Zum Inhalt springen

pstuerm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Nimm dir doch wenige Tage Urlaub und mache es selbst. Kannst mit Porenbeton hochziehen, was schnell geht, und schreibst ja bist aus dem Holzgewerbe, sollte ja dann das Gebälk/Dach kein großese Problem darstellen, und du bist sicher es wird gut, machst es ja selbst.
  2. Naja damals gab es schon besseres fahrdynamisches, nur da war eben die ganze restliche Qualität nicht so gut wie beim E30.
  3. Wenn es neuere Anlage sein sollte könnte man diese an ein Laptop anschliesen. Damit kann man das Auto einstellen. Sofern es eine uralte sein sollte, würde ich alles überprüfen/messen. Klingt jedoch so als hätte man keine Ahnung, wurde ja nicht mal genannt um was es geht, also ab in die Werkstatt.
  4. Die Bildchen sind um 9Kb groß, also schon verdammt klein.
  5. Kerzen ansehen, und alles prüfen bzgl. Falschluft, absprühen.
  6. Dar Regler/Hahn, bzw. das was da regelt, wo dies Wasser durchläuft, wird hinüber sein. Ausbauen reinigen oder erneuern.
  7. Ja gut, was neuer ist wie eben so ein CDI, das kostet sofern es hinüber ist, muss einem klar sein. Wer so was kauft sollte ein wenig Reserve haben für alle Fälle. Rein aus der Vernunft raus sollte man Kleinwagen fahren, simple Dinger, einfach zu Reparieren, wenig Kosten und bei gutem Wetter E30 Cabrio.
  8. pstuerm

    Bleche auf Stoß

    Es gibt so Zeugs, das schmiert man rundherum, das da dann kühlt. Verzinnen ist denke ich auch immer eine Frage in Richtung was war Original, beim E30 kann man sicher auch spachteln, bei noch älteren würde ich verzinnen, einfach im Blick auf Originalität, und Mig löten geht auch, weniger Hitze.
  9. Naja, die Kosten. Ein preiswerter Kleinwagen/Benziner, kein Neuwagen, bracht eher 5,5 bis 6,5 Ltr auf 100Km, ergo um 10.-. Ein kleiner 1,9 Diesel 5-6,5, was mit Glück dann um die 7.- sind, je nach Größe natürlich. Mein BMW braucht leider eher 12-13Ltr, in Super, also mal eben 21,50 auf 100 Km. Bei der Versicherung spare ich dagegen schon, ein Kleinwagen, wie auch ein Dieselpkw kommen teurer. Wer Tdi fährt hat somit Kosten für Versicherung und Steuer die hoch sind, und man sollte noch eine Reparatur am Lader wie auch an der Einspritzpumpe mit einkalkulieren. Keine Ahnung ab welchen Kilometern sich was rechnet, ich lege aber sicher jeden Tag drauf. Im Winter bin ich immer froh in keinem Diesel zu sitzen, meine Autos sind recht schnell warm, kein Vergleich zum Tdi. Der Anzug vom Diesel ist klar besser, aber was solls. Ein neuer Audi 3,0 Tdi kommt mit 7,3 Ltr aus, geht auch gut, kostet natürlich auch gleich mal mit Extras 70000.- ein alter BMW Cabrio, gut und mit wenig Km eher 10 Prozent davon, auch so was sollte man mitbedenken. Ok, die Kosten rein vom Tanken her sind dreimal höher, gegen einen Mittelklasse Diesel, womit wir klar beim Luxus enden.
  10. pstuerm

    Bleche auf Stoß

    Zitat: löten kann man sich samstag abends einen in der kneipe..Und? ich schrieb nichts von trinken, oder Heizungsbau, man kann, ob du es kannst? keine Ahnung.
  11. Menschen die einen E30 fahren haben diesen in der Regel bezahlt, Menschen die etwas neues fahren bezahlen sehr oft diesen ab. Man muss jedoch auch sehen was so ein neues Auto kostet, im Vergleich zum alten BMW, ob so was dann als hohes Niveau anzusehen ist?. Kommen wir zum Beispiel zum tanken, die Mehrheit tankt für 20.-, keine Ahnung wohin die armen Schlucker alle fahren wollen, sicher nur ne Runde um den Block. Da finde ich sieht man schon wie wenig Geld da ist bzw. wie hoch versteuert das Zeugs wird, wenn Treibstoff preiswert sein würde könnten die auch volltanken. Eigentlich müssten jetzt schon viele das Auto abschaffen, schlicht zu teuer das Ding, will jedoch keiner. Somit verlieren die alle munter jede Menge Geld. Wer lacht darüber? der Staat, der kassiert ja auch gut dabei. Denkt mal etwas nach, innert der letzten 10 Jahren hat sich der Preis schnell nach oben bewegt. Vor der Einführung des Euro kostete Dieselkraftstoff in harter DM noch um 1.- heute hat sich das verdreifacht, China und Indien brauchen ja nun auch von dem guten Kraftstoff, Preise werden nun weiter noch schneller anziehen. Die Menschen müssen umdenken, viele werden sich in nächster Zeit ein Auto gar nicht mehr leisten können. Die Steuern sollten etwas nach unten, wobei man dies in der derzeitigen Situation sicher gar nicht kann.
  12. pstuerm

    Bleche auf Stoß

    Man muss auf jeden Fall kühlen, und man kann sich überlegen/abwägen ob man nicht lötet, da weniger Hitze im Spiel.
  13. Sicher nicht lustig, der Staat kassiert sehr gut, der Tankstellenpächter bekommt gerade mal um 1 Cent pro Liter. Gerecht ist anders, ein Politiker der ja nicht den Treibstoff bezahlt sieht es sicher auf seine eigene Art, lacht über den Rest. Das Geld was diese Steuern bringen geht wo hin auch immer, die Straßen sind nicht gerade mit dem Geld gepflastert, die sind teilweise hinüber. Komme ich aus der Schweiz nach Deutschland würde man es mit geschlossenen Augen merken, man verlässt die guten Straßen, die Topautobahn, komme ich aus Frankreich/Alsace nach Deutschland, gleiches Spiel dort Topautobahn und hier mies. Autobahngebühr wie in der Schweiz, günstig und lediglich ein Jahresaufkleber halte ich für gut. Meine Autos benötigen allesamt Super, ich bin somit ein prima Sponsor, und ja ich hätte gerne was dafür, gute Straßen zum Beispiel. Im Grunde muss man sich organisieren und dann Stärke zeigen, ansonsten geht es weiter wie immer.
  14. Ok, danke
  15. Gut, und wie genau? löten?
×
  • Neu erstellen...