Zum Inhalt springen

Ochlast

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Ochlast

  1. Ochlast

    bmw 327 i 527i

    Servus, möchte mich mal wieder an die e30 Spezialisten wenden. Ich habe einen bmw e28, 520i. (ursprünglich) Jetzt habe ich den umgebaut. eta block mit 122 ps, m20 2,0 liter kopf, 520 er luftmengenmesser und drosselklappe. Er läüft wirklich super und bin zufrieden. Jetzt zum Problem: Der Motorkabelbaum ist auch vom 520 i, Steuergert auch. Am Gehäuse des Thermostates habe ich vier Fühler, einmal blau, einmal braun, dann den zweipoligen und den einpoligen. Der letztere ist soweit ich weiß für die Temperaturanzeige. Mein Motorkabelbaum hat aber nur zwei Anschlüsse, einmal für den blauen, einmal für den braunen. Muss ich hier eine Kabel vom einpoligen Fühler zum Kabelbaum pinnen? -Danke vorab Gruß andy
  2. Heute hatte ich Zeit und habe mir die Spritversorgung angeschaut. Filter unten am Tank richtig herum eingebaut. Untere Pumpe fördert. ABER..: Die obere Pumpe, die vom Kofferraum aus zugänglich ist, hatte keinen Strom und zwar deshalb::: weil das Stromkabel oben ab oxidiert war. Somit habe ich die Pumpe ausgebaut, ein neues Kabel bis hin zum unteren Anschlußpunkt gelegt und wieder eingebaut. Wenn Ihr das macht, müßt ihr euch nur was einfallen lassen, wie Ihr die Kabeldurchführung dicht bekommt. Ich habe einen Plastikdübel genommen, diesen mit kleinsten Gummidichtringen versehen und anschließend noch verklebt. Heißkleber. Der eta zieht jetzt sauber durch, auch untertourig. Es lag also nur am mangelnden -Benzindruck oder Fördermenge, da die eine Pumpe nicht reicht. Danke der Hilfe Gruß andy:applaus:
  3. Ich werde jetzt mal folgendes testen. Anscheinend sind ja zwei benzinpumpen verbaut, eine unten und eine oben am tank. Zudem werde ich noch prüfen, ob der Benzinfilter unten richtig herum eingebaut wurde. Bericht folgt.
  4. wollte noch beifügen, wenn ich die Lambda abklemme, verändert sich auch nichts. Gruß andy
  5. Ochlast

    525 eta Motorleistung

    Servus, möchte heute mal die Hifle vom e30 Forum bitten, mir zu helfen, da es im e28 Forum noch zu wenig gibt. ( Bei der Kühlmitteltemperatur habt ihr mir ja super geholfen.. danke nochmals. Es geht um einen 525 eta e28. Ich selbst, bei BMW gelernt, 20 Jahre her, immernoch -Schrauber und Spediteur. Ich habe mir einen 520er, Bj. 86 gekauft. In diese Karosse habe ich einen eta Motor und Getriebe eingebaut, mit Motorkabelbaum. Inzwischen habe ich das komplette M Spoilerpaket angebaut, Wagen in delphingraumet. lackiert, auch innen. Es sind Original Stoffsportsitze verbaut. Ein schönes Auto. (nur mal so, dass Ihr seht, dass ich mir mit dem Wagen Mühe gebe.) Zum Problem.: Der Motor springt super an, hat einen ruhigen Leerlauf. Aber es fehlt die Leistung bis ca. 3000 U/min. Bis dahin will er, aber kann nicht. Auffallend ist auch, dass bis 3000 der Drehzahlmesser ruckweise nach oben geht. Was habe ich bis jetzt alles gemacht: Es ist der alte Motor mit 122 PS und Kat. Motorkabelbaum ist noch der mit nur zwei Relais. Wasserpumpe, Thermostat, Deckel vom Ausgleichsbehälter, Kühler, alle Kühlerschläuche (nachdem es mir im Leerlauf drei Schläuche nacheinander zerrissen hat.) alle Zündkerzen, Verteilerfinger, , Verteilerkappe, Zündkabelbaum, Ventile eingestellt. (30 eng) ERSETZT. Es ist noch die Lambda mit einem Anschlußkaber verbaut. Ich weiß auch nicht, ob die richtigen Relais verbaut worden sind, da ich auch im etk keine Hilfe finde. (ich mein die beiden Relais außerhalb des Sicherungskastens, Benzinpumpe..) Beim Abgastest regelt die Lambda auch so, wie sie es soll. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee.?? Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben, wollte nur unnötige RE Fragen ausschließen. Danke vorab für eure Hilfe. Gruß Andy http://1.2.3.10/bmi/e30-talk.com/images/smilies/bmw-smiley.gif
  6. Schade, dass hier nicht weiter gemacht wurde. Wie ist es jetzt ausgegangen und wo lag der Fehler. Ich habe genau dasselbe Problem. Allerdings beim e28. Wäre nett, wenn die Lösung des Problems genannt würde.
  7. Servus, erst einmal danke für eure Hilfe. Es war tatsächlich der Visco, die Temperatur bleibt jetzt auch im Leerlauf konstant. DANKE Jetzt habe ich noch ein Leistungsproblem. Super Leerlauf, im oberen Bereich, so ab 3500 U/min zieht er super, aber darunter geht fast nichts. Er zieht nicht richtig, will aber kann nicht.??? Hat jemand eine Idee.??
  8. Servus, hatte leider erst gestern Abend Zeit, den Visco zu prüfen. Motor warm, Leerlauf, mit einer Zeitung lies sich der Lüfter ganz leicht anhalten. Also,::: ich werde heute einen neuen Visco einbauen und weiter berichten. Sollte das jetzt alles gut sein, werde ich euch weiter mit der Leistung des Motors belästigen.
  9. Servus, danke der Hilfe. Ich werde am Montag Abend mal den Test mit dem Visco machen. Schönes WE Gruß Andy
  10. Erst einmal danke für eure Hilfe. Die Riemenscheibe ist original vom eta. Wie prüfe ich den Visco richtig...? Mit gebündelter Zeitung anhalten??
  11. Servus, möchte heute mal die Hifle vom e30 Forum bitten, mir zu helfen, da es im e28 Forum noch zu wenig gibt. Es geht um einen 525 eta e28. Ich selbst, bei BMW gelernt, 20 Jahre her, immernoch -Schrauber und Spediteur. Ich habe mir einen 520er, Bj. 86 gekauft. In diese Karosse habe ich einen eta Motor und Getriebe eingebaut, mit Motorkabelbaum. Inzwischen habe ich das komplette M Spoilerpaket angebaut, Wagen in delphingraumet. lackiert, auch innen. Es sind Original Stoffsportsitze verbaut. Ein schönes Auto. (nur mal so, dass Ihr seht, dass ich mir mit dem Wagen Mühe gebe.) Zum Problem.: Die Kühlmitteltemperatur steigt im Leerlauf nahe an den roten Bereich. Was habe ich bis jetzt alles gemacht: Es ist der alte Motor mit 122 PS und Kat. Motorkabelbaum ist noch der mit nur zwei Relais. Wasserpumpe, Thermostat, Deckel vom Ausgleichsbehälter, Kühler, alle Kühlerschläuche (nachdem es mir im Leerlauf drei Schläuche nacheinander zerrissen hat.) alle Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabelbaum, Ventile eingestellt. (30 eng) ERSETZT. Es ist noch die Lambda mit einem Anschlußkaber verbaut. Der Wagen läuft schön, springt sofort an und hat schon fast gute Leistung.. dreht schön bis 4500 U/min. ruhiger Leerlauf. Aber im Leerlauf steigt die Temperatur bis nahe an den roten Bereich. Unter Last beim Fahren optimale Temperatur. Ich habe einen anderen Visco eingebaut (gebraucht), dasselbe. Kein besonderer Druck an den Schläuchen, Thermostat macht schön bei warmen Motor auf, Heizung volle Leistung, alle Schläuche warm, kein Druck im Wasser vom Ausgleichsbehälter zu merken. (falls vom Brennraum Druck in das Kühlsystem gelangen könnte, Riss oder ähnliches). Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben, wollte nur unnötige RE Fragen ausschließen. Danke vorab für eure Hilfe. Gruß Andy
×
  • Neu erstellen...