Zum Inhalt springen

held

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von held

  1. Das hier war die Lösung - vielen Dank!
  2. ich versuchs nochmal genau zu beschreiben. man tritt das Pedal, ca die Hälfte ist ohne Widerstand, danach mit Widerstand, man lässt los, es geht zu hälfte zurück und überwindet knapp einen "Kippunkt" bei der Hälfte und danach springt dann die letzte Hälfte des Weges zurück in die Ausgangsposition (ganz zurück).
  3. würde glaube ich einfach nen 20er ordern und das ganze dann nochmal ausprobieren. An meinem alten Nehmerzylinder steht drauf S6632K und ne 20. Weiß jemand welcher BMW Teilenummer dies entspricht oder bei welchem Fahrzeug ein solcher verbaut ist? Damit ich hoffentlich diesmal den richtigen erwische.
  4. Ah Mist, ich dachte der Durchmesser gibt nur den Pedaldruck vor. Dann liegts vermutlich am falschen Nehmerzylinder
  5. Hi zusammen, an meinem M50 Umbau (M50 ZF Getriebe und E30 EMS) war der Nehmerzylinder zum Saisonstart undicht. Mit dem alten (Durchmesser 20) hat alles perfekt funktioniert. Der neue (SACHS 6283654005) ist wohl einer mit Durchmesser 22. Habe jetzt gefühlt 25 mal entlüftet und zwar Methode 1: Druck auf den Ausgleichsbehälter und Entlüftungsnippel am Nehmerzylinder auf Methode 2: große Spritze und von unten Flüssigkeit durchschieben Methode 3: Schlauchbrücke von Bremse VL auf Nehmerzylinder und Bremspedal pumpen Bei Methode 2+3 läuft Die Bremsflüssigkeit zum Teil am Nippel wieder raus obwohl obwohl ich den nur minimal aufmache, gefühlt funktioniert das einfach nicht -> egal welche Methode, das Kupplungspedal hat erst auf halbem Weg Gegendruck und kommt so gerade wieder von selbst hoch, Davor tritt man ins leere. Ich denke ja eigentlich es ist immer noch nicht richtig entlüftet - was mache ich falsch?. Frag mich aber auch ob es am Nehmerzylinder liegen kann da er einen anderen Durchmesser hat?
  6. Bin gerade dabei meinen lackierten E30 wieder mit neuen Fensterschaftadichttungen zusammen zu bauen, frage mich aber gerade welche Seite wohin gehört. Es gibt jeweils ein abgeschrägtes Ende und ein abgerundetes Ende der Dichtung. Kann jemand ein Bild von den Fensterschaftabdichtungen machen E30 VFL 2 Türer (oder baugleiche Schaftabdichtungen)? Wüsste gern wo das schräge und wo das runde Ende hingehören :). http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325e-M20/L-M/oct1986/browse/bodywork/door_weatherstrip_front/ Nr. 5
  7. Ok danke habe nun Getriebe wieder dran mit Passhülsen und M20 Teilen. Anlasser greift jetzt sauber ins Schwungrad. Danke an Alle. Aber die Freude war nur von kurzer dauer da beim erstem Start ein Benzinschlauch oberhalb des Tanks abgeflogen ist. Nächste Baustelle
  8. Nervt dich das rasseln denn? Ist es beim Anfahren und schalten angenehm? Kann mir schon helfen :)
  9. Habe es endlich mal geschafft das Getriebe abzunehmen und ja die Passhülsen fehlen. Habe mir die von BMW besorgt und montiert. Ohne die Passhülsen ist tatsächlich viel Spiel in der Position des Blechs und somit auch des Anlassers. Zudem hat der M20 Anlasser ja im Gegensatz zum M50 Anlasser keinen Zentrierpin der ins Getriebe führt. Somit denke ich das die Kombination der beiden Dinge der Grund sein wird warum es nicht funktioniert hat. Trotzdem bin jetzt am schwanken zwischen M20 Teile lassen und versuchen und einfach auf original umzubauen mit neuem ZMS. Habe das Forum nochmal durchgekemmt und da habe ich jetzt nicht so viel positives über M20 Schwungrad am M50 lesen können (fährt sich nicht schön) evtl. hat ja doch noch jemand eigene Erfahrungen hierzu?
  10. Habe ein altes Foto vorm Einbau gefunden wo man zumindest eine Seite sieht, hier fehlen die dann, korrekt?
  11. held

    Schrauben Zuordnung

    Besten Dank, hab einmal drunter geschaut müsste passen.
  12. held

    Schrauben Zuordnung

    Hey, kann mir jemand die beiden Schrauben zuordnen? Sind nach Lackierung und noch ausstehendem Zusammenbau über, wobei die evtl auch schon länger rumliegen könnten. Leider versäumt vernünftig Ordnung zu halten :/. weiß jemand wo die hingehören? (E30 Limo VFL)
  13. Das Blech sitzt bei mir nicht in Hülsen sondern wird nur grob durch die ganzen Getriebeschrauben zentriert. Da ist dann gewisser Spielraum vor dem festziehen der Getriebechrauben. Habe aber auch keine Hülsen für das Blech gesehen. Bist du sicher das es da Hülsen gibt? Schwungrad sitzt richtig Aber ja du hast recht - vermutlich muss alles nochmal raus :(.
  14. Ist verbaut tatsächlich
  15. Hat niemand eine Idee?
  16. Hi zusammen, habe meinen E30 M50 auf EMS umgebaut, folgende Teile sind verbaut: - M50B25 aus dem E34 mit dem ZF Getriebe - M20 Kupplung, Druckplatte - Ausrücklager 30mm - M20 Schwungrad abgedreht - M20 Anlasser Problem: Der Anlasser dreht beim Startverusch, greift jedoch nicht ins Schwungrad. Ansatzpunkte, Auffälligkeiten, bereits ausprobiert M20 Anlasser hat im Gegensatz zum M50 Anlasser kein Zentrierpin sowie kein Gewinde in den Schrauben Bohrungen - muss somit mit zusätzlicher Mutter befestigt werden -> der Anlasser hat dadurch etwas Spiel in der Befestigung und kann dadurch in verschiedenen Postitionen montiert werden.Haben unterschiedliche Positionen ausprobiert - je nachdem dreht er entweder frei oder stößt iwo gegen und Zähne schrabben iwo dran, greifen aber nicht ins Schwungrad. haben Unterschiedliche M20 Anlasser probiert, ein nagelneuen und einen alten - kein Unterschied festzustellen. desweiteren haben wir die Anlasser im ausgebauten Zustand auspuren lassen an Klemme 50, fahren raus. Sind hier etwas am Ende unserer Überlegungen. Vllt hat wer Erfahrung mit dem Umbau oder evtl. auch generell mal ein ähnliches Problem am M20 Motor gehabt? Würde mir sehr weiterhelfen. Besten Dank
  17. okay, dann ist der Febi Sensor entweder Schrott, oder der Einbau (alt raus - neu sofort wieder rein ohne Wasser ablassen) war zu ruckartig und es hat sich dann gelöst.
  18. So, Sensor ist vom M50. Sollte also der richtige sein. Für mich bleibt die Frage: ist es korrekt, dass nach dem Einbau sich der Schwimmer vom Sensor selbstständig entfernt und an der Oberfläche am ABG schwimmt? Oder muss dieser am Sensor bleiben?
  19. Okay, hab den von unten reingeschraubt und der Schwimmer schwamm lustig an der Oberfläche am ABG Deckel, hatte sich also vom Stecker selbstständig gelöst. Ich schau mal nach was ich da geordert hatte (M50/M20). Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  20. Mal eine etwas dämliche Frage. Wie funktioniert eigentlich der Kühlwaserstandssensor bzw. der Schwimmer? Habe diesen gewechselt weil Check Control geleuchtet hat (E36 Kühler am M50 Umbau). Nach dem Wechsel ist mir der Schwimmer oben im AGB aufgefallen. Hab diesen dann rausgeholt weil ich dachte, das sei bestimmt der alte der sich gelöst hat und nun an der Oberfläche schwimmt (am alten Sensor war kein Schwimmer mehr dran). Eben kam mir die Idee, das es evtl der Schwimmer vom neuen Sensor sein könnte und der da vllt korrekt rumschwimmen muss (hab den mal aus der Mülltonne wieder reingeholt). Denn Check Control leuchtet immernoch. So jetzt seid ihr dran
  21. kann mal nachsehn, hab den KLR am M50 eingetragen und die Unterlagen noch da. Interesse?
  22. Hi zusammen, mein E30 stand während der Restauration ein paar Jahre in einer Halle wo ansonsten Metall verarbeitet wird. Das ist jetzt ca 4 Jahre her, dass der E30 das letzte mal die Halle von Innen gesehen hat. Trotzdem ist der Geruch von Metall dem Wagen erhalten geblieben. Hatte mal nen Winter über Kaffe reingestellt. Hats aber auch nicht so wirklich gebracht. Genauso Polsterschaum hier und da. Was würdet ihr machen? Möchte den Geruch loswerden. Mir würde nur noch einfallen alles Polster/Teppiche ausbauen und mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten. Das wäre allerdings eine etwas größere Aktion.
  23. held

    Qualität von Teilen

    ich würde es so machen: Wasserpumpe: SKF Zahnriemen: Conti oder evtl INA Pleuellager: Glyco
  24. www.giga-reifen.de
  25. Ich hab letztens das von Presto ausm Obi benutz. Hat gut funktioniert. Hier mal nen Hornbach Link auf die schnelle: http://www.hornbach.de/shop/Presto-Silikon-Spray-400-ml/7538342/artikel.html?WT.srch=1&origin=pla&WT.mc_id=de12a999
×
  • Neu erstellen...