Zum Inhalt springen

PKM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von PKM

  1. PKM

    Wertfrage von Alus

    Vielen Dank Jungs. Das sind genau die Infos, die ich brauchte. Gruß über die Elbe
  2. PKM

    Wertfrage von Alus

    Moin, könnt ihr mir ungefähre Anhaltspunkte liefern was diese Felgen noch wert sind? Scheinen originale BMW Alus zu sein. Oder doch BBS oder M Tech? Sind von 89. Bin preislich überfragt momentan.
  3. Ok danke aber wegen löten nochmal, braucht man nicht oder ? Quetschen sollte doch reichen denk ich.
  4. Alles klar :) Musstest du die Kabelschuhe für den Boschstecker wechseln ? Frag mich ob das gelötet werden muss oder mans einfach mit einer Zange quetschen kann.
  5. Kann echt keiner helfen ? Will nur die Pumpe im Messinggestell wechseln und wäre blöd wenn sich das noch länger hinzieht.
  6. Könnte es sein, dass die Boschpumpe eigentlich zum 63 Liter Tank gehört ? habe ja im 316i einen 55L Tank. Macht aber keinen Unterschied und sollte trotzdem passen oder ?
  7. Moin, suche gerade eine neue Benzinpumpe. Habe 2 Anschlüsse bei meiner. So wie ichs verstanden habe würde es reichen nur die Pumpe selbst zu wechseln. Könnte ich diese Bosch nehmen : http://www.daparto.de/Artikeldetails/d8239f250010f399e6f685ef365fc18f1eb4a656/kbaTypeId/181/categoryId/561 ? Müssten ja nur nur die Stecker und der Schlauchanschlauss geändert werden oder ? Von den Teilenummern aus dem ETK passt das halt nicht deswegen frage ich. Die Bosch hat eine andere Nummer, ich bräuchte laut Teilekatalog eigentlich 16 14 1 180 233
  8. Hat denn das jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen gehabt, erhöhter Verbrauch ect. ?
  9. Entschuldigung das ich den uralt Thread wieder aktiviere aber suche auch gerad wegen Relais Infos. Bei meinem M40 316i Gkat Bj.89 Automatik NFL ist kein Lamdasondenheizung Relais in der Leiste. Habe nur das weisse DME und das Benzinpumpenrelais. Fahre wohl schon ewig ohne das Lambdasondenheizungsrelais. Sollte ich das besser mal besorgen ?
  10. Ist bei mir vielleicht das Rückschlagventil in der Pumpe defekt und der Wagen säuft ab weil nur nach vorne Sprit gepumpt wird ? Kann ich das testen indem ich an der Pumpe einfach den Rücklaufschlauch abnehme und schau ob was kommt wenn er läuft ?
  11. Jop ganz easy. Nur vom Luftfiltergehäuse und Luftschlauch abschrauben und neuen ran. Hatte ich bei ebay sehr günstig für 30 - 40 bekommen. Eine Papierdichtung ist da noch zwischen, die ist sehr günstig bei BMW. Achte aber das du wiegeschrieben einen mit dem runden Rand oben auf dem Gehäuse bekommst. Das Oberteil darf nicht flach sein. Das sind die alten, fehlerhaften LMM´s.
  12. Habe bei meinem die selbe Vermutung. Filter und Pumpe sind von 1989. Allerdings unterscheidet uns, dass deiner gut anspringt. LMM Luftmengenmesser (mit Rand oben drauf) vom E36 1,6L könnte bei dir vielleicht ein bischen was für runderes Verhalten bringen. Hatte ich damals mal im Winter gemacht als mein LMM defekt war. Lief unrund wie ein Sack Nüsse mit Drehzalaussetzern.
  13. Edit: Hab mal ein paar Threads durchgelesen. Könnte alles mögliche sein. Aber was mich wundert: Die Startprobleme kamen erst nach dem neuen Filter und auch immer erst nach langer Standzeit. Kann die Pumpe nach / durch Filterwechsel kaputt gehn ? Sprit ist vorne genug da. Mir ist ja heute erst der obere Schlauch vom Benzinfilter abgegangen beim starten.
  14. Moin, es geht um Luft im Krafstoffsystem. Hatte die beiden kurzen Schläuche unter der Ansaugbrücke wegen Undichtigkeit gewechselt. (http://e30-talk.com/1354052-post32.html) Danach wurde der Krafstofffilter undicht und lief aus wenn der Wagen an war. Wurde auch ersetzt + die dazugehörigen Leitungen. Als nächstes lief es hinten links vorm Hinterrad. Die Leitungen zur Benzinpumpe und zum Tank. Diese wurden auch erneuert. Nun zu meinem Problem. Seitdem der Benzinfilter neu ist, braucht der Wagen lange um anzugehen. Ich muss sehr lange orgeln bis er anspringt. Haben den Filter auch nochmal ein Stück tiefer gesetzt aber keine Veränderung. Heute ist mir nach sehr sehr langen Startversuchen der obere Benzinschlauch, der vom Filter Richtung Einspritzleiste geht, abgeflogen. Es war nur eine Klemmschelle drauf. Hab diese durch eine vernünftige ersetzt und er sprang dann auch an. Aber was kann ich denn zur Entlüftung machen damit er wieder besser angeht ?
  15. Die Info ist ja Gold wert. Muss jetzt wohl auch die beiden kleinen Kraftstoffleitungen unter der Einspritzleiste erneuern. Hab ihn heute nur kurz gefahren und beim abstellen leichte Flecken hinter mir gehabt. Im Motorraum unter der Einspritzleiste wars voll Benzin und auch auf dem Getriebe hatte sich was gesammelt. Ich denke das wird jetzt höchste Zeit. Wollte eigentlich nach dieser Liste/ Anleitung: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00943/f00943.htm 2x Dichtung Ansaugrohr TN 11 61 1 721 346 1x O-Ring Heizelement TN 13 54 1 721 086 4x Abreißschelle TN 13 31 1 703 387 10cm Kraftstoffschlauch (8x13mm) TN 16 12 1 180 409 --> ! zu Ersetzen durch TN 13 31 1 703 489 .45MM/FPM ! beim günstigen Teilehöker einkaufen gehn. Aber da ich das jetzt gelesen hab sollte ich vielleicht doch gleich alles bei BMW holen ?
  16. Und die passt in das originale Loch im Kotflügel auch ohne da in den Lack reinzudrücken ? Find da bei google nur russiche Seiten, wenn ich nach der suche.
  17. Naja ich fahr seit 5 Jahren mit hörbarer Pumpe rum (klopft auf Holz, damits noch weiter hält) Ist auch nur im Innenraum zu hören ab ca 80 KM/H. Dachte immer, dass das in einer 2 Türer Limo normal wäre. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Also wenn ihr meint meine könnt was weg haben, wüsste ich was ich mir als nächstes mal auf Lager legen sollte.
  18. Mit der Umschlüsselung bekommst ja auch die grüne Plakette. Berichte mal bitte vom weiteren Verlauf und ob die sich auf dem Amt angestellt haben. Hab das gleiche auch noch vor. Bei mir haben sie damals nur unter Nr.5(alter Schein) die 51 dazu eingetragen, nachdem ich mich erkundigt hatte wieso ich für ein Auto mit Gkat 500 Euro Steuern zahlen soll. Allerdings blieb die Nummer zu 1 gleich. 010203. Pass auf, das die dir das alles gleich richtig im Schein ändern. Hatte damals diese PDF mit dem Änderungsschreiben nicht und darf mir jetzt den 2ten neuen Schein holen.
  19. Jau Danke. Gruß zurück aber wo kommst her ?

  20. PKM

    M40 Aussetzer

    Meiner ruckelte im Winter so stark das ich an Ampeln dachte er fängt gleich an zu Hüpfen. Beim beschleunigen kein Gas angenommen undundund... Bei mir wars der LMM. Hau dochmal ordentlich Bremsenreiniger rein zum saubermachen. Das brachte mir 2 Tage Ruhe bis es wieder los ging. Aber Diagnose fiel dadurch eindeutig auf LMM. Beim DME Relais hatte ich Klopftests im laufenden Betrieb gemacht ohne das es ausfiel oder Mucken machte. Habs aber vorsichtshalber mittlerweise auch ersetzt da das Ding 21 jahre alt war. P.S.: Hast du schon einen neueren LMM mit Rand oben aufm Deckel drin ?
  21. Nein, du drückst ja das Wasser darunter mit dem Rakel raus. Dadurch hält die Folie dann an den Stellen wo kein Wasser mehr drunter ist. Deshalb auch von der Mitte aus anfangen. Wie Thomas schon weiter oben schrieb:
  22. Kannst du ja. Aber kannst auch inner Sonne anziehen/trocknen lassen.
  23. Sry ich musste echt schmunzeln, das die bei ATU sowas jetzt auch schon verkaufen:D Aber nen Gummistöpsel fürs Antennenloch hinten im Kotflügel hatten se letztens angeblich nicht. Naja vielleicht wars auch besser so wenn ich lese, was die jetzt im Sortiment haben. Wer weiss womit der Verkäufer da angekommen wäre...
  24. Aber vergiss nicht, das das bei Kombis meist immer leichter ist. Mehr Platz zum arbeiten und geradere Flächen. Und ja das Spüliwasser muss natürlich auf die Folie und auch unter die Folie, auf der Scheibe sein. Die Folie kannst dann bei genug Wasser darunter schön so hinschieben, das sie passt. Das wasser, das du unter der Folie dann rausdrückst ruhig mitnem Handtuch/Küchenpapier abtupfen. Wenn du alles Wasser darunter rausgedrückt/gerakelt hast, dauerts aber auch bis zu zwei Tage bis wirklich alles trocken ist und Folie richtig an den Scheiben klebt. Profis nehmen da gern mal Hitzestrahler. Solltest du dann noch kleine Mini Blasen entdecken, kann man die vorsichtig mit ner Nadel seitlich aufpiecken, plattdrücken und mit Nagellack/Klarlack dicht machen. Gibt es eigentlich noch die Regelung vom TÜV, das die Folie nicht unter den Gummilppen/leisten geklebt sein darf ? Wegen Scheibenbruch, Unfall etc ?
×
  • Neu erstellen...