Zum Inhalt springen

Oldskooler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Oldskooler

  1. Unter so etwa 7 bis 10°C ist es mit den härteren Sommerreifen nicht ganz ungefährlich. Da einige im Sommer breitere Reifen fahren als im Winter eh nicht. Wenn es nass ist oder leicht überfrohren, was auch heutzutage bis Anfang April nicht selten ist, gerade über Brücken oder direkt am Fluss ist es dann meist feucht auf der Straße. Ich würde es nicht machen. Außerdem ist Straßensalz nicht der beste Freund von Aluminium. Das frisst in hoher Konzentration (z.B. leicht drauf geregnet) sogar Plastebottiche an.
  2. Der in Brandenburg ist so gut wie genommen. Folgendes zum Auto: Erstzulassung 02/1991, M-Technik-Lenkrad, gemütliche Sportsitze mit der Knieverlängerung, CD-Radio, Nebelscheinwerfer, sehr gepflegter Zustand, sowohl innen wie auch außen, M40 mit einem fantastischen Klang. Nach 14 Tagen stehen sprang der sofort an, es klapperte nichts und nach 3 Sekunden lief der rund. Problemchen: Die Bremsen ziehen ungleichmäßig, die müssten eh raus. Links ist der Scheinwerfer kaputt, Steinschlag, der linke Kotflügel hat unter der Leiste eine Roststelle mit einer minimalen Delle, die Tonnenlager sind laut TÜV fällig, genauso die Dreieckslenker hinten (poröse Lagerstellen) und kein Kaltlaufregler. Die Reifen sind bockalt und haben Risse, die Winterreifen sind fast runter. Ich habe aber die Sommerräder von meinem, die ich erst Mitte 2010 neu machen ließ und die Winterräder von meinem existieren ja auch. TÜV ist im Oktober abgelaufen und sollte nach den OPs kein Problem sein, da der Unterboden erst frisch ist. Und für den Tarif ist das Auto echt super!
  3. So, der VFL in Zwethau: Unten rum eigentlich nicht schlecht. Ein paar Kanten, wo leichter Oberflächenrost ist, sonst eigentlich alles sehr sauber und der Auspuff ist noch nicht völlig hin. Innen einigermaßen gepflegt, die Radläufe sauber und nicht vergammelt. Der Rest ist eigentlich mit "Wirtschaftlicher Totalschaden" am Besten umschrieben. Das Heck hat einen Treffer, die Stoßstange ist krumm, das Rücklicht sieht trotz das es fest ist, krumm aus. Der Klarlack löst sich überall auf, die Keder an den Fensterscheibengummis sind völlig blind, die Gummis alle rissig. Die Innenausstattung ist blaugrau und hat wegen des rauchenden Vorbesitzers die besten Zeiten hinter sich, die Vordersitze sind auch schon ordentlich angeschnuddelt. Der Motor (M10B18) klingt echt schlimm und läuft auch nicht wirklich rund, auch nach einer bestimmten Weile nicht. Die Bremsen sind fest, weil der schon ne Weile steht wie er steht, die Reifen sind runter und die gab es neu zu Zeiten, als noch Menschen auf den Geldscheinen abgebildet waren. Es gibt noch ne Menge anderen Kram, was alles mal richtig ins Geld gehen kann. Ich werde die Finger davon lassen und einfach weitersehen. Morgen dann halt in Schwarzheide was puffrotes. Mit den Kohlen sieht's mittlerweile auch richtig gut aus, keine Ahnung wieso auf einmal alles so läuft wie es soll und sogar noch ein Stück besser. Aber es läuft!
  4. Der kleinste Tiertransport der Welt? Zwei Bullen auf einer Schwalbe.
  5. Ein Mann überlegt die ganze Zeit, was er seiner korpulenten Frau zu ihrem Geburtstag schenken könnte. Sie erzählt ihm eines Abends, dass sie mit dem großen 5er Kombi nicht zurechtkommt, das Schwarz nicht mag und außerdem will sie was Kleines in ihrer Lieblingsfarbe, was in 4 Sekunden von 0 auf 100 ist. Der Geburtstag naht und der Mann überreicht der Frau eine Kiste. Sie ist überglücklich und packt aus - eine Personenwage in weiß.
  6. Klasse Autos. Das Blau ist richtig klassisch 50er/60er und passt wie Arsch auf Eimer, vor allem mit dem roten Interieur. Für die 550k bekommt man doch glatt paar 190er SL. Da hatte sogar die legendäre Nitribit einen.
  7. Bilder von den 340ern gibts keine, waren ja nur Firmenkutschen, die 1969 gegen einen Multicar und einen rumänischen Transporter getauscht wurden und in die Schrottpresse wanderten, weil gar nichts mehr übrig war. Der 327... da such ich noch mal paar Bilder. Das vom 170V ist ja auch da. Der 323i E30 von meinem Onkel stand ja fast nur in der Garage bis halt... na ja. Meine Cousine hat ihrem 34er leider grottenhässliche Rücklichter verpasst, wird mal ne Schadensbegutachtung gemacht. Hab da halt nur Angst, hier rauszufliegen. Wird aber! Bei mir wird's nach dem "Blick über den Tellerrand" mit großer Sicherheit entweder ein roter NFL 2T von 91 oder ein VFL 2T von 87. Beide schick und die Woche zieh ich mir beide zu Gemüte...
  8. Bei mir geht's mit dem 327 Sportcabriolett und den 2 EMW 340 von meinem Opa los. Der 327er war ein Vorkriegsmodell, 1959 gekauft, neu aufgebaut und dann an meinen Onkel weitergereicht, der den gegen einen Wartburg 353 getauscht hat. Die EMW wurden für die Firma als Lastesel verschlissen. Die gab es damals extrem günstig, weil die keiner wollte. Mein Onkel hatte dann nen 84er 323i, der dann geklaut wurde. Meine Cousine fährt E34 525i, mein Cousin hatte nen E36 320i, jetzt nen E46 318i. Ich führe das eigentlich nur fort. Wie isses bei euch?
  9. Oldskooler

    Vandalismus!

    Ich hab erst mal die Welt nicht mehr verstanden. Der Abschlepper hatte dann noch ne Stunde alles blockiert und die Polizei war da. Krasse Sache... Aber Hulk?!? Der war doch so fies grün! Nee, ich will nen fetten, orangefarbenen Garfield! Hier gibts aber keine Drogendealer, da hier Upper Town ist.
  10. Warmfahren ist klar. Aber seit ich mit'n M40B16 auch mal etwas mehr Gas gebe, klackert der auch nicht mehr so heftig. Wird aber nicht mehr lange gehen. Die Rostlaube fällt nun Stück für Stück auseinander und geht mit 90%iger Sicherheit in den nächsten Tagen den Weg allen Irdischen, also Teileträger, Schrott und weg. War leider ein ganz übler Blender. Jetzt hing mal wieder ein Stück Glasfasermatte von dieser Seitenwand unter der Heckstoßstange. Seit dem ist dort der Kofferraum nicht mehr nass aber halt ein neues Loch... Ich habe die Möglichkeit, noch Ende Februar das olle Teil gegen einen M10 zu tauschen. Das werde ich zu 99% auch machen, allerdings nehme ich diesmal jemanden mit und dazu noch einen Magneten.
  11. Oldskooler

    Vandalismus!

    Thema Vandalismus... Heute früh geh ich aus'n Haus und das sah auf der Straße aus wie nach nem Stockcarrennen. Der 5er E39 von den Nachbarn, ein sehr gepflegtes Auto, mit völlig zerschossener Front auf der Beifahrerseite, bis zu den Lampen alles völlig zerballert, Stoßstange fehlt bis etwa 20 cm rein, Kennzeichen liegt davor. Ein Stück weiter ein Ford Fiesta, vorletztes Modell. Beifahrerseite Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube völlig im Eimer, stand aber am Straßenrand, also die Schäden zum Fußweg hin. Ein Stück weiter ein VW Passat Kombi, daneben zwei rausgerissene Holzpoller, Front vollständig zerstört, die Trümmer ringsrum verstreut. Das linke hintere Rad auf der Straße, der Rest über den Bordstein auf der Wiese. Gestern Abend sah das noch nicht so aus und der 6-Ender von Nachbars 5er brummelte noch gemütlich an mir vorbei in die gemietete Parklücke. Alles auf so 200 Metern verteilt...
  12. Respekt! Das Einser Coupé ist echt ne schicke Kiste. Endlich mal wieder ein Auto, was auch "in Farbe" gut aussieht, ich hab bisher schon ein paar selbst gesehen und ob nun rot, blau, schwarz oder weiß - einfach ein Hingucker, der sich positiv vom Mazdagetoyotaten RenaultCitroenSeat abhebt und dabei auch noch auf der richtigen Achse angetrieben wird. Ich wünsche dir viel Spaß und das der in 20 Jahren auch "für'n Alltag zu schade" sein wird.
  13. Oldskooler

    Vandalismus!

    Du hast die Leute also bekommen... ich weiß, was im Normalfall bei Vandalismus/Diebstahl/Fahrerflucht/... am eigenen Auto rauskommt. Anzeige, Anzeige wandert in den Aktenschrank, die übliche TTL von 4 bis 6 Wochen und dann "...das Verfahren wurde wegen... eingestellt". Mehrfach erlebt, sogar auf'm Dorf war das nicht ungewöhnlich. Egal, ob am ollen Fiesta oder nagelneuem 7er BMW. Also, echt Glück gehabt! Wenn möglich, solltest du diese Pissfletschen bis auf's Hemd ausziehen.
  14. Warum auch? Wer's eilig hat, soll doch. So lange eben keine Gefahr für anderer Leib und Leben ausgeht.
  15. OK, um mal wieder was alkoholfreies hier mit zu nennen: Kefir. Ich könnte das Zeug fassweise in mich reinschütten, beschränke mich aber auf einen bis drei 750ml-Becher pro Tag. Ja, ich mach auch noch andere Sachen, die sonst keiner tut: Französisch lernen (die Sprache...), auf Alkohol verzichten, nicht rauchen, viel laufen und viel Gemüse essen. Ein Laster hab ich allerdings doch: Mocca mit Kardamom...
  16. Also, grundsätzlich die Bedingungen des mir zur Verfügung stehenden Budgets: Ich habe seit November Arbeit, davor hatte ich lange Zeit auch aufgrund diverser gesundheitlicher Schwierigkeiten keine Arbeit, also ALG II. In der Zeit habe ich einige negative Schufaeinträge sammeln können, von denen ich nichts hatte außer das ich nicht obdachlos geworden bin. Diese Zeit ist nun dank eines normalen Ostgehaltes (knapp 4-stellig netto) vorbei. Allerdings stehen derzeit noch ein paar andere Dinge an. Einiges ist geschafft, andere Dinge werden noch zu einem Problem, gerade was finanzielle Verbindlichkeiten und Anschaffungen, Renovierung und Überwinden alter Probleme angeht. Demzufolge nach ist mein Budget eher sehr bescheiden, ich kann mit Hängen und Würschen bis 1300 Euro mitgehen. Trotzdem werde ich ein praktisches, größeres Auto mit Laderaum brauchen, weswegen die Kleinwagenklasse schon mal völlig außen vor ist. Es geht darum, dass ich mir nen Oldie wieder fit machen will, außerdem Möbel zum Restaurieren zulege und theoretisch irgendwann mal Urlaub machen will. Im Prinzip könnte man sich einen E30 316iT oder 318iT überlegen, da gibts selbst in Dresden schon einiges unter 1000 Euro. Ein Sovietpanzer hat aber den praktischeren Kofferraum und die höhere Zuladung und einen Motor mit Kette. Außerdem läuft der mit allem, was brennt, also notfalls auch mit Schnaps oder Poppers. Beim BMW (egal was für einer...) hat man allerdings eine Fahrzeugqualität, die im Russen einfach fehlt. Über das Thema Sportlichkeit und Fahrbarkeit brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da ist BMW in der "Familienkutschenklasse" eh unübertroffen. Da spielt es keine Rolle, ob man in einem 1er, 3er, 5er, 6er oder 7er sitzt. So gesehen würde es auf das Essentielle heruntergebrochen ein Astra Caravan mit einer 1.4er Maschine tun. Lahm aber fährt. Grundsätzlich hätte ich dann auch Zeit, mir was aufzubauen und in der Zeit einen E30 suchen, für den ich sterben würde. Die Idealvorstellung ist ein 4-Türer mit Chrom als 325e, für den ich dann auch richtig sparen könnte. Und im Nachhinein eben richig verhätscheln und bei schönem Wetter mal ausführen. Qualitativ würde ich dann schon einen überdurchschnittlichen Originalzustand haben wollen und dessen Erhaltung anstreben. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=136397178&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2 In die Richtung zum Beispiel!
  17. An beiden würde ich jetzt einfach mal sagen. Wobei mir der 520i für die Plattenbausiedlung vielleicht doch e weng groß ist. Aber halt groß, weiß, Kombi. Kann man was draus machen. Den Lada gibts fast geschenkt, der rostet, also isser in Ordnung. Der würde dann mit der Rolle wieder frisches Rauhfaserweiß bekommen und gut ist, beim 34er würde ich mich drum kümmern, dass der halt so bleibt wie er ist. Das ist ja einer mit einem 24V-Motor und die haben meines Wissens nach alle eine Kette für die Nockenwelle. Und der Vectra... nu ja, Fronttriebler, sparsam und Euro 3. Halt die Alltagskutsche, an der eigentlich nichts spektakulär ist, außer halt die niedrigen Unterhaltskosten kombiniert mit dem Platz.
  18. Wer baut VW-Räder an ein Auto? Wie furchtbar! Na ja, wech isser. Es ist eh mal wieder alles ganz anders. Allerdings seh ich für meine Möhre schwarz. Und das nicht als Lack... Ich hätte ja jetzt sogar schon paar Alternativen gefunden, allerdings alles nichts E30, sondern diverse B-Vectra Kombi in gut und billig, 1992er E34 520i 24V Kombi in weiß - sieht richtig edel aus und halt nen Lada Kombi. Gibts billig, sind in der Versicherung günstiger und ich glaube, um Welten besser und praktischer, wenn man die Teile auch mal zum Transport größerer, sperriger Dinge nutzen will. Außerdem hab ich irgendwie Gefallen dran gefunden. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139833556&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=01169&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
  19. Nein. Also, in welcher Welt wir heute leben. Erst wird man für den Einklang mit der Natur belächelt und dann wird bei einer kleinen Feierstunde gleich mit Gewalt gedroht. Nein, ich bin nicht so roh und weiß jemand hier, ob die Inhaltsstoffe des Bieres auch wirklich alle biologisch rein sind oder ob nicht doch etwas manipuliert wurde? aus. Gerade heute sollte die Hackordnung unter den Nachbarn unmissverständlich klargemacht werden. Revier markieren ist dank dieser übertriebenen Hygienezwänge nicht mehr so ohne weiteres machbar, also muss man quasi dem Krokodil ins offene Maul treten, also Dinge tun, die mit einer forcierten Handlung nicht erwartet waren. Erwartet waren folgende Reaktionen: Der Platz wird geräumt, alles verschwindet und ein pedantisch gestutzter hellgrüner Rasen wird nach vorheriger Absprache über Grasfarbe und Höhe gelegt und ein stummer Yorckshire wird angeschafft, der nicht pullert oder kackt. Oder Es wird Rabatz gemacht, Theater veranstaltet und man kann die Polizei regelmäßig nach dem Rechten schauen lassen, bis der Nachbar aufgibt. Warum sollte der TE so reagieren, wie es von ihm erwartet wird? Darauf baut die folgende Handlung dann erst mal auf! So richtig mit Nachbarschaftsstreit und Schikane, Zäune hochziehen und die Polizei schicken, wenn man mal zu laut pupst. Resultat: Entweder du oder ich. Einer gibt schon auf oder wird zur Aufgabe gezwungen. Nee, ich glaube eher nicht. Ich kenne das Thema Nachbarschaftsstreitereien und ja, es gibt sinnvollere Dinge als so was.
  20. @Thomas: Glaubst du ernsthaft, die gehen da drauf ein? Aber!!! Die haben ihr Gesicht verloren und du stehst dann nicht als der Trottel da, zu dem die dich machen wollen. So einfach isses, sich solche Subjekte vom Hals zu schaffen.
  21. Ich such noch was für Zasthava. Nichts ist schneller Schrott als Nissan. Katastrophaler IndustrieAbfall Temperamentvoll, Rasant, Ausdauernd, Bequem, Ansprechend, Na, sie wissen schon: Trabant
  22. Sehr geehrte Frau Nachbar, sehr geehrter Herr Nachbar, wie Sie festgestellt haben, kennen wir uns noch nicht richtig. Allerdings waren Sie bereits etwas neugierig und haben sich in meinem privaten, umfriedeten Grundstück bereits umgesehen. Ihre Neugier und den Forscherdrang halte ich selbst sehr in Ehren, allerdings auch die Themen Diskretion, Privatsphäre und Kommunikation. Ich habe Ihr leicht erzürntes Schreiben erhalten und verstehe Ihre Angst und Ihre Furcht nicht. Da ich diesen Zustand nicht ertragen kann, lade ich Sie beide auf ein Bier an meiner Garage ein. Sie können dann mit mir und meinen Freunden anstoßen und eventuell Ihre Probleme nochmals vortragen, damit wir alle gemeinsam eine harmonische Lösung im Interesse aller finden können, die auch den letzten Zweifel an unserer nachbarschaftlichen Beziehung aus dem Wege räumt. Mit freundlichen Grüßen... -------------------------------- Glaub mir, die kotzen!
  23. Welches Radhaus? Da ist zumindest fast nichts mehr übrig davon. Vom Außenkotflügel ist bis zum Innenblech etwa 10 cm rein alles fortgegammelt.
  24. Vielleicht hieß die Vorbesitzerin Edit? Den Seitenschaden beheben zu lassen sollte nicht so teuer sein, das würde ich wegen dem allgemein gutem äußeren Zustand jemandem überlassen, der da qualifiziert ist. Das ist im Vergleich zu meiner aktuellen Möhre eher ein Kratzerchen. Na ja, ich werde noch bis Ende Februar warten müssen. Erst mal habe ich da Urlaub und dann macht mir mein technischer Zustand etwas Sorgen. Linke Schulter - schlimmer wie bei nem 90 Jährigen. Auf die 125 PS habe ich gar nicht geachtet. Ich denke aber mal, das ist ein Schreibfehler. Ich habe herausgefunden, dass 1985 das Jahr war, wo der Kat im 3er kam. Die Kiste macht aber auch so eher einen abgekämpften Eindruck. Der Zweite macht bis auf die vergammelte Stoßstange und den Treffer in der Seite einen guten Eindruck. Der steht aber noch weiter weg. Aber 700 ist verlockend und der sieht sogar in silber gut aus bis auf die Räder. Was kosten denn neue Stoßstangen für die alten Modelle?
  25. Hinter dem Teil ist aber so ein Behälter. Und der fällt auch immer mit runter. Ich weiß nicht, was das für ein Ding sein soll. Kann ja sein, dass dort Benzin gesammelt wird oder das das notwendig ist, um fahren zu können. Wenn das nur der ... Plastefetzen währe, der läge schon lange in der gelben Tonne oder als Anfahrhilfe im Kofferraum. Ich will ein anderes Auto als diesen Eimer! *flenn*
×
  • Neu erstellen...