Zum Inhalt springen

ruttl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Bundesland
    Sachsen
  • Geschlecht
    Frau
  • Mein BMW
    318is
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Ich sag nur ATU und Technik. Das zusammen verträgt sich nicht. http://www10.pic-upload.de/15.03.12/5lil8mndbza.jpg Die richtige Einstellung lässt Du mal lieber bei BMW machen.
  2. ruttl

    M42:)

    Neuaufbau nach Maximaldrehzahlüberschreitung.
  3. Jetzt hab ich mir in 2 Stunden den ganzen Thread durchgelesen, welchen ich bei Google gefunden habe, als ich etwas ganz anderes gesucht habe . Bin wirklich begeistert:-R, was ihr geleistet habt. Nun wär ich gespannt, was jetzt aus der Leistungsprüfung geworden ist:devil:, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas länger her ist:-D. Wie ist es dem Bauer in der vergangen Saison ergangen? Alles noch heil? Läuft alles wie gewünscht? Freue mich auf ein Feedback von Euch
  4. Klar, doch die Entfernung ist mein Problem8-/
  5. ICh wünsch Dir auch viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt, doch ob ein 320i die optimale Wahl ist, wag ich zu bezweifeln. Da sollte dann schon noch (wie Du geplant hast) ein m20b25 rein. Alles andere wird zu Lahm Was machste denn mit Deinem kaputten Motor?
  6. Wenn Du mit nem M42 schon nicht Quertreiben kannst, solltes Du Dir mal Deinen Innenraum anschauen. Das unten rechts ist das Gaspedal. Wenn Du da drauf trittst und ein bischen Gefühl am Lenkrad hast geht die Fuhre schön quer durch jede Kurve Immer nach dem Motto: Fährste quer, siehste mehr
  7. Klasse, hast Du ein Thermometer, wo die Reifentemp messen kannst? Das wäre wichtiger. Wenn Du weißt bei welcher Temp Du welchen Luftdruck hast. Mit dem 888 hab ich die erfahrung gemacht, daß er ab 65- 70C° etwas über die Vorderachse schmieren will. Das kann ich bei mir zwar über die Bremskraft regeln, jedoch ist da der Grat zum Untersteueren relativ gering:daumen: Ich habe mir so ein Thermometer bei Ebay gekauft und habe die Erfahrung gemacht, daß der Luftdruck in verbindung mit der Temp viel einfacher ein zustellen geht. Das ist zwar eine aufwendige Geschichte, da Du dich nur im 10tel bereich bewegst bei der einstellung, doch es macht auf der Strecke eine menge aus. Habe mir da so ein kleines Buch gekauft und meine Erfahrungen mit verschiedenen Reifen eingetragen. Dazu noch ein wenig die Belagtemp gemessen (schaut immer technisch aus:-D), damit ich die Werte übers Jahr hin vergleichen kann. Ich hoffe, daß mir das fürs nächste Jahr ein wenig weiter hilft. Irgendjemand aus dem Rallyesport hat mir diese empfehlung gegeben. Ich muss sagen, daß hat uns letztes Jahr einige Plätze weiter nach vorn gebracht:-R
  8. `Nabend, mal ne Frage, was fährst Du für Reifen und bei welchem Luftdruck? Würde mich mal interessieren, da ich selbst auch schon eine menge erfahrungen mir Reifen und deren Temperaturen und Luftdrücken gesammelt habe. Dazu wäre noch interessant, ob Du deinen Touring schonmal auf einer RL Waage hattest und was dabei für ein Verhältniss raus gekommen ist. Mein letzter Reifentest war im Juni mit Toyo 888, bei einem Gewicht von gesamt 1031 kg. davon vorn im schnitt vorn 531 und hinten 500 kg. Einen Luftdruck hatte ich (um eine vernünftigeTemp zu bekommen von vorn 1,6 und hinten 1,4. Dabei lies sich der Reifen ganz gut fahren. Bei einem Yokohama A048 das selbe verhältnis, die selbe Strecke und Voraussetztungen eine Temp von reichlich 70C° beim Toyo nur eine Temp vom 55c° Nebenbei habe ich noch den Dunlop Direzza getestet, der war am besten mit den selben einstellungen lies er sich einfach nur genial fahren und hatte im mittelwert eine Temp von ca. 85C° Die Teststrecke war ein Rundkurs im Gewerbegebiet mit eine länge von ca 1200 Metern. Nein, es war nicht im öffentlichen Straßenverkehr, sondern zu dem Zeitpunkt eine abgesperrte Strecke:D zum Auto bleibt noch zu sagen, 124 kw aus 2036 ccm³ M44 mit E36 Schaltgetriebe und 4,45 Übersetztung mit Sperre 25% Deine Erfahrungen würden mich echt interessieren. Danke für Deine Mühe.
  9. Das mit dem Xenon würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Das kostet Dich im Öffentlichen Straßenverkehr ohne Abnahme 250.- und 3 Punkte incl. Mängelschein. Ohne richtigen Umbau halte ich daß für zu leichtsinnig. Doch jedem das seine. Nur ein gut gemeinter Rat.
  10. Er meint die Heizung der Lamdasonde
  11. Kann garnicht deine Erfahrung sein, denn die Bleche sind Elo-Verzinkt. Bestes Karossenblech wo gibt. Lässt sich ohne vorbehandlung direkt schweißen, ohne rauchentwicklung oder sonstwas. Weiterer; du schweißt deine Karre, schützt die Naht und kannst 6 Monate Pause machen ohne das sich Oberflächenrost bildet. Neu sieht das Blech aus, wie hauchdünn grau lackiert. Ist wohl meine Erfahrung, denn verzinktes Blech lässt sich nunmal nicht ohne vorbehandlung schweißen. Lernt man im 1. Lehrjahr Karosseriebau oder Metallbau. Dazu nur eine Frage, was macht Edles und Unedles Metall, wenn es durch Wärmeverfahren oder auch nur duch eine Mechanisch feste Verbindung zusammen geführt wird? .... Das edle Metall nimmt die Eigenschaften des Unedlen an. Alles weitere wirst Du Dir wohl denken können... oder soll ich es hier auch noch erklären. Zum Karosserie bau nimmt man Tiefziehblech, was eine niedrige Legierung hat und nicht so einen Schr... und glaube mir, das sind erfahrungswerte und mein wissen, was ich in meiner Lehre gelernt habe.
  12. Wenn ich mir so die anderen Angebote anschaue, kann diese Kamera nichts gescheites sein. Fachwissen scheint bei denen kaum oder garnicht vorhanden zu sein. Wer verkauft schon verzinktes Karosserieblech:wall: Auch die Schweißgeräte sind der letzte Baumarktmüll. und meine erfahrung. Hab mir eine Cam für den Lapi gekauft, die kam 45,90 hat auch einen Dm vom 10mm und funzt einwandfrei über USB. Damit kannste auch mal in ein Getriebe oder Motor schauen, und richtig gute Bilder Knipsen! Die Variante von Netto hab ich mir auch betrachtet. Doch das war das gleiche, was sie hier anbieten. einfach nur müll und dazu viel zu teuer.
  13. Die plan geschliffenen Flächen der Nockenwellen müssen im 90 Grad winkel zum Kopf stehen. Das einstellwerkzeug greift in die "Löcher" der Nockenwellen und somit laufen diese parell. Schade, kann jetzt leider kein Bild mehr davon machen, da mein Motor fertig ist und ich ihn nicht nocheinmal auseinander nehmen will. Leider habe ich versäumt, Bilder davon zu machen, als ich Nockenwellem eingebaut habe.
  14. Was verstehst Du unter einer Absteckbrücke? Wie hast Du die Nockenwellen eingestellt(nach welchem Maß)?
×
  • Neu erstellen...