DavE30
Mitglied-
Gesamte Inhalte
68 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DavE30
-
BMW 325i E30 Orginal 95tkm 1.Hand "Traumzustand"
DavE30 antwortete auf DerMünchnerPaul's Thema in eBay, mobile.de & Co.
stolze Summe -
Heute 18Uhr Daytona-Violett (?) Touring am Penny in Soest nähe Hermannstr., AM - 2005 glaub ich?
-
Wer ist denn heute mit seinem E30 auf der B1 richtung Soest hergeklackert? MK Nummernschild
-
Rap als Unterschichtenkram zu betiteln, wenn man vermutlich nur Lieder aus den Charts von Bushido und Sido kennt, halte ich für unangebracht. Passt vielleicht nicht zum E30, aber was solls
-
Damit will er sagen, daß er sich a) seine Erfahrung selbst erarbeitet hat, b) es hier inzwischen 987.654.321 Freds gibt, wo jemand mit Hilfer eines Turbos einen E 30 frisieren will, c) nach kurzer zeit so ein Projekt angeblich wieder eingestampf wird und d) meist das Prokekt jurze Zeit später im Netz zum Kauf angeboten wird. Aber zuvor werden Fragen gestellt, bis es qualmt, Also alles nur heiße Luft - und dazu haben die Motorenkenner hier sich meist die Finger wundgeschrieben und sich teilweise sogar als Dummschwätzer bezeichnen lassen oder andere Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen. Gut, das kann ich nachvollziehen das man irgendwann die schnauze voll davon hat, mir ging's nur darum was du sagtest mit den erfahrungen selbst erarbeiten .. ich weiß nicht wo das problem ist die erfahrung mit anderen zu teilen, natürlich muss man es nicht immer neu schreiben, dazu gibts ja wie du sagtest genügend threads ..es kommt aber so rüber als ob man hier denkt "ich hab mir das selbst beigebracht, das müsst ihr auch tun, ich teile meine erfahrungen nicht mit anderen" .. was solls .. vielleicht seh ja nur ich das so, ich bin wie gesagt über hilfe anderer (wozu dieses Forum sehr viel beiträgt, und das bei sehr vielen usern) immer sehr dankbar.
-
Verstehe nicht was der Beitrag mir nun sagen soll, auch wenn es damals noch kein e30.de gab und sonstiges, ist doch trotzdem nicht schlimmes dabei sein Wissen weiterzugeben .. wenn es heißt Geld spielt keine Rolle find ich so einen Thread auch unnötig, mir gehts aber gerade nur um die Informationen die man im Internet bekommen kann. Ist doch eine gute Sache ?? .. irgendwie glaube ich reden wir aneinander vorbei
-
Das du viel über Auto's weißt und ständig am schrauben bist, glaube ich dir. Gibt dennoch Leute die nicht sooft damit zutun haben und sich lieber hilfe holen. Im Off Topic ist doch gerade auch ein Thread wegen Trockenbau und wie er am besten vorgehen soll, ist doch in Ordnung wenn man sich Info's beschafft die andere schon besitzen. Diese Turbo-Umbau-Ich-Will-1000-PS -Threads sind oft reines gelaber die am Ende nichtmal stattfinden, sehe ich auch so. Das man auch mit erstmal 300 PS anfangen kann und dann immer weiter probieren kann, ebenso. Aber es hört sich an als ob du etwas gegen die Beschaffung von Informationen hast, nur weil man selber viel Geduld und Lehrgeld gelassen hat. Was solls, ich bin froh das es soviele Informationen gibt, auch wenn ein Turboumbau für mich niemals in Frage kommen wird.
-
Ich versteh dein Problem mit den heutigen Informationsquellen nicht. Andere haben da vielleicht viel Geld für ausgegeben und viele viele Stunden rumgeschraubt bis endlich was lief.. wo ist aber das Problem wenn man sich die Informationen, die es bereits gibts, aus dem Internet besorgt? Du hast auch nicht dein ganzes Wissen komplett selber gelehrt, da bin ich mir sicher, und nicht direkt auf Auto's bezogen, sondern allgemein.
-
Ich würde sogar ein Buch über diese Geschichte lesen! wünsche viel Glück das du ihn bald dein eigen nennen kannst.
-
Krombacher geht am besten runter
-
Spare genug und kaufe dir erst dann einen. Den M3 Traum würde ich mir vorerst auch aus dem Kopf schlagen. Ein 316 - 318 sollte für den Anfang auch reichen. Ich wollte mir auch schon einen kaufen.. als Schüler aber nicht zu empfehlen, habe ich auch mehr oder weniger schnell gemerkt. Wenn das Ausbildungsgehalt nicht unbedingt bei 350-400Euro liegt, könnte man dann noch einmal drüber reden. (Ich besitze meinen Führerschein fast 1 Jahr und hatte noch kein eigenes Auto, wenn du auch länger warten kannst, tu dies wie ich selbst auch)
- 22 Antworten
-
- bmwexperte
- hilfe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Hatte ich auch schon gesehen, gefällt mir gar nicht.. in dem Link ist ein http:// zuviel :P
-
Dann ist man mit monatlichen Fixkosten bei ca. 1600-1800Euro. Wenn ich so lese, mit was man sich bei einem Realschulabschluss zufrieden geben soll (Einstiegsgehalt 1200 wird gerne mal genannt), dann muss man ja schon studieren um sich ein E30 unterhalten zu können. Gestern in einem Thread noch gelesen, das viele hier LKW fahren .. wahrscheinlich nicht gerade der best verdienenste Beruf. (Auch nach eigenen Angaben)
-
Können die Frage ja mal andersrum stellen, welches Budget sollte man im Monat für seinen E30 aufweisen können?
-
Gut, ihr werdet mehr Erfahrungen vom Erhalt eines Auto's haben, aber wenn das mit dem Benzin bei euch so knapp werden würde mit dem Budget von 450Euro, dann möchte ich eure monatliche Fahrleistung nicht wissen. Das man Geld auf der Kante haben sollte ist mir auch klar, eben wegen solchen Sachen wie Winterreifen oder anfallende Reparaturen. Das ist auch der Grund warum ich nicht drauf los renne und irgendeinen E30 kaufe, wie es der Threadersteller wohl auch nicht vor hat. Ich möchte ein Auto im akzeptablen Zustand + ein gewissen Betrag Rücklagen für das Auto haben. Wer sich mit 450Euro Budget monatlich einen E30 für 800Euro kauft und denkt er kann ihn damit wieder flott machen und nebenbei fahren, ist selber schuld .. das wird wohl jeder wissen, dass das keinesfall reicht. Ich wäre aber auch nicht auf das Auto angewiesen, da mein Schulweg zurzeit 5 Minuten beträgt und die angestrebte Ausbildung auch nur 10 Minuten entfernt ist. (Wo das Ausbildungsgehalt auch keine 450Euro im Monat wären, sondern knapp 200 mehr)
-
Eine Probefahrt langt aber bestimmt nicht, um sich zu entscheiden. Mehrere Probefahrten könnte problematisch werden, wenn man nicht aus dem großen E30 umfeld kommt. Einen E30 bin ich schonmal gefahren, aber auch nur diese eine "Probefahrt" - Ich weiß nicht was man da dann besser entscheiden kann. Das man mit 20Euro tanken nicht weit kommt, ist mir natürlich bewusst. Aber 450Euro halte ich für durchaus möglich, solang man in der Lage ist, Geld über längeren Zeitraum zu sparen, um sich dann andere Teile zu kaufen. Wenn man hier so Beiträge ließt, kommt es einem so vor, als ob man nur E30 fahren sollte wenn man 2000Euro zur Verfügung hat und sämtliche Fixkosten schon abbezahlt sind.
-
Ob man sich nun einen E30 holt oder etwas ganz anderes, bei jedem Auto fallen kosten an. Ich denke nicht, das der TE eine komplette restauration oder einen Motorumbau auf M60 oder sonst was vor hat, dann ist klar, dass das Geld stimmen sollte. Hier und da möchte man was machen, wo man natürlich drauf hinsparen kann /muss. Glaube die wenigsten von uns können sich hier alles aus dem Arm schütteln ..
-
Willkommen im Nicht nur in Osnabrück .. ok, vorhin hatte es etwas geregnet aber die Sonen ist wieder da
-
Ich weiß nicht was du so schlecht an der Entscheidung findest, wenn der Vater früher einen hatte. Es hängen bestimmt Erinnerung an solch einem Wagen, die man so gerne in Erinnerung behalten möchte, wenn man selber dieses Modell fährt. Vielleicht hat man auch selber damals schon geholfen, den Wagen in Schuss zu halten? Auch wenn man nur zugesehen, was geholt oder gehalten hat. Solang das Interesse an dem Wagen da ist, warum nicht?
-
Ich befinde mich zurzeit in fast derselben Situation wie du. Allerdings bin ich ein paar Jahre älter, besaß aber selber noch keinen Wagen. In der Familie hatten wir bereits mehrere Auto's, darunter 2 E30 und diese haben mir besonders gut gefallen. Die Preise für das Auto werden immer weiter steigen und die Anzahl brauchbarer E30 wird sinken - Deshalb werde ich mir demnächst, wenn das Geld zusammen ist auch einen als Erstwagen holen. Ich möchte mich nicht erst in 5 Jahren auf die Suche machen, wenn die Preise enorm in die höhe geschossen sind. Ich hatte auch bedenken, ob dass das richtige Auto ist. Natürlich sind die möglichkeiten mit 450Euro eingeschränkt, aber dennoch machbar. Ich habe mich aufjeden fall dafür entschieden, dass es einer wird. Da du ebenfalls so begeistert bist, würde ich auch sagen, das es bestimmt keine falsche Entscheidung sein wird. Also einen guten suchen & kaufen RainerE30, auch wenn es nicht mein Thread ist, ich bin mir so ziemlich unschlüssig mit welchem Budget man rechnen muss, um einen akzeptablen E30 zu finden .. was schätzt du so ein? Ich möchte erst sparen und dann kaufen, auch wenn es noch ein halbes Jahr dauern würde. (Ebenfalls Schüler, im Mai aber fertig)
-
Ich finds schade das sofort gesagt wird, man solle keinen E30 fahren wenn man nicht das meiste Geld zur verfügung hat. Dann dauert das Projekt halt 2-3x länger, vielleicht auch 4 oder 5x, aber irgendwann ist man auch am Ziel. Wünsche dennoch gutes gelingen ..
-
Polnisch Roulette - Ich hab einen E30, oder so
DavE30 antwortete auf Disturber's Thema in Foto-Stories
Sehr schönes Auto, auch ohne Heckspoiler! :) -
Wünsche allen ein frohes neues Jahr
-
Darf ich fragen ob es der ist, der seit längerem aus Wuppertal angeboten wird? Edit| Ok noch einmal verglichen, scheint er nicht zu sein .. 6 Jahre ist eine lange Zeit, und wenn du schon einen hast, würd ich mir das auch nochmal gut überlegen .. Man kann zwar nie genug E30 haben aber der Platz
-
Heute nach Golf 4 für meine Mutter gesucht und dabei 3 E30 im nachbar Ort gesehen .. soviele an einem Tag habe ich noch nie gesehen Alle 3 sogar abgemeldet und zum Verkauf .. ich glaub da muss ich noch mal genauer gucken gehen