Zum Inhalt springen

gple30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

102 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cabrio

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, dieser Beitrag soll dazu beitragen das Durchhängen der Verkleidung unten links (Teilenummer.: 51 45 1 884 247) zu beseitigen. Es ist keine Anleitung mit genauen cm angaben, aber die Bilder geben denke ich die nötigen Informationen, dass Problem in den Griff zu kriegen. Was man braucht ist auf den Bildern zu sehen. Grobe Erklärung: Man braucht zwei Stücke von diesem "aufgerollten Blechstreifen mit Löchern", das kleinere Stück wird auf die Innenseite der Verkleidung geklebt und das andere Stück auf die Innenseite des Amaturenbretts und zusätzlich noch mit einer Schraube gesichert (!!!Achtung: Armaturenbrettdicke beachten). Man muss die Blechstreifen anpassen: Bei dem an der Verkleidung muss man das loch so aufbohren dass der Verschluss (51 45 1 914 869) durch das Loch passt, und den, der am Armaturenbrett befestigt ist muss man mit einer Pfeile schlitzförmig gestalten, so dass sich der Verschluss um 90° drehen lässt und dann verriegelt, zusätzlich muss dieser Blechstreifen noch wie auf den Fotos zu sehen ist gebogen werden, damit die Verkleidung nicht beim Einbau daran hängen bleibt und der Blechstreifen direkt hinter die Verkleidung passt. Auf den Bildern sieht man noch den Verschluss. Wenn man sich das ganze mal anschaut und die Beschreibung liest, sollte man das schon hinkriegen. Es gibt kein Patentrezept, man muss einfach schauen, dass am ende die Abstände stimmen. Da man an dieser Stelle so schlecht messen kann, habe ich es mit Augenmaß gemacht. Der Kleber sollte auf jedenfalls ein guter sein, da insbesondere die Fläche am Armaturenbrett stark belastet wird. Ich habe das Thema zu dem diese Beschreibung passen würde leider nicht mehr gefunden. Verlinkt einfach andere mit diesem Thema, falls sie das selbe Problem haben. Es sind leider alle Bilder um 90° nach links verdreht.
  2. Und ein Blick in den Schweller kann auch nicht Schaden, besonders dann wenn es sich sandig anfühlt wenn man mit dem Schraubenzieher in das Loch sticht... Auf dem Bild war der Haufen noch klein:-)
  3. Danke nochmal für den Tipp mit der Glühbirne, ich habe die Digitaluhr mit Temperaturfühler, es lag an der oberen Glühbirne, das Display wird anscheinend auch mit einer Glühbirne beleuchtet. Die Si-Platine habe ich vom User edelfisch aus dem e30-club für 80 Euro erworben.
  4. Also ich habe jetzt alles selber rückgängig gemacht. Uhr geht auch wieder mit Licht. Der Kriechstrom ist jetzt beseitigt, ob es zu 100 % an der SI-Platine lag kann ich jetzt nicht beurteilen, da kurz nach dem anschließen der Platine immer noch derselbe Kriechstrom da war, ich hab dann noch mal einen der vielen schwarzen Kabel die an dem Pluspol der Batterie gehen abgeschraubt und einen Stecker im Motorraum auseinander und wieder zusammengesteckt. Ich weiß nicht ob das Intuition war, dass ich da einfach irgendwelche Stecker ab und wieder dran gemacht habe aber jetzt ist der Kriechstrom ganz weg und alles funktioniert wieder. Aber ich habe jetzt kein Bock da nochmal dran zu gehen um die alte Platine zu testen ob es jetzt wirklich an der Platine lag
  5. Bei mir muss es an der SI-platine legen, ich habe die alte gewechselt, da sie höchstwahrscheinlich Kriechstrom verursacht hat, ich habe eine Sanierte wieder reingebaut, kein Kriechstrom aber das Zucken des Drezahlzeigers und der Verbrauchsanzeige ist jetzt da. Was solls...
  6. Ich hatte kein Bock da nochmal hin zu fahren, geschweige denn die nochmal an das auto zu lassen. Ich habe dass jetzt alles selber rückgängig gemacht. Das Radio geht wieder, aber bei der Uhr geht immer noch nicht die Beleuchtung, die ist seit Bosch immer noch kaputt oder falsch angeschlossen oder oder oder:cry:
  7. Der Typ ist höchstwahrscheinlich sogar der Chef
  8. So Leute und es wird noch dümmer... Heute morgen habe ich bemerkt das die Uhr und das Radio nur noch gehen wenn die Zündung auf erster Stufe ist, die beleuchtung für die Uhr geht garnicht mehr und das Radio darf ich auch jedes mal von neuem einstellen, weil nach jedem mahl Zündung aus auch die Einstellungen fürs radio gelöscht sind, da es jetzt kein Dauerplus mehr kriegt. Also bin ich zum Bosch dienst hin, genervt weil sie ohnehin schon vergessen haben wieder die Kofferaumverkleidung hinten wieder reinzubauen und der Stecker für die Antenne auch nicht dran war... Und beim Bosch Dienst hat sich der Typ nichts von mir sagen lassen und mich als Besserwisser da stehen lassen. Und er war unfreundlich. Und natürlich waren sie nicht für die Sache im Kofferaum verantwortlich... tja da hilft nur eins Da hätte ich mir doch gleich ein Hauptschalter an die Batterie machen können. Aber man muss ja fairer weise sagen, dass nicht bei jedem Bosch Dienst ein dummer Choleriker rum läuft.
  9. Also gestern war der Wagen beim Bosch Dienst und die haben auch das Kombiinstrument festgestellt, sie haben einfach das dauerplus am blauen Stecker umgelötet und jetzt bekommt das Kombiinstrument erst dann vollen Strom wenn die Zündung an ist. Hat 127 € gekostet, da hätte man auch selber drauf kommen können Ich denke, das es aber trotzdem eine der günstigsten Lösungen ist, wenn schon allein die LED platine der Si platine bei irgendeinem Anbieter im Internet über 500 € kostet:eek:
  10. der letzte Beitrag liegt schon etwas zurück aber ich habe jetzt auch Kriechstrom und bei mir leuchtet auch das Uhrensymbol und der Kriechstrom kommt vom Kombiinstrument, um das ganze noch ein bisschen einzugrenzen vom rechten Stecker der bei mir blau ist am Kombiinstrument. Welcher der ganzen Transistoren war denn das, hat jemand zufällig ein Bild?
  11. Ok, danke für die Antwort, bin heute lange gefahren und die Tachonadel hat jetzt keine Probleme mehr gemacht. Hauptsache das geht.
  12. Hier noch der Bildbeweis
  13. Mir ist grade an anderer Stelle hier im Forum aufgefallen. Das dieses Graphit auch von einem Grafitadditiv welches mann dem Differentialöl hinzugibt stammen könnte. http://e30-talk.com/allgemeines/t-probleme-mit-sperrdifferential-25-sperre-122596.html Ich habe gerade getestet: der Impulsgeber ist auf der einen Seite magnetisch. Das Graphit könnte also auch angezogen worden sein. An der Ablassschraube war kein Graphit. Das erklär ich mir folgendermaßen. Das Öl mit Graphitadditiv wurde an der Stelle des Impulsgebers mit einer hohen Geschwindigkeit an diesem vorbeigeführt, weshalb es magnetisiert worden ist und sich über die Dauer immer mehr angesammelt hat. Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
  14. Hi, könnte das das Additiv Graphit sein? Wenn Ja dann kann ich mir vorstellen warum die Tachoanzeige so schlecht geht...
  15. Wisst ihr woher oder warum auf dem Impulsgeber Graphit ist? War das bei euch auch?
×
  • Neu erstellen...