-
Gesamte Inhalte
55 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
19 GutPersönliche Angaben
-
Herkunft
Österreich
-
Bundesland
keine Angabe
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
E30 316i -> M50B25NV, E30 325i MT1
Letzte Besucher des Profils
828 Profilaufrufe
-
Hallo, habe hier ein Bavaria C Business RDS, leider ohne Seriennummer. Gibt es hier eine Möglichkeit den Code rauszufinden? Danke im Voraus!
-
-
Ich geb dir schon auch recht Weiters ist ein Radio mit ordentlich nachgerüsteten Lautsprechern eigentlich ja eine Aufwertung. Die Kabelbäume sehen aus wie bei meinem anderen E30, wo original alles drin war. Leider findet sich auf meinem Radio keinerlei Info, welche behilflich wäre einen Code herauszufinden Ich lade mal Bilder hoch, vielleicht weiß da ja jemand was.
-
Es lag eine Scheibenantenne hinterm Radio. Vielleicht wurde er nur für Kassette genutzt oder es hat einfach so funktioniert. Konnte es leider nie testen, da ich keinen Radiocode dazubekommen habe…
-
Hallo, hätte eine Frage an die wirklichen Kenner Ich bin nach einiger Zeit darauf gekommen, dass mein E30 kein Antennenloch in der Seitenwand hat. Fand ich durchaus interessant und habe mal nachgesehen ob es zugeschweißt wurde - negativ. Daraufhin habe ich nochmals genau die Ausstattungsliste gecheckt - siehe da, kein Radio und auch keine Vorbereitung aufgelistet. Das witzige an der Sache ist, es handelt sich um einen 325i 2-Türer mit MT1 ab Werk und eigentlich sehr guter Ausstattung (E-Fenster, E-Schiebedach, Klima). Es wurde jedoch irgendwann mal ein Radio und alles Zugehörige (Lautsprecher, Hutablage etc.) werksgetreu nachgerüstet. Da ich aber ein extremer OEM Fetischist bin und die Tatsache sehr besonders und selten finde, überlege ich das Ganze wieder rückzurüsten Einige werden mich für dumm halten. Was sagt ihr dazu? Nun zu meiner Frage: Wie hat das ab Werk dann ausgesehen? Eigentlich müsste ja eine Radioblende und eine Hutablage ohne Lautsprecherausschnitte drin gewesen sein oder? Danke im Voraus! Gruß
-
Hallo, sind das RS070/071? Welche Reifendimension war denn da montiert? Danke und LG
-
Welche Reifendimensionen fährst du denn auf den RS 070/071? Danke vorab und LG!
-
Liebe Leute! In der Zwischenzeit ist einige Zeit vergangen doch jetzt kann ich von den ersten gefahrenen Kilometern berichten: Man merkt weder von der Unterstützung noch von der Bremsleistung einen Unterschied zum originalen BKV. Es funktioniert alles so wie es soll. Nochmal zur Information: Polo 6n BKV, E30 HBZ, E30 Bremsflüssigkeitsbehälter Beste Grüße
-
-
Richtig, das wäre der passende VAG HBZ mit 22,20mm Kobendurchmesser - ident mit dem des E30: https://www.teile-direkt.at/jp-group-8175922.html Ich habe den E30 HBZ beibehalten weil ich soviel wie möglich "BMW" weiterverwenden will und meine Bremsleitungen schon komplett neu angefertigt waren.
-
Dann kann ich ja immerhin nachher berichten ob es störend ist. Genau das ist nämlich für mich interessant.
-
Ist es wirklich so störend? Welchen BKV hast du denn genau? Gruß
-
Danke, ich bin selbst Ing. und weiß was ich mache. Bei mir wird alles aus hochwertigen Materialien gefertigt und jeder Arbeitsschritt ist fachgerecht. Ich muss mich hier nicht als Hobby-Bastler darstellen lassen. Sollte ich merken, dass diese Variante keinen Zufriedenstellenden Erfolg bei einer Vollbremsung bringt, werde ich sicher kein Risiko eingehen und das Ganze wieder verwerfen. So viel Menschenverstand besitze ich. Ach ja, und wieviel wiegt denn der E30 mehr als der Polo 6n? Der BKV eines Polos hat genauso die Aufgabe ein Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Oder kann man mit VW's keine Gewaltbremsung machen?
-
Ja kommt mir auch so vor. Schade, dass man keine sinnlosen Beiträge löschen kann, um den Überblick für die Leser zu erhalten. So wird es nämlich echt mühsam dem Thread die informativen Dinge zu entnehmen.
-
Lieber RoadrunnerM5t! 1.) Möchte ich dich darauf hinweisen, dass es hier in diesem Thread grundsätzlich um die BKV Lösung beim 24V Umbau, in weiterer Folge um die Verwendung eines anderen BKV geht. Für die Diskussion um fette Bremsen gibt es etliche andere Beiträge wo du stundenlang darüber diskutieren kannst! 2.) Ist hier die Rede von der Verwendung eines Polo-BKV und nicht von der Verwendung der gesamten Bremsanlage eines Polos. Mein Auto wird durch meine Beinkraft, dem HBZ, den Bremssätteln und den Scheiben/Belägen zum Stehen gebracht. Der BKV bietet ausschließlich die Kraftunterstützung dieses Vorgangs! Am Ende sorgt noch immer die 325i Bremsanlage für den Bremsvorgang. Das ist der Hintergedanke und sonst garnichts! Bitte halte dich ans Thema. Ich möchte nicht noch 10 mal erklären worum es hier geht. Danke.