Zum Inhalt springen

speeder82

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von speeder82

  1. Deine Fragen muss ich erst noch weitergeben, ich hab den Umbau nämlich nicht gemacht. Meines Wissens wurde nur der Motorkabelbaum und das Motorsteuergerät getauscht. Was gehört denn alles dazu, das EWS vom Spenderfahrzeug zu übernehmen? Muss dann auch die Ringantenne, die Schlüssel und Schlösser vom Spenderauto übernommen werden? Das wurde nach meiner Kenntnis nicht gemacht. Wie gesagt, da muss ich mal nachhören. Und wie kann ich den Kurbelwellensensor prüfen? Gegen einen anderen Tauschen oder kann man das was rausmessen?
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Startproblem an einem M50B25 Umbau. (Ursprünglich war es ein e36 318ti BJ96, in den ein M50b25 aus einem e36 325i BJ94 Limousine verbaut wurde) Der Motor springt nicht immer gleich schnell bei starten an. Manchmal springt er nach 1-2 sek. starten an, meistens muss man aber 20 - 30 Sekunden orgeln. In Außnahmefällen will er auch gar nicht, so dass ich 10 oder mehr Startversuche von je 10-20 Sekunden mache, bis die Batterie leer ist. Zwischendurch zündet er dann auch mal kurz, aber es reicht nicht dass er anspringt. Durch diese Probleme habe ich auch schon den ersten Anlasser verbraten. Durch das Anlasserproblem kam ich auf die Idee das Auto anzuschieben und oh wunder er springt gleich an. Ich bin zwei Wochen jetzt ohne Anlasser gefahren und beim Anrollen geht er sofort an. Wenn er mal läuft ist auch kein Problem, er geht nicht aus. Jetzt ist der Anlasser getauscht und das Problem ist wieder da. Mal klappt das starten gleich, manchmal muss man orgeln. Woran kann das liegen? Ich hab mal den Fehlerspeicher bei ner Werkstatt auslesen lassen. Während dem Startvorgang wird mehrfach kurzzeitig die Wegfahrsperre angezeigt. Hat das was mit der Wegfahrsperre zu tun? Oder spinnt beim Startvorgang das Fehlerspeichergerät vielleicht? Weil wenn die Wegfahrsperre einen Schlag hat, warum springt das Auto beim Anrollen dann an? Und warum bleibt das Auto dann an? Müsste es nicht dann wieder ausgehen? Mir fällt leider nichts dazu ein, mit Mechanik komme ich noch zurecht, aber bei Elektronik muss ich passen. Deshalb brauch ich die Meinung von euch fachkundigen Schraubern. Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Ideen/Hinweise geben. Vielen Dank im Voraus. In diesem Sinne, bis die Tage
  3. speeder82

    BMW

  4. Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich war ein paar Tage offline. Also mal meine Antworten auf Eure Fragen: @Zuschauer: Also die Ölpumpe ist eine gebrauchte gewesen, die laut Aussage vom Verkäufer aus einem funktionierenden Motor stammt. Überprüft habe ich das Überdruckventil nicht @M50-Mike: Kolbenring kann meiner Logik nach nicht sein, dann hätte ich ein Kompressionsproblem, aber mit dem Öldruck hat das nix zu tun. Im KÜhlwasser ist kein Öl, demnach schließe ich die Kopfdichtung auch mal aus. @M.K.Tuning: Die Pumpe habe ich durchgedreht, hat sich normal angehört, typisches Pumpgeräusch meiner Meinung nach. Also demnach sollte ich das Öl-Überdruck-Ventil prüfen und ansonsten kann ich den Motor komplett zerlegen, oder? Wenns das ÖÜV nicht ist, sollte ich dann den Motor überholen oder lieber nen gebrauchten suchen? Was meint ihr dazu?
  5. Hallo zusammen, ich habe einen m50b25 Motor mit Vanos aus einem E34 in meinem E30, bei dem der Öldruck absinkt, wenn er warm wird. Wenn er kalt ist hat er bei Leerlauf ca. 1bar, bei Gasstößen geht er zwischen 3 und 4 bar hoch. Sobald die Öl Temp über 50 Grad steigt sinkt der Öldruck ab. Im Leerlauf geht er unter 0,5 bar, dann flackert die Öldrucklampe. Er ist dann auch fast am absterben. Bei Gasstößen geht er nicht mehr über 1 bar Öldruck raus. Die Ölpumpe habe ich am Dienstag getauscht und das Problem ist dasselbe? Der Motor ist außen trocken! Was kann der Grund dafür sein? Kubelwellenlager? Pleullager? Nockenwellenlager? Oder gibts ein Überdruckventil im Ölkreislauf? Wo kann man noch was ausprobieren oder kann ich das Ding gleich komplett überholen? Bitte um Eure Meinung.
×
  • Neu erstellen...