Zum Inhalt springen

2-7l-driver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    588
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

120 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325e
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Bei der Verkehrskontrolle ist das erlaubt. Ich frage mich wie das mit der neuen Verfügung ausschaut. Was passiert wenn man die trifftigen Gründe nicht glaubhaft macht? Die Polizei lehnt sich meiner Meinung nach gerade in Bayern manchmal zu weit aus dem Fenster. Auch Hausdurchsuchungen erfolgen manchmal etwas "schnell". Ich denke da muss man gut aufpassen, wie sich das weiterentwickelt. Als Freund und Helfer sehe ich sie jedenfalls grundsätzlich nicht, auch wenn manche Polizisten durchaus gute Arbeit leisten.
  2. hab auch nehmerzylinder (sonst nichts) vor kurzem getauscht (siehe thread). Bin bis jetzt auch zufrienden mit brembo.
  3. Man merkt es an deiner Argumentation. Nur weil er etwas in Prozent vergleicht und das was hier abgeht als Klimareligion (Klimaleugner, FFF, usw.) bezeichnet, hat der gesamte wissenschaftliche Vortrag keine Bedeutung mehr (also der eigentliche Inhalt hat keine Bedeutung mehr). Ok. jetzt zu meinem Beispiel. der Carnot wirkungsgrad ist defacto eine solche Prozentangabe. Oder nimm das Gesetz von Gay Lussac, da kannst du auch mit Prozenten rechnen wenn du willst. Der Grund warum man oft Einheiten in Prozent umrechnet, ist dass man es sich veranschaulichen kann. Und wenn du meinst, dass deswegen die Argumentation fürn Arsch ist, dann musst du deine "Klimaexperten " (wie Lesch usw.) auch abziehen, was die für einen Unsinn teilweise labern. Und nein ich bringe jetzt keine Beispiele, da ist mir meine Zeit zu schade.
  4. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pause-der-klimaerwaermung-soll-auf-messfehlern-beruhen-a-1037258.html Da soll man noch die seriösen Klimaprognosen ernst nehmen? Die Daten waren fehlerhaft und es gab gar keine Pause bei der Erwärmung? Hmm... Vielleicht passen die Ergebnisse einfach nicht zur Klimareligion. Oder die zig Millionen Euro sind wohl zu wenig um qualifizierte Wissenschaftler zu bezahlen. @Noses, lass es lieber sein. Du hast von Wissenschaft Null Ahnung, das merkt man. An der Argumentation des Nobelpreisträgers ist nichts falsch und ja Klimawandel ist zur Religion geworden und zwar vor allen durch die Medien und nur weil du es als Verschwörungstheorie abtust, ist es nicht weniger wahr.
  5. Ist erledigt. War bei ner adac alternative. Musste aber komischerweise nichts zeigen. 150€ aber das ging echt schnell. Hätte man eigentlich auch nen Ersatzschlüssel bei Bmw bestellen können? müsste doch gehen oder?
  6. Wie die Überschrift schon sagt, wie komme ich da rein. Das Schloss ist nicht elektrisch. Über den kofferraum geht es auch nicht oder? Scheibe ausbauen, was sonst? Bitte helft mir.
  7. Vielen Dank Leute! Zu zweit haben wir die Hydraulikschraube aufgebracht (Hab dafür ne Beule am Kopf ). Das Entlüften hat eigentlich relativ gut funktioniert mit Kupplung drücken und Entlüftungsschraube auf, etwas warten und zu und wieder zurückziehen der Kupplung (ca. 20min). Hab ne kleine Runde gedreht und bis jetzt höre ich nichts verdächtiges beim Schalten und es fährt sich normal. Ne etwas längere Runde steht aber noch an, aber ich bin zuversichtlich.
  8. Gibts irgendeinen Tip um die Mutter von der Kupplungsleitung (11er) aufzumachen? Die scheint äußerst fest zu sein und fixieren kann man den nehmer auch schlecht. Außer einem zweiten (stärkeren) Mann fällt mir nichts mehr ein. /edit kann man den Schlauch weiter oben einfach abschrauben? dann kann ich den nehmer vlt in den schraubstock einspannen.
  9. Ok, dann probier ich deine Methode zuerst. Einfach zylinder einbauen und mit der kupplung pumpen. Wenn es schwer geht, das ventil auf- und wieder zumachen. Anschließend weiter pumpen und das so lange fortführen bis nichts mehr blubbert und die Kupplung von alleine zurückkommt oder? Hab jetzt brembo zylinder und bremsflüssigkeit bestellt.
  10. @Hannes, Alternativen gibts natürlich genug. Geht preislich bei ATP, Febi los und hört dann etwa bei Bosch auf. Letzteres ist mir aber schon etwas zu teuer. Schätz aber, dass Bosch die auch bloß aufkauft und nicht selber herstellt. @bpfi, auch ne gute Idee. Werd ich wohl als erstes probieren. Also Schlauch auf Entlüfternippel und dann vlt irgendwo von der Seite (da mehr Platz nach oben?) über einen Trichter Bremsflüssigkeit reinfüllen und dabei Kupplung drücken oder?
  11. Wie es ausschaut hat sich der in der Winterpause der Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet, da Kupplung nicht mehr automatisch nach vorne kommt und der Nehmer auch leicht undicht ist. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen bzgl. des Wechsels bzw. Materials. 1. So einen Nehmer kann man schon für unter 20Euro kaufen oder aber auch für das vierfache. Mit welchen habt ihr gute Erfahrung gemacht? Der von Brembo schaut mir nach einem guten Kompromiss aus, was haltet ihr von dem? 2. Zum Entlüften wollte ich die Methode über den linken Bremssattel benutzen. Könnt ihr mir sagen welchen Schlauch ich da brauch also Innendurchmesser? 3. Gibt es sonst noch etwas zu spezielles zu beachten? Man kommt etwas blöd an eine der 13er Schrauben, aber mit verlängerung plus gelenk sollte es denk ich funktionieren. Vielen Dank schon mal.
  12. Ok, dann hab ich wohl glück gehabt. Gab keinen Aufpreis :) Ja das mit schriftlich bestätigen ist ne Option. aber da ist man denner der Willkür der Beamten ausgeliefert. am besten nicht erwischen lassen.
  13. @Hannes, ja das ist mir bewusst, könnt mir nur vorstellen, dass die das evtl weitergeben an die behörden. @pit, ne 20% müssten richtig sein. also zumindest bei tüv süd. @zlex, redest du vom motorrad?
  14. Servus zusammen, würd gerne wissen (1. Frage) ob man einen Aufpreis für die HU zahlen muss, wenn der Tüv mehr als 2 Monate überzogen wurde (z.B. 6 Monate). Das Auto jedoch über dem winter abgemeldet wurde bzw. ein Saisonkennzeichen hatte. Beispiel: Tüv wär im Oktober fällig, Saison-Kennzeichen geht bis 4-10, und ich gehe im April (des nächsten Jahres) zum Tüv. 2. Frage: kann der Tüv ein Verwarngeld/Bußgeld mir über die Behörde aufbrummen? Fall 2: was ist wenn ich Saisonkennzeichen 4-10 habe, Tüv im August abläuft und ich erst im folgenden Jahr im April gehe? gibt es dann Verwarngeld/Bußgeld vom Tüv? muss ich auch Bußgeld zahlen wenn ich es zum Tüv abschleppe (mit anderen Auto) und es vorübergehend zwar angemeldet war, jedoch nicht im öffentlichen Verkehr bewegt wurde.
  15. Herzlichen Glückwunsch. Wenn du Bock hast, können wir uns mal auf ne Runde treffen.
×
  • Neu erstellen...