recht. 10.7:1 kann auch nicht sein. Welcher Walter den bitte? Kann mir jemand die Unterschiede und die Kompressionshöhe des 325i kolbens und des 325 eta 129 ps kolben verraten. Bräuchte dies zur berechnung der Verdichtung
  18. Der Verkäufer hat den Motor so gebaut wie es anscheinend GP Power beim ersten mal gemacht hat. Anscheinend soll hier irgendwo ein Beitrag von dem Motor rummschwirren. Hab jedoch nichts gefunden. Ja vor dem Lader sitzt ne Drossel das problem ist nun auch behoben.
  19. Hallo Garagen werke. Vielen dank für die ausführliche Antwort.Ich habe den Motor sprich Block und Kopf gekauft der war so aufgebaut. Verdichtung wusste er nicht mehr. Hab Sie dann ausgerechnet obs 100% stimmt kann ich nicht sagen. Das dies ziemlich hoch ist weiss ich. Was die KDFI anbelangt bin ich leider noch am lernen. Mir wurde gesagt die KDFI kann nicht loggen nur mit dem Tunerstudio kann geloggt und auch wo und wie die EGT ins steuergerät gespeisst werden weiss ich nicht. Die Lambda ist etwa 40-50cm nach dem Lader platziert. Wegen der AU ist es bei uns in der Schweiz recht speziell und Teuer es muss sowieso ein Gutachten erstellt werden sowie die leistungssteigerung eingetragen und eine Lärmmessung durchgeführt werden.
  20. Hi Leute schreibe gleich Hier Weiter weil ich keinen neuen Thread eröffnen möchte. Hab noch so einige fragen versuche diese mal sauber Aufzulisten: Ansauglufttempfühler welcher nehmen ? Kennt sich jemand mit der KDFI 1.4 aus ? Besteht die Möglichkeit eine elektronische Ladedruckregelung zu steuern mit dem KDFI? Hat jemand Erfahrung in Sachen Abgasuntersuchung und kann mir mal jemand die Abgaswerte für den M20B25/27 zukommen lassen (Möchte mein Umbau Typisieren in der Schweiz) Brauch ich die Originale Lambdasonde noch für das KDFI? (Hab zurzeit Lambda 4.2 LSU Bosch verbaut) Hab eine EGT und AFR Anzeige von APE TEC mit einem LC verbaut. Weiss jedoch nicht genau wie diese nun Verkabelt werden muss. Welches ist die Signal Leitung der Breitbandsonde? ABS Problem mit KDFI 1.4 bekannt ? ( Lampe geht an wen Motor ca über 1200u/Min geht und bleibt dann an.) Hab nen 2.7 L Umbau mit Originalem 25 er Kopf mit Diesel KW und Eta 129PS Kolben. Komme auf eine Verdichtung von 10.7:1 kann das sein? (Motor wurde ausgelitert vom Vorbesitzer weiss die Werte aber nicht mehr :( Das wärs im vorhinein erstmal hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Vielen dank.
  21. Vielen dank leute für die vielen Beiträge. Hab das Problem nun gefunden. Die Kurbelgase haben sich nur angestaut da das Rückschlagventil auf Druck erst spät öffnet und auf saugen sehr früh. Jedoch hab ich den Anschluss auf den ehemals originalen Anschluss VOR der Dk angeschlossen und dort herrscht nunmal kein Unterdruck 🙈 werde nun mit einem Alu Rohr zwischen Luftfilter und Turbo 2 adapter einschweissen. Zum einen für Catch und zum anderen fürs blow off. Vielen dank für die Hilfe.wiedermal einen Fehler selbst eingebaut mit der "Diagnose" Motorschaden.
  22. Ölrücklauf ist mit sicherheit genug gross. Dash 10 sollte ausreichen. Zumal es vorher funktioniert hat.
  23. Video geht leider. Hier jedoch ersichtlich wo und Wie der Catch tank eingebaut wurde und der Ölversiffte Laderausgang
  24. Mahatma. Der Ölrücklauf ist bei der Ix wanne soweit oben eingepflanzt wies nur geht. Touringdani ich meine nicht dases das Öl zurück drückt in den Lader sondern das der KGH Druck auch im Rücklauf herrscht und das Turboöl nicht abfliessen kann.
  25. Ladedruck liegt bei dem problem keiner an da das Problem schon beim leerlauf auftritt. Meine vermutung ist zu viel Druck im KGH dadurch druck ind der Ölrücklaufleitung vom turbo öl kann nicht abfliessen und geht durch die Turbine raus.
×
  • Neu erstellen...