Zum Inhalt springen

Tattoo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    441
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    5.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Tattoo

  1. Hallo Visor, Danke für die Rückmeldung! Die beiden Akkus (Lithium Zellen) habe ich schon getauscht! Oder gibts noch wo welche? Welche Kondensatoren sind das genau? Siehe Bild. Dann könnte ich die schon vorher kaufen, bevor ich zum Elektriker fahre. Lötstellenbrüche habe ich hoffentlich nicht! Weil der Rest funktioniert ja einwandfrei!
  2. Dh mal alles ausbauen und mechanisch prüfen! Und dabei gleich mal die spannung der batterien messen? Also wenn was mechanisches vorliegt, sollte der dzm ebenso hängen bleiben wie beim starten!
  3. Batteriehauptschalter: Nein keiner verbaut! Das Auto steht vom Frühjahr bis Herbst unter Strom! Batterie ist OK und voll geladen (wird 2x in der Saison nachgeladen) Ja ist eine Platine (BJ1989) mit diesen Akkus: Sanyo Lithium CR14250 SE 1/2AA Ich würde noch mehr Infos geben, aber welche? Kann sein, dass einer der neuen Akkus nicht richtig funktioniert (habe sie anfangs leider nicht gemessen - und der Techniker der sie verbaut hat auch nicht). Es macht für mich den Anschein, als würde der Drehzahlmesser erst dann funktionieren, wenn die Lichtmaschine 1-2 Minuten geladen hat. Daher funktioniert nach einer Pause auch immer noch alles.
  4. Hallo, das Problem habe ich ja schon seit ein paar Jahren, aber ich komme einfach nicht drauf, was da los ist. Nach dem Starten bleibt der Drehzahlmesser immer stecken. Gebe ich Gas geht er auf z.B. 2500U/min rauf, und bleibt dort. Nach 2-3 Sekunden nimmt er den neue Wert an. Das geht dann immer so ca. 1-2 Minuten lang. Danach läuft alles tadellos. Die Platine zum Akku wechseln hatte ich schon heraussen. Dh. neue Akkus sind drinnen, und es wurde alles durch geschaut. Aber auf nix spezielle jetzt. Die Schrauben habe ich selbst kontrolliert. Alle fest! Der Akkuwechsel brachte keine Besserung. Zuerst dachte ich, OK die sind vielleicht leer, und müssen erst mal laden. Aber das ist jetzt schon ein 1/2 Jahr her ... Wenn ich fahre, und stehen bleibe (auf einen Kaffee z.B.) und dann weiter fahren läuft alles bestens. Nur wenn er über die Woche steht, tritt das Problem auf. Wo kann ich da ansetzen, damit ich endlich das Problem löse? Danke
  5. Ich habe meine bei BMW noch für 77,85€ das Stück bekommen. Inkl. Lautsprecher ... Das war vor 1,5J
  6. Wer hat bei seinem S14 Motor diverse Dash Teile verbaut? Ich will die ein oder andere Leitung mit dem Dash System versehen, und brauche ein paar Anregungen. Z.B. die 180° Spritleitung Ob es jetzt sinn macht oder nur optisch ist, ist jetzt einmal egal.
  7. Kannst du was empfehlen? Burkhart, Fischer Stahlflex, ...
  8. Du hast ja Ahnung! Die meisten Bremsschläuche sind 10+ Jahre bei BMW Aaaaaaalter ...
  9. Hallo Leute, ich will endlich meine Bremssättel gelb verzinken lassen, und im Zuge dessen die Bremsschläuche auch gleich tauschen. Wie gehe ich da vor? Alles demontieren ist klar (Schlauch im Eingebauten Zustand am Sattel lösen). Die Bremsflüssigkeit ist Nagel neu! Diese will ich am besten drinnen lassen - will auch nicht alles neu entlüften. Wie kann ich vorgehen, dass mir diese nicht ausläuft? Bis ich wieder alles beisammen habe, dauert es sicher 3-4 Wochen. Ich habe was gelesen von "Bremse durchtreten und dann fixieren" Was bringt das? Soll ich die originalen Bremsschläuche von BMW kaufen, oder gibt's da Empfehlungen? Wenn ihr noch andere Tipps für eine problemlose Demontage / Montage habt, dann bitte her damit! Thx
  10. OK mache ich! Thx
  11. Fehler gefunden! Dank der guten Tipps, war es tatsächlich der Zündschlossstecker! Beim Stecker war ein Pin nicht richtig drinnen, bzw. hats den nach hinten raus gedrückt, und somit war der Kontakt nicht mehr richtig gegeben. So ein Glück muss man mal haben Kann man gut an den Verfärbungen sehen, dass der Funke schon öfters übergesprungen ist Besten Dank noch mal Jungs
  12. Besten Dank! Dann baue ich den mal aus, und messe alles durch ...
  13. Nicht ganz! Lenkrad ist weg, untere Abdeckung ist weg, Tachoeinheit habe ich auch gleich ausgebaut (zwecks Akkus), und trotzdem hängt das Ding fest. Da ist ja eine kleine Nase an der oberen Säulenverkleidung, welche hinter dem Armaturenbrett eingehackt ist. Und die bekomme ich nicht runter.
  14. Wie bekomme ich bitte die obere Abdeckung der Lenkradsäule runter? Wenn ich diese nicht weg baue, komme ich nicht zum Zündschlossschalter ... Danke
  15. Danke für die raschen und guten Tipps!!! Wie gesagt, es unterbricht nur einen ganz kurzen Moment ... Aber letztens als ich kurz vor der Garage war, bin ich über einen Bremshügel gefahren, wo die ganze Kiste plötzlich ausging. Als ich neu gestartet habe, ging wieder alles. Also könnte es wirklich mit dem Schloss zusammen hängen ... Wie kann ich das prüfen?
  16. Haben ich schon kontrolliert! Alles fest
  17. Hallo Leute, bei meinem 320is habe ich folgendes Problem. Grundsätzlich tritt es nur spontan auf. Das ist schon mal schlecht. Ab und an hat er eine kleinen Aussetzer. Das kommt immer unverhofft und nur ganz kurz. Einmal habe ich beobachtet, wie der Aussetzer war, dass der Drehzahlmesser und alle anderen Instrumente runter gegangen sind. Als ob überhaupt kein Strom vorhanden wäre. Das ist halt immer mehr als Glück, in dem Moment auf die Armaturen zu schauen. Jetzt bin ich mal in einem Stück 250km gefahren, und es war nichts! Kein Zucken oder Ruckln. Was mir noch aufgefallen ist, dass auch nicht immer aber öfters, das Rücklicht einen Fehler anzeigt (Leicht Dioden beim Rückspiegel) Es funktioniert alles einwandfrei, aber es wird eben ein Fehler angezeigt. Das hat jetzt keinen direkten Zusammenhang mit den Aussetzern, aber WENN ich Aussetzer habe, dann leuchtet auch die Rückleuchte. Jetzt wie ich die 250km gefahren bin, ging der Fehler für die Rückleuchte NICHT an (Hauptsächlich Autobahn). Mir kommt auch vor, dass das Ruckeln eher auf unebener Straße stattfindet. Was könnte das sein? Hat das schon mal jemand gehabt? Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll!?! Danke
  18. Ich hatte zwar ein anderes Problem, aber vielleicht ein Ansatz für dich. Auto kalt gestartet, und ein paar Hundert Meter gefahren. Dann laufen lassen, und schnell ins Lebensmittelgeschäft rein. Als ich raus kam, war der Motor aus. Dann ging er nur mehr schwer an. Und ein paar Verschlucker hatte er auch immer wieder ... egal ob warm oder kalt. Darauf hin habe ich das Steuergerät eingeschickt, und kontrollieren lassen. Es waren einige Lötpunkte zum nacharbeiten. Seitdem ist alles bestens in Ordnung.
  19. Link ist dieser hier ... http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-57785.html#13
  20. Das ETON System will ich mir im Winter auch einbauen! Wo hast du dir das gekauft? Ich habe im HIFI Forum einen Umbau gefunden, wo alles recht gut dokumentiert ist. Wie machst du den Aufbau im Fußraum? Ich habe mir extra gebrauchte Abdeckungen geschossen, die ich dann ausschneiden kann, und die Boxen drauf aufsetze. Weil wenn man die Dinger "hinter" die Abdeckung setzt (wie es eigentlich gehört), dann wird's knapp mit der Einbautiefe oder? Das Kabel zum Hochtöner ... war das bei dir schon drinnen? Oder musstest du das neu einziehen? Welchen Verstärker nimmst du?
  21. Ich habe vor 3 Monaten 2x originale Spiegeldreiecke bei Leebmann gekauft! Das Stk. für 77€ ... Da fange ich nicht zum Basteln an!
  22. Wenn der Verkäufer schlau ist, dann sollte er den Versand in die EU abändern :)
  23. Wenn nicht schon ein Loch vorhanden ist, würde ich keines rein machen. 3M Doppelseitiges Klebeband ...
  24. Cool!! Schaut super aus (y)
  25. Ich habe meinen 320is jetzt seit 6 Jahren. 2015 waren in IT noch einige für kleines Geld zu bekommen (10-14t) Meiner war einer der teureren, aber auch vom Zustand her der bessere (56tkm, Serviceheft, Erstlack, Originalzustand) Einzige Manko was er hatte war, dass er auf Gas umgebaut war. Das ist natürlich alles sofort raus geflogen, sowie ein neuer Tank, weil da hat sich einiges angesammelt. Neue Treibstoffpumpe und alle Dichtungen neu, sogar die zwischen den Einzeldrosseln und dem Motoblock (wegen Falschluft) Dann Kettenspanner, usw. Da kommt mal ganz schön was zusammen. Motor mäßig kommt dann als nächstes. Die typischen Kurbelwellenlager halt.
×
  • Neu erstellen...